Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich warte zurzeit auf die Auslieferung der X-T20.

Im Vorfeld möchte ich jetzt schon u. a. 58 mm -Filter kaufen und las in Angeboten ".... für Fujifilm".

Bedeutet dies, dass nicht jeder handelsübliche Filter mit dem richtigen Durchmesser auf die Kamera passen?

Ich danke im Voraus schon für eine Antwort.

Guest O'Gigis

Doch die Filter passen! Ich weiss nicht wo du den Filter kaufen willst aber solche "Hinweise" tauchen in Online Shops immer wieder auf, über die Gründe kann ich nur spekulieren ...

Fuji, wie alle anderen Hersteller von Objektiven auch haben ein Standardgewinde auf die jeder Filter passen sollte. Ich habe hier mit einem Filter noch nie ein Problem gehabt, allerdings mit einigen Adapter-Ringen welche nicht immer sauber gelaufen sind. Hier dann einfach ein wenig Gefühl beim einschrauben mitbringen ... dann klappt es auch mit dem Adapter ;-) !

/b!

Doch die Filter passen! Ich weiss nicht wo du den Filter kaufen willst aber solche "Hinweise" tauchen in Online Shops immer wieder auf, über die Gründe kann ich nur spekulieren ...

Vielleicht einfach weil die ein paar beliebige Systeme aufführen, für die sie passen.

Edited by JeZe

Du kannst jeden Filter verwenden - vorausgesetzt er hat den passenden Durchmesser zum Objektiv und dein Objektiv natürlich auch ein Filtergewinde. Angegeben werden die Systeme damit es auch jeder kapiert, dass der Filter passt ;-)