Jump to content

Hallo aus Heilbronn - "etwas" verspätet... ;-)

maccam

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Allerseits,

ich bin Marcus aus Lauffen bei Heilbronn, also aus dem Schwabenländle... 

Ich bin tatsächlich bereits seit 2012 (!!!) Mitglied im Fuji-X-Forum, war allerdings nie wirklich aktiv und habe zugegebenermaßen auch äußerst selten mitgelesen. Asche auf mein Haupt. Das lag aber hauptsächlich daran, dass ich lange Zeit nur eine X100s als Ergänzung zu meinem Nikon Vollformatgeraffel hatte.  ;)

Das hat sich mittlerweile MASSIV geändert. Ich habe in den letzten Wochen mein GESAMTES Nikon Material verkauft (und das war eine MENGE!!!) und bin nun KOMPLETT auf Fuji X gewechselt.

Und könnte nicht glücklicher sein.

Von daher: Bye-Bye DSLR Forum, welcome Fuji-X-Forum...  :D

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Marcus

Zugegeben, bis man die Signatur gelesen hat dauert es eine Weile. :)

Auch von mir ein Willkommen. (Ich dachte immer, in Heilbronn sitzen die Franken. ;) )

Boah, er hat jetzt also praktisch alles.  :o

Perfekt, ein Kandidat für unseren Heidelberg-Workshop Anfang Juli! Maccam will es offenbar wirklich wissen...

Heilbronn ist megaschwäbisch, dort wurde die Kehrwoche praktisch erfunden. Habe dort ein paar Jahre lang studiert, die Spätfolgen jedoch mittlerweile weitestgehend überwunden. :)

Edited by flysurfer

Moin und, ja wie soll man sagen, Herzlich Willkommen, oder zum Cumming Out!

Boah, das ist mal ne' Hausnummer, willst Du einen "Großhandel" aufmachen? Aber egal viel Spaß und gut Licht mit deinem Equipment!

Michel

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bin nun KOMPLETT auf Fuji X gewechselt.

"...Gear:  X100F | X-Pro2 | X-T2 | VPB-XT2 | EF-X500 | EF-X20 |EF-X8 |XF 10-24 OIS | XF 16-55 WR | XF 18-55 OIS | XF 50-140 OIS WR | XF 55-200 OIS | XF 16 WR | XF 23 WR | XF 35 WR | XF 50 WR | XF 90 WR"

Und wovon träumst du in Zukunft?

O.K., es gibt ja noch die GFX   :D

Aber egal, Herzlich Willkommen aus der erweiterten Nachbarschaft und viel Spaß.

Oh, das ist ja fast der ganze Warenbestand eines Händlers   :o

Dann könnt ihr ja fast eine Fahrgemeinschaft bilden, wenn wir uns kommenden Freitag in Stuttgart  zum 3. Fuji Treffen im Forum3 einfinden.

Peter und Andrees kommen auch aus der Gegend. Schnell anmelden, damit die Küche darauf vorbereitet ist   :D

Willkommen erst mal!

Gruß Dieter

@Joachim schnell mal die Karte anschauen, da oben kommt noch Badisch-Sibirien, danach werden erst die Schranken hoch genödelt.

Edit: Doppeltgemoppelt

Edited by Fetzenberger

Bist du sicher, dass du das sagen wolltest?

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Cumming%20Out

Hilfe, nein! Tippfehler!   :o    Natürlich Coming- out!!!   :)   Mann, mann, hier kann man aber auch gar nicht schlampen!   :D    Danke!     :) 

LG

Michel

Danke für die vielen Rückmeldungen!

Ja, bin vielleicht etwas über's Ziel hinausgeschossen. ;)

Aber wie gesagt: Ich hatte eine MENGE ziemlich amtliches Nikon Material am Start und bin mehr oder weniger 1:1 auf Fuji gewechselt. Auch die Investition hat sich durch den Verkauf mehr oder weniger 1:1 gedeckt... 

Und irgendwie bin ich halt auch Sammler. Für mich macht mein Hobby das Fotografieren an sich, das Bearbeiten der Bilder am Rechner aber eben auch die Technik und das Material dahinter aus... 

Andere stecken ihr Geld in schnelle Autos, ich lieber in schnelle Brennweiten...  :P und die leeren Fächer in meinem Fotorucksack wollten wieder gefüllt sein. Das ist ja das gute an den Spiegellosen - es passt noch mehr in die Tasche...  :lol:

Wegen der Region: Streng genommen gehört Heilbronn tatsächlich zur Region Unterfranken - mein Opa war zu Lebzeiten immer sehr darauf bedacht, die Leute darauf hinzuweisen, dass er kein Schwabe ist, sondern Franke...

Ich sehe das etwas entspannter.  :D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by maccam

Moin und, ja wie soll man sagen, Herzlich Willkommen, oder zum Cumming Out!

