Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Foris, ich möchte mich nun mal offiziell hier vorstellen.
Ich  habe mich nach 8 Jahren von meiner Nikon D80 verabschieden müssen, die zuletzt so alt war, dass sie mich immer mehr enttäuscht und limitiert hat und damit mein Hobby fast zum Erliegen gebracht hat. Das Schicksal hat uns getrennt: ein Wasserschaden. 

Nunmehr stand ich vor der Frage, ob ich deren 3. Nachfolger, eine Nikon D7100, kaufen soll oder vielleicht doch lieber eine Systemkamera, vielleicht die Sony Alpha 6000? Olympus, Panasonic schieden aus wegen MFT. Von Fuji hört ich "lahmer AF"-> raus aus dem Rennen. 

Die Nikon 7-er-Reihe  fand ich schon immer toll. Ein Systemwechsel war mir generell  zu teuer. Und die Sony gefiel mir ebensowenig wie deren sehr beschränkte und teuere Objektivauswahl.Ich wollte ein richtige Kamera, nicht so ein kleines Futzelteil, das aussieht wie ne Kompaktknipse,und schlecht in der Hand liegt. ;-)
Also war die Entscheidung klar, es musste eine DSLR sein. So kaufte ich eine Nikon D7100, die mit meinem Tamron 17-50/2.8 auch supertolle Bilder machte. 

Dennoch lies mit der Gedanke, ob nicht ein leichtes, spiegelloses System  doch besser (man will als Frau ja eigentlich nicht immer 2 KG Ausrüstung schleppen!) und zeitgemäßer sei, wochenlange keine Ruhe und kam immer wieder hoch- was mich selbst erstaunte. 

Ich recherchierte also nochmal nach Systemkameras. Dabei stieß ich auf die Fuji X-T1 und war sofort verliebt :-D
Und mit dem AF ist es seit Firmware -Update 4.0 viel besser geworden. Wunderbar. Die Bilder,die ich im web fand, gefielen mir ausnehmend gut. 

Ich entschloß mich daher zum Systemwechsel- wer hätte das gedacht...

Die Nikon D7100 ging zurück und ich erstand eine tolle, gebrauchte X-T1. Dazu eine 23mm/2 FBW. Denn ich ich wollte ein lichtstarkes, scharfes  Objektiv, mit toller Abbildungsqualität, ein Immerdrauf und eine fotografische Herausforderung. Das erfüllt es alles wie erhofft.

Ich bin mit diesen Anschaffungen nun megaglücklich. Diese Kombi  macht granatentolle Bilder! Die Farben, der Dynamikumfang und die naturgetreue Wiedergabe begeistern mich immens. Endlich sieht der blaue Himmel, die grüne Wiese, die Landschaft usw so schön  aus,  wie man sie auch mit dem Auge sieht. Die Lichtstimmungen werden 1a wiedergegeben. Der Weißabgleich ist ein Traum. Und die jpgs  OOC mega.
Das war mit meiner Nikon D80 nie annähernd so möglich und ist auch noch besser als bei der D7100- finde ich zumindest. Denn solche tollen Bilder kenne ich sonst nur von Vollformat -DSLRs. Ich bin wirklich begeistert. 

Das Nikon Forum war mir eh immer etwas zu etepetete :-) Ich hoffe hier nette Foris kennenzulernen. 

 

Grüße sendet kolemar
 

Link to post
Share on other sites

Moin und Herzlich Willkommen hier kolemar!

Hier sind nur nette Leute, und Du bist hier gut aufgehoben! Hier werden Sie geholfen, und zum gucken und sabbeln gibt es auch immer was!   ;)

Na denn viel Spaß und gut Licht mit deiner "Neuerwerbung"!

 

Grüße aus Halstenbek

Michel

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...