Jump to content

Ersatz-Akku von Duracell


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi!

Hier geht es ja meist um die Ersatz-Akkus von Patona. Die verwende ich aber nicht, seitdem sich eine davon im Fach der Kamera aufgebläht hat.

Nun bin ich auf eine Alternative von Duracell gestoßen:

 

Duracell DRFW126

 

Gibt es dazu Erfahrungen?

Ist es ein halbseidener Nachbau wie Patona oder verwenden sie denselben Panasonic-Akku wie Fuji?

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher scheint es, als würde es zwei Arten von Akkus geben: die Originalen und alle anderen. (es kommt also keiner in allen Punkten an den Originalen ran, ob einem dies den Preisunterschied wert ist, muss jeder selber entscheiden. Ich bin gerade dabei, die Akkus der Dritthersteller nach ipund nach durch Originale zu ersetzen. Sind immerhin 12 Stück oder so)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das empfinde ich auch als ärgerlich. Samsung hats beim Handy kapiert (zumindest bei denen mit wechselbaren Akkus), da kostet der Akku so um die 20€. Das ist zwar immer noch viel für eine lumpige Zelle, aber halt eben nicht 10% des Gerätepreises. Zumal: würde der Akku 35 statt 70 kosten, würde ich ziemlich sicher zwei kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt keine weitere Grundsatzdiskussion anstoßen.

Wie schon geschrieben, verwende ich keine Patonas mehr und bin auf der Suche nach einem unbedenklichen Akku.

Falls notwendig kaufe ich das (überteuerte) Original, das ist mir die Sache eben wert, andere können das anders sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur meine Duracel-Erfahrungen zu einem Akku für eine Canon-Camera beisteuern. Das hatte ich schon mal in dem bestehenden Pantona-Thread beschrieben. Der Akku hat ein mehrfaches des Pantona gekostet und ist genauso Made in China und keinen Deut besser. Er wird von der Kamera nicht wie der Originalakku erkannt, beim Einlegen zeigt die Kamera eine Warnmeldung und die prozentuale Zustandsanzeige funktioniert nicht.

 

Für mich wird bei dem von mir gekauften Akku billiges China-Zeug unter gutem Namen teuer verkauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...