Boah, das ist mal ne' Hausnummer, willst Du einen "Großhandel" aufmachen? Aber egal viel Spaß und gut Licht mit deinem Equipment!

Michel

Hi Michel,

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen...  :lol:

Ich zitiere:

X-Pro2, X-E2s, X-T10, X70 (WCL-X70), 1,4/16mm, 2.8/27mm, 1,4/35mm, 1,2/56mm, 2/90mm, Xc 16-50mm, XC 50-230mm, Samyang 2/12mm 

Olympus OM-D-EM1, EM-5 Mark II, EM 10 Mark II, PEN F, div. Objektive IOlympus E1, E 420, div. Objektive

Panasonic Lumix DMC- GM5 & div. Objektive

Gemeinsam würde das mit dem Großhandel aber auf jeden Fall klappen...  :D 

Edited by maccam

Hi Michel,

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen...  :lol:

Ich zitiere:

X-Pro2, X-E2s, X-T10, X70 (WCL-X70), 1,4/16mm, 2.8/27mm, 1,4/35mm, 1,2/56mm, 2/90mm, Xc 16-50mm, XC 50-230mm, Samyang 2/12mm 

Olympus OM-D-EM1, EM-5 Mark II, EM 10 Mark II, PEN F, div. Objektive IOlympus E1, E 420, div. Objektive

Panasonic Lumix DMC- GM5 & div. Objektive

Gemeinsam würde das mit dem Großhandel aber auf jeden Fall klappen...  :D 

Hihi, ja stimmt! Habe ich gar nicht drüber nachgedacht! Mir geht es wahrscheinlich wie Dir! (Foto)Jäger und Sammler!

Jepp, das ist seit Urzeiten in den Genen codiert. Kann man sich gar nicht gegen wehren...  :P

Meine Frau hat sich da aber auch ein klassisches Eigentor geschossen: Wir haben irgendwann mal vereinbart, dass ich nicht mehr Kamerakram anschaffe, als in meinen Rucksack passt... Gott segne die Spiegellosen...  :D

Oh, das ist ja fast der ganze Warenbestand eines Händlers   :o

Dann könnt ihr ja fast eine Fahrgemeinschaft bilden, wenn wir uns kommenden Freitag in Stuttgart  zum 3. Fuji Treffen im Forum3 einfinden.

Peter und Andrees kommen auch aus der Gegend. Schnell anmelden, damit die Küche darauf vorbereitet ist   :D

Willkommen erst mal!

Gruß Dieter

@Joachim schnell mal die Karte anschauen, da oben kommt noch Badisch-Sibirien, danach werden erst die Schranken hoch genödelt.

Edit: Doppeltgemoppelt

Die Einladung zum Treffen habe ich gestern komplett überlesen. Am 12.5. findet das Treffen statt? Könnte ich eventuell einrichten... 

Mal blöd gefragt: Was macht man denn bei einem solchen Treffen? Zusammensitzen, fachsimpeln, essen...? War noch nie bei solchen Treffen dabei...  ^_^

Jepp, das ist seit Urzeiten in den Genen codiert. Kann man sich gar nicht gegen wehren...  :P

Meine Frau hat sich da aber auch ein klassisches Eigentor geschossen: Wir haben irgendwann mal vereinbart, dass ich nicht mehr Kamerakram anschaffe, als in meinen Rucksack passt... Gott segne die Spiegellosen...  :D

Der Trick ist gut, muss ich auch vereinbaren (nachdem ich mir eine größere Tasche zugelegt habe)

Vielleicht sehen wir uns am 12.5.?

Kennenlernen, quatschen, fachsimpeln, die Ausrüstung des anderen begrabbeln,...

alles nach Gusto

Grüße aus Bietigheim-Bissingen

Peter

Der Trick ist gut, muss ich auch vereinbaren (nachdem ich mir eine größere Tasche zugelegt habe)

Vielleicht sehen wir uns am 12.5.?

Kennenlernen, quatschen, fachsimpeln, die Ausrüstung des anderen begrabbeln,...

alles nach Gusto

Grüße aus Bietigheim-Bissingen

Peter

OK, das heißt man bringt auch sein Equipment mit? Oder zumindest Teile davon? Gehen da manche auch noch auf eine mehr oder weniger spontane Fototour...?

OK, das heißt man bringt auch sein Equipment mit? Oder zumindest Teile davon? Gehen da manche auch noch auf eine mehr oder weniger spontane Fototour...?

Nur wer will...

Wenn das Wetter am Freitag gut ist und ich früh genug aus dem Büro komme, könnte ich mir vorstellen, vorher noch eine Runde durch die Wilhelma zu drehen.

Falls da noch jemand Lust dazu haben sollte, immer gerne.

Ich nutze die Treffen eigentlich immer, um vorher noch eine Tour durch Stuttgart zu machen.

Wilhelma wäre natürlich auch interessant, da wollte ich schon länger mal hin.