wolf61 Posted May 4, 2017 Share #1 Posted May 4, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... du klicken hier: https://www.phaseone.com/Products/Software/Capture-One-Pro/Highlights.aspx Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zzeroz Posted May 4, 2017 Share #2 Posted May 4, 2017 ...ausgezeichnet Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted May 4, 2017 Share #3 Posted May 4, 2017 Was ich auch sehr praktisch finde: C1 zeigt jetzt auch PSD-Dateien im Katalog an. So kann man Photoshop sehr viel besser im C1-Workflow integrieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted May 4, 2017 Share #4 Posted May 4, 2017 man könnte 10.1 auch das Fuji Update (oder auch das lang Überfällige) nennen. Aber auf alle Fälle sehr schön was da alles kommt, vor allem auch die OpenCL Unterstützung. Ich traue mich fast wetten, dass Phase One, wenn sie diese Features vor einem Jahr gebracht hätten, doch einige Fuji Nutzer angeln hätte können. So war eher das Gegenteil der Fall. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 4, 2017 Share #5 Posted May 4, 2017 Nachdem nun auch die XQ2 unterstützt wird (mit 2 Jahren Verspätung), darf man davon ausgehen, dass Fuji und C1 einen Deal geschlossen haben. Ergo wird wohl auch GFX-Unterstützung kommen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted May 4, 2017 Share #6 Posted May 4, 2017 Nachdem nun auch die XQ2 unterstützt wird (mit 2 Jahren Verspätung), darf man davon ausgehen, dass Fuji und C1 einen Deal geschlossen haben. Ergo wird wohl auch GFX-Unterstützung kommen. Seufz. Das wird mein Leben nicht einfacher machen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lithographin Posted May 4, 2017 Share #7 Posted May 4, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurze Frage zu COP. Ich arbeite dzt. mit V 9.3 und werde wohl erst wieder bei der V 11 updaten. Bei mir funktioniert bei den RAW meiner E1 und E2s die automatische Maskierung beim Korrekturpinsel nicht. Da bekomme ich folgende Meldung. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ist das immer noch so oder wurde das behoben? Danke schon mal für die Info und Servus, Cristina Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ist das immer noch so oder wurde das behoben? Danke schon mal für die Info und Servus, Cristina ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32022-capture-one-101-ist-raus-kann-ua-komprimierte-fuji-raws/?do=findComment&comment=700706'>More sharing options...
Harlem Posted May 4, 2017 Share #8 Posted May 4, 2017 Kurze Frage zu COP. Ich arbeite dzt. mit V 9.3 und werde wohl erst wieder bei der V 11 updaten. Bei mir funktioniert bei den RAW meiner E1 und E2s die automatische Maskierung beim Korrekturpinsel nicht. Da bekomme ich folgende Meldung. mask_cop.JPG Ist das immer noch so oder wurde das behoben? Danke schon mal für die Info und Servus, Cristina Das funktioniert bereits seit 10.0 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted May 4, 2017 Share #9 Posted May 4, 2017 (edited) Nachdem nun auch die XQ2 unterstützt wird (mit 2 Jahren Verspätung), darf man davon ausgehen, dass Fuji und C1 einen Deal geschlossen haben. Ergo wird wohl auch GFX-Unterstützung kommen. wäre zwar schön, aber das glaub ich erst, wenn ich es sehe. Bei mir funktioniert bei den RAW meiner E1 und E2s die automatische Maskierung beim Korrekturpinsel nicht. Ist das immer noch so oder wurde das behoben? geht jetzt edit: bei den aktuellen Release Zyklen sollte man sich auch überlegen, ob nicht ein Abo (egal ob Lightroom oder C1) besser ist. So bekommt man nicht nur neue Features, es werden auch neue Kameras unterstützt (*hust* C1 komprimierte Raws *hust*) und mit eigentlich jeder Version gibt es Verbesserungen was Schärfe und Rauschen angeht. Edited May 4, 2017 by wildlife Lithographin 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Lithographin Posted May 4, 2017 Share #10 Posted May 4, 2017 Danke für die rasche Antwort Harlem Somit ist das geklärt für mich. Servus, Cristina Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 4, 2017 Share #11 Posted May 4, 2017 Immerhin startet 10.1 nun auch wieder auf meinem Rechner. Gegenüber Version 9 gibt es sichtbare Unterschiede bei Schärfung, Moiré und auch Helligkeit. Phase One hat anscheinend entdeckt, dass Mittelgrau jetzt etwas dunkler sein muss als früher. Erstaunlich. Auf jeden Fall wieder Anschauungsmaterial für unseren RAW-Workshop. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted May 4, 2017 Share #12 Posted May 4, 2017 Habe jetzt mal mit der PSD-Integration herumgespielt. Die ist wirklich gelungen. Ein Beispiel: Ich bearbeite ein RAW-File in C1 Dann öffne in C1 das RAW-File zur Bearbeitung in PS (wahlweise 8/16 Bit) PS erstellt zunächst ein PSD, in dem alle bisherigen Änderungen enthalten sind. Dann füge ich in PS z.B. einen Rahmen und einen Bildtitel dazu, speichere und schließe die Datei. Dann wird das PSD-File in C1 angezeigt (mit den Änderungen, die ich in PS gemacht habe) Dann kann ich immer noch mit den Mitteln von C1 das PSD-File weiter bearbeiten (inkl. Masken usw.) Das JPEG kann ich zum Schluss ebenfalls direkt aus C1 heraus erstellen, ohne PS noch mal zu öffnen. Sehr cool, finde ich mapu, wildlife, Rico Pfirstinger and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sehreilig Posted May 4, 2017 Share #13 Posted May 4, 2017 Um die PSD-Integration zusammen mit PS zu verwenden muss - wie mir scheint - in PS die volle Kompatibilität für PSD Dateien eingestellt sein (in PS unter Einstellungen->Dateihandhabung) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
