Jump to content

Texas Leica


opa

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kenne die Baureihe theoretisch ja schon eine Weile und wusste das sie groß ist. Nicht umsonst wird sie Texas-Leica genannt.

Gestern auf der Dortmunder Fotobörse hatte ich zum ersten Mal eine (GS 690 III) in der Hand.

 

Man ist das ein Supersize BigMac. Die ist nicht groß, die ist riesig. Gut das der Verkäufer viel Geld haben wollte, nur so konnte ich einem spontanen G.A.S. Anfall widerstehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
vor 15 Stunden schrieb klausentreiben:

die erste Modellreihe. Was ist sowas Wert. Gibts daran einen Pferdefuss?

NEIN, eigentlich nicht. Das Teil ist ja vollmechanisch, ohne Batterien 😀.

Wenn du die GW690 in die Hände nehmen kannst würde ich auf das übliche achten: Keine Kratzer / Trübung auf dem Objektiv. Ablaufen der Zeiten, keine Korrosion im Filmfach, kosmetischer Zustand, etc. Ein Augenmerk verdient der Rangefinder-Pad im Sucher. Dieser ist sehr klein und soll manchmal auch nicht besonders hell sein. Hier würde ich prüfen ob der Rangefinder funktioniert. Bei meiner Kamera war das alles einwandfrei und funktioniert top! Ansonsten auf die Beschreibung achten. Wenn du sie aus Japan beziehst bekommst du Top-Ware, genau der Beschreibung entsprechend.

Zum Wert hilft dieser Link über verkaufte Kameras; musst du evt. für DE anpassen um EUR-Preise zu sehen, oder umrechnen.

PS: auf meinem Blog findest du zwei Beiträge zur GW690.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

primäre würde ich mir den zähler am kameraboden anschauen. fuji selber empfahl alle 5000 bilder (zählerstand: 500) den verschluß zu warten. der rest ist mehr oder weniger unzerstörbar. ich habe zwei gw690 ii. die eine ist noch immer regelmäßig im einsatz und läuft ohne murren. die andere ist noch ovp in der vitrine, falsch die andere wirklich mal die grätsche macht. aber noch gibt es in deutschland betriebe, die die kamera warten können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zzeroz:

aber noch gibt es in deutschland betriebe, die die kamera warten können.

diese werden aber leider von Tag zu Tag immer weniger (einer der letzten Rollei-Spezialisten hat jetzt auch endgültig aufgehört), eine andere Frage ist die Ersatzteilversorgung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

seit gestern bin ich mit dem Klobix-Virus auch infiziert...
Hab ein sehr schönes Exemplar ergattert, nur die Lichtdichtungen sind etwas klebrig, aber das ist ja kein Hexenwerk. Erster Film ist schon drin und zu 5/8 belichtet.

T2AL1328.jpg by trp_player, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Die ersten Bilder sind jetzt von meinfilmlab gekommen. Die Auflösung beeindruckt mich sehr. Farbbilder mit dem Portra 160, s/w mit dem Tmax 100

2223-P160-03.jpg by trp_player, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur das Format im Beschnitt geändert

2303-100TMX-07.jpg by trp_player, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...