Jump to content

Südfrankreich - Provence / Okzitanien - jekami


Empfohlene Beiträge

attachicon.gifDSCF1005.JPG

 

Trotz der Tageszeit solche Farben gibt es nur während der Mistral weht. Wer war noch mal an deren Umsetzung gescheitert, Van Gogh?

 

Dann bist Du bestimmt den Weg der Tafeln mit den Werken von van Gogh in Saint-Remy gegangen. Da wird auf jeder Tafel sein Kampf mit den Farben aus den Briefen an seinem Bruder zitiert.

 

Sehr schön ist auch, dass man teilweise noch Landschaftstrukturen aus den Gemälden wiedererkennt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist Du bestimmt den Weg der Tafeln mit den Werken von van Gogh in Saint-Remy gegangen. Da wird auf jeder Tafel sein Kampf mit den Farben aus den Briefen an seinem Bruder zitiert.

 

Sehr schön ist auch, dass man teilweise noch Landschaftstrukturen aus den Gemälden wiedererkennt.

 

attachicon.gifXT202661.jpg

 

Das hast Du auch richtig erraten   :) . Wir waren 2013 auf einer Studienreise in der Provence - auf eigene Faust hatten wir uns nicht so recht gewagt, so ohne jegliche französisch Kenntnisse. Die Bedenken waren total überflüssig - Überaus freundlich die Einheimischen zu Touristen!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

St Remy

 

Die besagten Tafeln sind im Hintergrund zu erkennen.

bearbeitet von Edition163
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte: Komm doch der verständlichen Bitte von @dem_molch nach und ergänze die Bildbeiträge mit der Location.
Auch wenn ich alles richtig erraten habe, wäre es doch recht mühselig, das jeweils über meine Antworten zuzuordnen.

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte: Komm doch der verständlichen Bitte von @dem_molch nach und ergänze die Bildbeiträge mit der Location.

Auch wenn ich alles richtig erraten habe, wäre es doch recht mühselig, das jeweils über meine Antworten zuzuordnen.

Hallo allerseits,

hat etwas Zeit gebraucht die Rundfahrt (2013) zu rekonstruieren um die Zuordnungen durchzuführen. Aber gerne gemacht. Bei den nächste Fotos gebe ich mir mehr Mühe   ;) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aus dem (fahrenden) Bus: Luberon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hätte ja jede Menge Fotos mit Nikonequipment, aber die nächsten Reisen mit der T2 sind nicht mehr fern.

 

Village des Bories bei Gordes. Die Geschichte dieser Häuser / Siedlungen ist etwas geheimnisumwittert.

Die Bauweise gibt es auch z.B. auch in Irland, Italien, Spanien und könnte ihre Ursprünge in grauer Vorzeit haben.

Sie waren bis ins 19. Jahrhundert hinein bewohnt, da dann die Höfe der armen Bauern:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und direkt in Gordes.

Die Region Vaucluse ist etwas rauher, nicht mehr so lieblich und bunt wie die südliche Provence, passend dazu bei Schlechtwetter aufgenommen ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Reiseimpression als Foto:

Unser Womo-Übernachtungsplatz mit Blick auf Gordes. Direkt an der Kreuzung von Wanderwegen.

Es gibt kein Land in Europa, in dem Wohnmobilreisen so relaxed und frei ist wie in Frankreich.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abbaye de Sénanque, wohl eines der meistverkauftesten Postkartenmotive im Süden Frankreichs.
Eigenlich richtig schön farbig mit dem blühenden Lavendel, ich mag es auch etwas karger mit weniger Farbe.

 

Der klassische Bau und oft kopiertes Vorbild für ein Zisterzienser Kloster. Der Zisterzienser-Orden wollte ursprünglich, im 12. Jhdt., dem Prunk des Papsttums in Rom entsagen, was sich in der schlichten Bauweise widerspiegelt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@ Edi.... ja gell, die Fotos von Blur machen richtig Lust auf die Provence!  Wünsch dir soviel Spaß wie ich dort hatte!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Leider waren wir diesmal dann doch fast nur auf der spanischen Seite der Pyrenäen unterwegs.

 

Aber auf dem Heimweg ein Zwischenstopp am Gorges du Tarn in einem Seitental, in dem seit den 80er Jahren eine bereits verschwundene Geierpopulation wieder aufgebaut wird.

Ein Projekt einmalig in Europa.

Der Bartgeier z.B. hat fast 3 m Spannweite und ist trotzdem superleicht und gilt deshalb als Weltmeister im Segeln

 

XT205182.jpg

 

XT205262.jpg

 

XT205268.jpg

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil, ich habe zu danken für den fachkundigen Einwurf.

Ich war mir schon sicher, dass es kein Bartgeier ist, deshalb schrieb z.B. der Bartgeier.

Der wurde uns nämlich als Segelweltmeister vorgestellt.

Ich war mir aber nicht sicher, was ich vor die Linse bekam.

Es gibt da inzwischen Mönchs-, Gänse-, Bart- und Schmutzgeier und so gut ist mein Französisch dann doch nicht.

 

Ich hatte zum ersten Mal mit Geiern zu tun und war nach dem Film und der Führung total begeistert von der Tiergattung und von dem Projekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...