christian ahrens Posted May 4, 2017 Share #14 Posted May 4, 2017 Hi, verlustfrei komprimierte RAFs jetzt auch in C1 – das ich das noch erleben durfte! Hallelujah. Ich vergebe jetzt keinen Geschwindigkeits- und Aktualitätspreis. Ehrlich nicht. Aber schön, dass es am Ende doch geklappt hat. Wer ersetzt mir die unnötig verpulverten 500 GB? VG Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JeZe Posted May 5, 2017 Share #15 Posted May 5, 2017 Wer ersetzt mir die unnötig verpulverten 500 GB? https://www.servershop24.de/komponenten/festplatten/fibre-channel/hp-fata-fc-festplatte-500-gb-7-2k-3-5-370789-001-371142-001-370790-b22-eva/a-108709/?ReferrerID=7.00&gclid=CJ21q76u2NMCFeUp0wodiaQNsg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Köhntopp Posted May 5, 2017 Share #16 Posted May 5, 2017 Doppelter Abo-Preis gegenüber Lightroom, aktuelle Kamera-Unterstützung erst nach mehreren Monaten? Ich passe. jmschuh, Mehrdad, lichtschacht and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JeZe Posted May 5, 2017 Share #17 Posted May 5, 2017 (edited) Doppelter Abo-Preis gegenüber Lightroom, aktuelle Kamera-Unterstützung erst nach mehreren Monaten? Ich passe. Hervorragende Bildergebnisse, hervorragender Workflow wären ja vielleicht ein Grund!? Die X-T2 wurde übrigens relativ zeitnah unterstützt. Die Frage ist, ob sich PhaseOne überhaupt viele Käufer bei der X-T20-Gruppe ausrechnet, da das preislich in der Tat nicht zusammen passt. Edited May 5, 2017 by JeZe Mofi 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 5, 2017 Share #18 Posted May 5, 2017 (edited) Große Upgrades kosten mich 99 Euro, die gibt es höchstens einmal pro Jahr, Zwischenupgrades sind kostenlos. Abo kostet 180 Euro pro Jahr mit Vorauskasse, ohne erkennbaren Vorteil. Edited May 5, 2017 by flysurfer Crischi74 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted May 5, 2017 Share #19 Posted May 5, 2017 Gerade mal in meine Bestellhistorie reingeschaut: 8.2012: C1 Pro 6 137 Euro 1.2013: C1 Upgrade Pro 7: 69 Euro 9.2014: C1 Upgrade Pro 8: 69 Euro 12.2015: C1 Upgrade Pro 9: 99 Euro 12.2016: C1 Upgrade Pro 10: 99 Euro In der Zeit habe ich allein für Taschen und Rucksäcke mehr ausgegeben... Von der eigentlichen Fotohardware ganz zu schweigen. Crischi74, Rico Pfirstinger and mbart 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 5, 2017 Share #20 Posted May 5, 2017 Wenn ich denke, dass ich gerade nur zum Testen wieder 178 Euro für eine Speicherkarte ausgegeben habe... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 5, 2017 Share #21 Posted May 5, 2017 Wenn ich denke, dass ich gerade nur zum Testen wieder 178 Euro für eine Speicherkarte ausgegeben habe... Und was für eine schöne Speicherkarte hast Du getestet? Irgendeine neue Empfehlung? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted May 5, 2017 Share #22 Posted May 5, 2017 178€ Speicherkarte? Die neue Sony 300er oder das Update der San Disk, die ja auch 300MB/s schaffen soll? Zum Konverter: ist schon viel Geld, wenn man aber bedenkt, dass ein RAW Konverter, der up-to-date ist, meist einen größeren Unterschied als eine Kamerageneration ausmacht, dann relativiert es sich. Das Problem mit C1 war halt, dass es einen fast schon gezwungen hat, auch einen anderen Konverter zu verwenden (wodurch dann unnötige Kosten entstehen). So wie mit 10.1 darf es aber gerne weitergehen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 5, 2017 Share #23 Posted May 5, 2017 (edited) Sony. Die neue SanDisk habe ich schon vor Monaten getestet, das kostete etwas weniger. Ist hier aber alles irgendwie total OT jetzt. Was ich an 10.1. mag, ist die Checkbox, um die Beugungsunschärfe zu minimieren. Den LMO wird 10.1 zwar kaum anzapfen, aber wirkungsvoll ist es trotzdem. So spart man sich Spielchen mit den Schärfereglern. Edited May 5, 2017 by flysurfer wildlife 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
christian ahrens Posted May 5, 2017 Share #24 Posted May 5, 2017 https://www.servershop24.de/komponenten/festplatten/fibre-channel/hp-fata-fc-festplatte-500-gb-7-2k-3-5-370789-001-371142-001-370790-b22-eva/a-108709/?ReferrerID=7.00&gclid=CJ21q76u2NMCFeUp0wodiaQNsg Ich habe nur vier Schächte im PowerMac.... In absehbarer Zeit muss wohl eine neue 8 TB-Platte einziehen. Viele Grüße, Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 5, 2017 Share #25 Posted May 5, 2017 Gerade gesehen, dass Version 10.1. bei der Verzeichnungskorrektur zum Teil dramatisch versagt und dabei beachtliche Bildteile wegschneidet. So gesehen ist also auch diese Version nicht allzu praxistauglich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts