Jump to content

Grüße aus Bielefeld


J.K.

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kurz zu mir:

 

Neben dem "kleinen" Fuji-System mit all den hier im Forum bekannten Vor- und Nachteilen schon sehr lange mit Nikon FX-Gehäusen nebst  hochwertigen Optiken von Nikon, Zeiss und Sigma unterwegs. 

 

Heute Vormittag war es dann soweit.

Der große (Reise-) Koffer mit Rollen wurde bis auf die Nikon Df und einigen ausgewählten Zeiss-Linsen vollgepackt, ins Auto gewuchtet und zum Fotohändler meines Vertrauens gekarrt.  

 

Wir sind uns schon vorher einig geworden. 

Gefühlte 20 KG Foto-Equipement gegen eine aus meiner Sicht super gelungene Fuji GFX 50s, einen Winkelsucher, ein 63-er Normalobjektiv, einen Hochformatgriff und einen Extra-Akku - Ach ja ... und eine Vorbestellung auf das für Juni angekündigte 23mm SWW-Objektiv.

Das 120mm-Makro habe ich zum Testen mitgenommen. Das war der Deal. Mein Fotozimmer ist so was von aufgeräumt .... 

 

Der Grund:

Als ich die GFX zum ersten Mal auf einer der Road-Shows in den Händen halten durfte, kam in mir - je länger ich das Teil ausprobieren konnte, das Gefühl hoch, für meine Art zu fotografieren, angekommen zu sein. Auch wenn ich sie qualitativ noch nicht beurteilen kann. Sie liegt mir perfekt in der Hand, der Blick durch den Sucher und insbesondere in Kombination mit dem Winkelsucher hat mich unglaublich angesprochen.

 

Ich wollte diese Kamera haben!

 

Und heute war es dann soweit. Auch wenn ich NICHT meine Brötchen mit der Fotografie verdiene und ich mit dem Teil sicherlich auch keine besseren Bilder produziere als das, was ich nicht schon aus meiner D810 herausbekommen habe, macht es wahnsinnig Spaß, mit der Fuji zu hantieren. Wenn man die X-T 2 oder die X-Pro2 kennt, kommt man sofort mit der "Großen" zurecht.... Bin total begeistert - 

 

So ... das kurz zu mir und nochmal ein herzliches "Hallo" in die Runde!

 

 

J.K.

Link to post
Share on other sites

Moin und Herzlich Willkommen hier!

Bielefeld? Bielefeld? Hihi, war da nicht was? Gibt es das überhaupt?   :D   :D    :D 

Aua, nicht schlagen, war nur Spaß!   ;)

Mein lieber Gesangsverein, da hast Du ja "Tabula rasa" gemacht! Chapeau,- das nenn ich mal konsequent! Mir wäre die GFX wieder zu groß, schwer, voluminös, deshalb hatte ich mein ganzes "Canon- Geraffel" veräußert um die "Leichtigkeit des Lebens" mit Oly und dann/jetzt mit Fuji zu genießen!

Aber ich freue mich immer über Jemanden der so enthusiastisch wie Du bist!

Bin dann auch mal gespannt was (hoffentlich) von Dir hier eingestellt wird!

 

Na denn viel Spaß mit dem neuem Boliden und gut Licht!

Michel

Link to post
Share on other sites

Oh wie cool.... Es gibt auch Bielefelder hier! 

 

 

@ Michmarq

Konsequent? Ja .... ansonsten wäre es auch nicht möglich gewesen. 

Und sei Dir gewiss... leicht habe ich es mir nicht gemacht. 

Als ich gestern Abend alles zusammen- bzw. eingepackt habe, kam schon der eine oder andere Zweifel hoch, ob das alles so richtig ist.

Na ja.... jetzt ist's vollbracht.

 

Grüße durch die Nacht!

 

Jochen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...