Moe79 Posted May 4, 2017 Share #1 Posted May 4, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen zusammen, seit dem WE merke ich bei meiner X100T, seltsame Geräusche. Je nachdem wie ich die Kamera halte fahren die schwarzen Lamellen im Objektiv auf und zu ohne dass ich was mache - drehe nur die Kamera. Passiert nur im C und S Fokus, wenn ich auf manuell gehe bewegt sich nichts.Bilder stellen aber auch normal scharf und die Kamera fokussiert normal. Kennt jemand das Problem?! Danke!!!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 4, 2017 Posted May 4, 2017 Hi Moe79, Take a look here Help! Problem mit Objektiv / Geräusche / Lamellen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Uwe Richter Posted May 4, 2017 Share #2 Posted May 4, 2017 (edited) Schau mal im Menü ob "Pre Fokus" aktiviert ist. Dann versucht die Kamera ständig zu fokussieren. http://fujifilm-dsc.com/de/manual/x100t/menu_shooting/autofocus_setting/#pre-af Edited May 4, 2017 by UweRichter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Moe79 Posted May 4, 2017 Author Share #3 Posted May 4, 2017 Danke Uwe - nein ist abgeschaltet hab schon so ziemlich alles probiert mit den Einstellungen :-( Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fujiger Posted May 4, 2017 Share #4 Posted May 4, 2017 Moin, ist ganz normal. Um das Bild korrekt im EVF zu zeigen schließt und öffnet die Kamera die Blende bei unterschiedlichem Lichteinfall. Bei der x100t halt relativ geräuschvoll. wildlife 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Moe79 Posted May 4, 2017 Author Share #5 Posted May 4, 2017 (edited) Super Danke, dann ist mir das bisher noch nicht bewusst aufgefallen. Auch wenn die Blendenautomatik nicht aktiv ist?! Bzw. im manuellen Fokus macht die X100T das Geräusch nicht, da müsste sie doch aber auch das Licht nachregeln?! Edited May 4, 2017 by Moe79 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted May 4, 2017 Share #6 Posted May 4, 2017 ja Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Moe79 Posted May 5, 2017 Author Share #7 Posted May 5, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) War doch nicht normal, ich war beim Fuji Händler und die kleine wird nun eingeschickt :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 5, 2017 Share #8 Posted May 5, 2017 Kennt jemand das Problem?! Ist kein Problem. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Moe79 Posted August 1, 2017 Author Share #9 Posted August 1, 2017 Ich wollte hier mal das Feedback einstellen. Das ist wohl bei der x100er Serie "normal". Mein Fuji Händler vor ort wusste das aber auch nicht und hat daher die ganze Kamera ja eingeschickt.Fuji hat angeboten das Objektiv für knapp 600 Euro komplett zu wechseln... warum auch immer. Jedenfalls kam die Kamera zurück und läuft wie ein Uhrwerk... :-)Alles fein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 1, 2017 Share #10 Posted August 1, 2017 Das ist wohl bei der x100er Serie "normal". Fuji hat angeboten das Objektiv für knapp 600 Euro komplett zu wechseln... warum auch immer. Ein "normales" Objektiv wechseln? warum? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RagingSonic Posted August 1, 2017 Share #11 Posted August 1, 2017 Ein "normales" Objektiv wechseln? warum? Wegen 600 € Umsatz und weil der Kunde es dann offensichtlich unbedingt will! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts