stau Posted April 27, 2017 Share #1 Posted April 27, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich warte zurzeit auf die Auslieferung der X-T20. Im Vorfeld möchte ich jetzt schon u. a. 58 mm -Filter kaufen und las in Angeboten ".... für Fujifilm". Bedeutet dies, dass nicht jeder handelsübliche Filter mit dem richtigen Durchmesser auf die Kamera passen? Ich danke im Voraus schon für eine Antwort. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 27, 2017 Posted April 27, 2017 Hi stau, Take a look here Filtersysteme für die X-T Serie. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest O'Gigis Posted April 27, 2017 Share #2 Posted April 27, 2017 Doch die Filter passen! Ich weiss nicht wo du den Filter kaufen willst aber solche "Hinweise" tauchen in Online Shops immer wieder auf, über die Gründe kann ich nur spekulieren ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd! Posted April 27, 2017 Share #3 Posted April 27, 2017 Fuji, wie alle anderen Hersteller von Objektiven auch haben ein Standardgewinde auf die jeder Filter passen sollte. Ich habe hier mit einem Filter noch nie ein Problem gehabt, allerdings mit einigen Adapter-Ringen welche nicht immer sauber gelaufen sind. Hier dann einfach ein wenig Gefühl beim einschrauben mitbringen ... dann klappt es auch mit dem Adapter ;-) ! /b! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JeZe Posted April 27, 2017 Share #4 Posted April 27, 2017 (edited) Doch die Filter passen! Ich weiss nicht wo du den Filter kaufen willst aber solche "Hinweise" tauchen in Online Shops immer wieder auf, über die Gründe kann ich nur spekulieren ... Vielleicht einfach weil die ein paar beliebige Systeme aufführen, für die sie passen. Edited April 27, 2017 by JeZe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lulu Posted April 27, 2017 Share #5 Posted April 27, 2017 Du kannst jeden Filter verwenden - vorausgesetzt er hat den passenden Durchmesser zum Objektiv und dein Objektiv natürlich auch ein Filtergewinde. Angegeben werden die Systeme damit es auch jeder kapiert, dass der Filter passt ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stau Posted April 27, 2017 Author Share #6 Posted April 27, 2017 Hallo, Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Ich hatte mir schon gedacht, dass meine Infos falsch waren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts