Jump to content

Hallo aus Spanien!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

Ich habe eine XPro-2 und eine XT-1. Normalerweise fotografiere Ich mit meiner Film Leica M System, aber es ist einfacher Heute mit Digitalkameras Bildern machen.

 

Ich lebe in Oviedo, Spanien. Das liegt (30km) Süden von die Nordküste und ungefähr 400 km West von die Grenze zwischen Spanien und Frankreich.

 

Ja, es gibt ein FujiForum in Spanisch, aber Ich plane nächste Juni in Deutschland (insbesondere Berlin) Urlaub machen. Es ist gut für mich Deutsch lesen und auch schreiben (ja, Ich weiß, Ich schreibe eigentlich schlecht. Aber Ich kann es versuchen!

 

33426344824_1ca3c3710e_h.jpg

 

Oviedo Zentrum. XPro-2, FujiX 23mm f/2

bearbeitet von aristharcus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ola,
auch von mir einen lieben Gruß nach Spanien.
Ich habe 4 Jahre in Denia gelebt und dort die Grafik einer deutschsprachigen Zeitung geleitet. Leider wurde sie wegen der Wirtschaftkrise vor 10 Jahren geschlossen und ich mußte wieder nach Deutschland. Ich vermisse Spanien sehr.

Hasta pronto

Jo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hola Mchomer!

 

Costa Blanca, als auch Costa del Sol, oder Costa Brava sind sehr interessant, aber das ist zuviel Sonne für mich: die Hitze in Summer ist extrem. Oviedo, Hauptstadt von Asturias, ist kalter. Nur 24C – 26C Grad in Juli/August als Maximum Temperatur.

 

Der Himmel ist fast immer bewölkt hier, aber die Landschaft ist immer grün. Costa Blanca usw. brauchen zwei Blenden mehr für fotografieren, das ist 4x mehr Licht. Asturias sieht ein bisschen wie Deutschland aus :)

bearbeitet von aristharcus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hola Jo*,

 

Denia, immer mit Sonne! Die Wirtschaftkrise war ja ein Problem, aber Heute ist ganz anders und es gibt viele Gelegenheiten. Ich bin sicher, dass dieser Sommer die Stimmung wieder schon

werden sein. Spanien vermissen, Spanien zurückkommen! :)

 

*: Der Buchstabe "H", am Anfang von Worten, klingt niemals (stumm), aber der "J", als in "Jamón" klingt immer sehr sehr stark

bearbeitet von aristharcus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hola Mchomer!

 

Costa Blanca, als auch Costa del Sol, oder Costa Brava sind sehr interessant, aber das ist zuviel Sonne für mich: die Hitze in Summer ist extrem. Oviedo, Hauptstadt von Asturias, ist kalter. Nur 24C – 26C Grad in Juli/August als Maximum Temperatur.

 

Der Himmel ist fast immer bewölkt hier, aber die Landschaft ist immer grün. Costa Blanca usw. brauchen zwei Blenden mehr für fotografieren, das ist 4x mehr Licht. Asturias sieht ein bisschen wie Deutschland aus :)

Hola- wieder was gelernt!

Mir würden 24-26 Grad locker reichen - aber meine Frau liebt die Hitze und sonnt sich den ganzen Tag ;)

Auch gut - So habe ich Zeit zu fotografieren:)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hola- wieder was gelernt!

Mir würden 24-26 Grad locker reichen - aber meine Frau liebt die Hitze und sonnt sich den ganzen Tag ;)

Auch gut - So habe ich Zeit zu fotografieren:)

 

attachicon.gif00D33510-D897-4A7B-9905-C751BCC243C0-2317-00000187A2BB23D0.jpeg

 

Ha-ha, aber nur nachts :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Wünschen schließe ich mich gerne an.

Sicher wird sich hier im Forum jemand finden, der für dich in Berlin den Reiseführer macht. Von Spanien kenne ich leider nur den Bereich zwischen Alicante und La Manga. Dort war ich vor etlichen Jahren und haben mit einem Freund dessen Apartment renoviert, weil er es verkaufen wollte und später auch hat. Es lag in der Nähe von  Cartagena.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hola aristharcus,

willkommen im Forum und ich hoffe Du findest hier viele Internate Informationen.  

So schlecht ist Dein deutsch nicht!

Geniesse die Reise nach Deutschland und vor allem Berlin! Ich bin im Juni zu einer Hochzeit auch in Berlin.

Berlin hat viele interessante Ort zum fotografieren, ich hoffe Dir können die Berliner hier ein paar gute Tipps geben.  

Viele Grüsse

Chris  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...