Kirsche Posted May 4, 2017 Share #1 Posted May 4, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, vor 35 Jahren habe ich mal mit einer uralten Rollei 6x6 angefangen zu fotografieren. Im Laufe der Zeit ersetzten dann eine Canon Ftb und danach eine Canon A1 mit diversen Optiken meine Rollei. Irgendwann hörte das fotografieren dann bis auf Urlaubs- und Familienfotos auf. 2001 erstand ich dann eine Minolta Dimage 7 und fing wieder mit dem fotografieren an. Als nächstes kamen dann verschiedene Canon Kameras 350D, 40D, 7D und schließlich die 5D Mark III mit verschiedenen Optiken zum Zuge . Die 5D ist schon eine tolle Kamera aber leider mit den passenden Optiken zu schwer. Nach ausgiebigen Recherchen im Netz, beim Fachhändler und auch hier im Forum habe ich mich für eine X-T2 mit XF 18-55mm entschieden und versuche jetzt damit klar zu kommen. Ich hoffe hier in diesem Forum noch viele Tipps und Anregungen zu bekommen und ich schaue mir immer die vielen tollen Fotos an um daraus meine fotografische Fähigkeiten noch zu verbessern. Man lernt ja nie aus. Ich fahre jetzt erst mal zweigleisig und mal schauen vielleicht verkaufe ich meine Canon Ausrüstung irgendwann mal. Ich freue mich auf viele Anregungen und Tipps hier im Forum. Viele Grüße Wolfgang www.foto-kirsche.de Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 4, 2017 Posted May 4, 2017 Hi Kirsche, Take a look here Ein freundliches Hallo aus Duisburg. I'm sure you'll find what you were looking for!
Mattes Posted May 4, 2017 Share #2 Posted May 4, 2017 (edited) Hallo Wolfgang. Willkommen hier im Forum. Ich hab's nicht weit bis Duisburg und bin dort regelmässig zum Fotografieren unterwegs. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Viele Grüße und viel Spaß hier Matthias P.S.: Viele klasse Bilder auf Deiner Website! Edited May 4, 2017 by Mattes Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ing Posted May 4, 2017 Share #3 Posted May 4, 2017 Hallo Wolfgang, Duisburg scheint sich zum Zentrum der Fujisten zu entwickeln. Ein herzliches Willkommen aus Baerl Joachim Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted May 4, 2017 Share #4 Posted May 4, 2017 Moin und Herzlich Willkommen Wolfgang! Ja, wie sich die Lebensläufe (Fototechnisch) ähneln! Mir ging es ähnlich, dem Rücken zuliebe auch auf Canon verzichet und auf leichteres Equipment umgerüstet! Bei mir war es erst Olympus (mach ich immer noch!) und dann noch Fuji! Und glaube mir, Du wirst auf spät oder lang dein Canon- Geraffel verkaufen, weil die schönen Fujis einem alles bieten (vor allem einem "alten Analogiker")! In diesem Sinne: Viel Spaß mit deiner T2 und gut Lich! Michel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altglas-Fan Posted May 4, 2017 Share #5 Posted May 4, 2017 Hallo Wolfgang, und willkommen aus Rheinhausen! Gruß Rolf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BridgeMan Posted May 4, 2017 Share #6 Posted May 4, 2017 Ich hänge mich gleich dran, Wolfgang. Grüße aus Rumeln-Kaldenhausen! Gerd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vb-bildermacher Posted May 5, 2017 Share #7 Posted May 5, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und noch einen Gruß aus Rheinhausen an Dich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts