Lange_Leitung Posted May 4, 2017 Share #1 Posted May 4, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einen schönen guten Tag, liebe Forumsmitglieder. Nach Kauf einer neuen X-PRO2 versuche ich mich gerade in das Thema digitale Nachbearbeitung einzulesen. Mein Wissen diesbezueglich ist doch ziemlich angestaubt. Da ich noch ein Photoshop Elements 15 auf meinem Laptop habe, möchte ich gerne damit und dazugehörigem Adobe Camera RAW erste RAW Aufnahmen bearbeiten. Lightroom ist mir jetzt am Anfang noch etwas zu teuer. Objektive, die ich derzeit habe, sind: XF 2.0/18-55mm und Samyang 2.0/12mm. Meine Frage ist, ob die abgespeckte Version von Camera Raw fuer PSE15 automatisch Objektivkorrekturen aufgrund der EXIF Daten durchfuehrt, bzw ob man dafuer Objektivprofile benötigt. Und wenn man Profile benötigt, wie man diese in diese Camera Raw Version von PSE einbinden kann. Sicher ist das schon zig-mal beantwortet worden, aber ich habe es bisher weder hier noch sonstwo im Internet gefunden. Danke im voraus und viele Gruesse, Markus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted May 4, 2017 Share #2 Posted May 4, 2017 Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PSE-Version von Camera Raw die eingebetteten Korrekturprofile nicht anwendet, aber da ich Elements nicht nutze, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Andere Profile gibt es jedenfalls nicht. Lange_Leitung 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lange_Leitung Posted May 4, 2017 Author Share #3 Posted May 4, 2017 Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PSE-Version von Camera Raw die eingebetteten Korrekturprofile nicht anwendet, aber da ich Elements nicht nutze, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Andere Profile gibt es jedenfalls nicht. Vielen Dank. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts