exContax Posted May 2, 2017 Share #1 Posted May 2, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin aus den hohen Norden. Ich plane einen Trip in die USA, einschließlich NYC und FLA. Ich nehme meinen Koffer mit (hahaha, alter Kinderreim) und packe die X-T1 mit Standardzoom, die X-T2 mit dem WW-Zoom sowie ein altes Leica Summarex mit Novoflex-Adapter mit rein. Meine Frage an Euch: Filme wie "Die Brücken am Fluss" mit Clint Eastwood oder Serien wie das neue "Hawaii 5-0" beeindrucken durch eine ebenso intensive wie harmonische Farbgestaltung. Das kann nicht nur an der Landschaft und an den Maskenbildnern liegen. Wie würdet Ihr Eure Kameras einstellen, um diese Farben hinzukriegen, bzw wer weiß wo ich das nachlesen kann? Danke für Eure Tipps! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 2, 2017 Posted May 2, 2017 Hi exContax, Take a look here Farbeinstellung für USA-Trip - was würdet Ihr tun?. I'm sure you'll find what you were looking for!
X-dreamer Posted May 2, 2017 Share #2 Posted May 2, 2017 auf jeden Fall auch mit RAW fotografieren, dann hast Du, wenn Du wieder zuhause bist, viele Möglichkeiten MightyBo, andreasj and Rico Pfirstinger 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 2, 2017 Share #3 Posted May 2, 2017 (edited) Ich mache mein Color Timing in Lightroom. Gute (Kauf-)Presets helfen da übrigens als Basis. Die Profis (also die vom Film und so, die damit dann Oscars gewinnen und so) nehmen sowas übrigens auch gerne her, siehe Anhang. Aber ein deutscher X-Photographer meinte auf Facebook ja neulich, dass man Kreativität daran ablesen könne, dass jemand ausschließlich selbst erstellte Presets einsetze. Manchmal fragt man sich schon, wo die Blödheit ihre Grenzen hat... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 2, 2017 by flysurfer stones 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32000-farbeinstellung-f%C3%BCr-usa-trip-was-w%C3%BCrdet-ihr-tun/?do=findComment&comment=699961'>More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 2, 2017 Share #4 Posted May 2, 2017 auf jeden Fall auch mit RAW fotografieren, dann hast Du, wenn Du wieder zuhause bist, viele Möglichkeiten Das versteht sich eh von selbst. Wenn man nichts hat, das man bearbeiten kann, ist die Bearbeitung echt schwer. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted May 2, 2017 Share #5 Posted May 2, 2017 (edited) Schau Dir hierzu mal die aktuellen Amerika Bilder von " flysurfer" im 27/2,8 Objektivthread an. Falls Dir das zusagt, vielleicht verrät er Dir ja sein Rezept Zu langsam, Rico war schon schneller Edited May 2, 2017 by hbl55 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted May 2, 2017 Share #6 Posted May 2, 2017 Vielleicht hilft dir das weiter KLICK Mate 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 2, 2017 Share #7 Posted May 2, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schau Dir hierzu mal die aktuellen Amerika Bilder von " flysurfer" im 27/2,8 Objektivthread an. Falls Dir das zusagt, vielleicht verrät er Dir ja sein Rezept Zu langsam, Rico war schon schneller Florida und Hawaii würde ich jedoch einen anderen Look geben als meinem jüngsten Wüstentrip. Edited May 2, 2017 by flysurfer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted May 2, 2017 Share #8 Posted May 2, 2017 Das versteht sich eh von selbst. Wenn man nichts hat, das man bearbeiten kann, ist die Bearbeitung echt schwer. Na ja, der TO wollte ja Kameraeinstellungen empfohlen bekommen: Wie würdet Ihr Eure Kameras einstellen, um diese Farben hinzukriegen, bzw wer weiß wo ich das nachlesen kann? Danke für Eure Tipps! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 2, 2017 Share #9 Posted May 2, 2017 Na ja, der TO wollte ja Kameraeinstellungen empfohlen bekommen: Da würde ich dann Werkseinstellungen oder die "JPEG-Settings für RAW-Shooter" empfehlen. Sind für die X-T1 und X-T2 zum Glück gleich. Letztlich ist es aber herzlich egal, welche Settings in der Kamera gelten, der Look entsteht ja erst bei der RAW-Entwicklung. Wer das nicht will, dem bleiben nur die Filmsimulationen. Etwa Classic Chrome. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
exContax Posted May 2, 2017 Author Share #10 Posted May 2, 2017 (edited) Ich hätte nie gedacht dass so schnell so viele fundierte Antworten kommen, damit bin ich bis zum Urlaub erstmal beschäftigt. An alle Mitforenten: Vielen Danke! (Zitat Klaus von Torfrock) Edited May 2, 2017 by exContax Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts