fotoLux Posted May 2, 2017 Share #1 Posted May 2, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde keine Informationen darüber, woraus der rückseitige LCD-Monitor der GFX besteht. Interessieren tut es mich, weil je nach Material gegebenenfalls eine Schutzfolie drauf müsste. Weiss jemand mehr? derBecke 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 2, 2017 Posted May 2, 2017 Hi fotoLux, Take a look here Rückseitiger LCD-Monitor besteht aus ...?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chiqua Posted May 2, 2017 Share #2 Posted May 2, 2017 Ich habe eh das GGS Glas drauf. Ist mir sicherer so. fotoLux 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted May 2, 2017 Share #3 Posted May 2, 2017 Zumindest seit der X-T1 verwendet Fuji gehärtetes Glas. Ich hab weder an der X-T2 noch der X100F einen Schutz und bisher sind sie noch makellos. An der GFX würde ich tippen, dass es ähnlich (wenn nicht sogar besser) ist. fotoLux 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoLux Posted May 2, 2017 Author Share #4 Posted May 2, 2017 Ich habe eh das GGS Glas drauf. Ist mir sicherer so. Hast Du eine Bezugsquelle? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chiqua Posted May 2, 2017 Share #5 Posted May 2, 2017 Glaube es waren die hier: http://www.schutzfolien24.de/artikel/brotect-airglass-premium-glasfolie-klar-fuer-fujifilm-gfx-50s-2730737.html fotoLux 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Klinke Posted August 13, 2017 Share #6 Posted August 13, 2017 Die habe ich mir auch bestellt. Scheint bestens und passt, was die 'Gläser' bei Amazon leider nicht tun ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 13, 2017 Share #7 Posted August 13, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Glaube es waren die hier: http://www.schutzfolien24.de/artikel/brotect-airglass-premium-glasfolie-klar-fuer-fujifilm-gfx-50s-2730737.html Hab ich auch auf meinen Fujis, ist wirklich gut und preiswert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OleBe Posted October 9, 2017 Share #8 Posted October 9, 2017 Hi zusammen, falls noch jemand von Euch so etwas sucht. Hab einmal das folgende zu Hause ungeöffnet in OVP liegen: https://www.enjoyyourcamera.com/Display-Kameraschutz/Displayschutz-fuer-Fuji/JJC-LCP-GFX50S-2x-Displayschutzfolie-fuer-Fuji-GFX-50S::13566.html Habe ich zu viel bestellt, dachte beim Schutzglas ist keine Folie für das obere Display drin war es aber doch. Gern PN. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
derBecke Posted October 9, 2017 Share #9 Posted October 9, 2017 Ich finde keine Informationen darüber, woraus der rückseitige LCD-Monitor der GFX besteht. Interessieren tut es mich, weil je nach Material gegebenenfalls eine Schutzfolie drauf müsste. Weiss jemand mehr? Du hast ja mitbekommen, dass mir die GFX aus gut 1,50 m so richtig auf den Straßenbeton geknallt ist. Display verbogen, aber kein Kratzer ohne Schutzfolie, demnach recht stabiles Material: mach´s gut Herbert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts