Jump to content

Südfrankreich - Provence / Okzitanien - jekami


Empfohlene Beiträge

Dann will ich auch mal in lockerer Folge ein paar Bilder beisteuern.

 

Olivenbäume bei Le Castellet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer mal Lust auf Wandern hat und keine Lust auf Rucksack, in den Cevennen ist seit vielen Jahren der Chemin de Stevenson touristisch erschlossen.

Im 19. Jhdt. ist der Schriftsteller Robert-Louis Stevenson wg. seiner Tuberkulose mit einem Esel quer durch die Cevennen gewandert.

Und diesen Weg kann man nun mit Esel erwandern.

 

Auf den Zwischenetappen sind die Gites oder Campingplätze auf die Versorgung der Esel eingestellt.

Wir sind den Weg teilweise mit dem Mountainbike gefahren und haben uns für das nächste Mal eine Eselswanderung vorgenommen.

 

Noch zwei Motive aus Le-Pont-de-Montvert, am Oberlauf des Tarn

 

XT205343.jpg

 

XT205353.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hafen von Bandol II

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte Werftanlagen in La Ciotat, etwas früher am Abend.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal wieder Cassis (LZ mit ND Filter)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Roussillon, Bruno hat es ja schon vorgestellt und es ist alles andere als ein Geheimtipp, dennoch hier nochmal etwas von meiner Reise.

 

Zunächst ein Blick auf den Ort.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und eine von den vielen Aufnahmen die ich in den Ockerfelsen gemacht habe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Hinweis wenn ihr mal dorthin fahrt, man sollte sich vorher überlegen welche Linse man auf der Kamera haben möchte. Ich habe fast alles mit dem Kitzoom gemacht, da ein Objektivwechsel dort meist nicht anzuraten ist. Der Wind bläst nämlich ständig feinen Sand auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Roussillon, Bruno hat es ja schon vorgestellt

 

Da muss ich Dir widersprechen ;-)

Meine Fotos auf der ersten Seite stammen aus dem provencalischen Colorado / Colorado Provencal bei Rustrel.

Fotos von Roussillon und Umgebung, da hatte ich noch keine Fuji, könnte ich nur aus einer Nikon bieten.

Die Ockerbrüche sehen natürlich ähnlich aus und es ist auch nicht weit nach Roussillon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Dir widersprechen ;-)

Meine Fotos auf der ersten Seite stammen aus dem provencalischen Colorado / Colorado Provencal bei Rustrel.

Fotos von Roussillon und Umgebung, da hatte ich noch keine Fuji, könnte ich nur aus einer Nikon bieten.

Die Ockerbrüche sehen natürlich ähnlich aus und es ist auch nicht weit nach Roussillon.

Den Widerspruch nehme ich gerne entgegen, danke für die Korrektur.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Und wieder zurück in Leucate, nach meiner Dafürhalten das schönste Dorf / Städtchen zwischen Montpellier und spanischer Grenze.

Collioure z.B. ist mir zu touristisch.

Viel Ursprüngliches ist erhalten geblieben weil es 3-4km vom Meer entfernt liegt, trotzdem ist die Gemeinde finanziell gut ausgestattet, u.a. weil Windsurfer aus ganz Europa hier Ihr Geld ausgeben.

 

XT206305.jpg

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

War vor kurzem in Marseille und im Departement Herault und möchte Euch nach und nach ein paar fotografische Eindrücke zeigen. War mit einer kleinen Ausrüstung unterwegs: X-Pro2, 18mm/F2, 27mm/F2.8 und 56mm/F1.2

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Marseille, Blick über den alten Hafen auf Notre Dame de la Garde

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Marseille-Le Panier, Place Daviel/Rue Caisserie

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Marseille-Le Panier, 13, Rue de Panier

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Marseille-Le Panier, Rue des Moulins

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...