Jump to content

Recommended Posts

F√ľr das Format w√ľrde ich ja gerne einen Printer von Fuji sehen...

der käme mir sofort ins Haus  

WLAN fähiger Printer, der wahlweise 10x15 Fotopapier oder Instax Wide kann, der einen leistungsfähigen Wechselakku hat, das wärs.

Und dazu noch Instax Wide Monochrome Film.

Die Instax Mini Monochrome konnten mich nicht recht √ľberzeugen. Die Farbenbilder sind aber vom Look her super. Wie SW auf Farbfilm belichtet aussieht, wei√ü ich nicht.

Gruß Christian

‚óü(‚óĒŗłĪ‚āÄ‚óĒŗłĪ )‚óě

https://500px.com/christiandamm

Entgegen einer von mir gemachten √Ąusserung dazu, kann ich Dir sagen: das wird nix die meisten Bilder kriegen einen unsch√∂nen Farbstich.

Die Instax Mono finde ich dagegen sehr gut. Mal abgesehen vom Fipsel Format,  ( Obwohl ich Freund des kleinen Formates bin )

w√ľnsche ich mir ebenfalls den Drucker in " gro√ü "

• 1 month later...

Hat jemand Erfahrungen √ľber die Langzeitstabilit√§t der Instax Wide Bilder?

Das Format ist f√ľr mich ansprechend und ich k√∂nnte mir vorstellen, die mal zu verwenden... habe sogar schon Bilderrahmen mit Passepartout f√ľr dieses Format gefunden.

• 3 months later...

Ich w√ľrde damit anfangen, wenn das Material nicht so teuer w√§re.Den ganzen nTechnikkram hinter sich lassen und einfach Bilder machen und den Moment und das Gef√ľhl dabei geniessen

Was ist es wert, die Zeit nicht am Computer sitzen zu m√ľssen um Bilder anzusehen...¬† oder sp√§ter ausdrucken zu m√ľssen...

Was ist es wert, sofort etwas Greifbares in H√§nden zu halten, statt auf einen Kameramonitor blicken zu m√ľssen, der deutlich kleiner ist...

Die Langzeitstabilität macht mir auch keine Sorgen - habe Polaroids, die in Schachteln und Alben waren und aus den 90ern stammen... und ob ich noch 30 Jahre lebe um mir die Bilder von heute und morgen anzusehen?

• 1 month later...
  • 1 year later...
  • 3 months later...
  • 6 months later...

Wow. Die Mint RF70 hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Es freut es mich, dass es endlich eine Kamera mit deutlich besserer Ausstattung als die Fuji Wide 300 und die Lomo-Teile gibt. Das Wide-Filmmaterial hats verdient und ich verstehe nicht, warum Fuji das so hat schleifen lassen.

Andererseits: der Preis...

Wie es der Zufall so will, kam ich an einen s/w-Wide Film (danke, Mattes!), den ich mal gleich in die Fuji Wide 300 gepackt habe. Hier ein paar Beispiele; Teich und Bäume aus dem Botanischen Garten. Das Filmmaterial hat manchmal einen leicht bläulichen Charakter.

• 2 weeks later...

Hier ein paar Bilder mit der instax wide. 

• 2 weeks later...
  • 7 months later...