Jump to content

Hallo aus Spanien!


aristharcus

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

Ich habe eine XPro-2 und eine XT-1. Normalerweise fotografiere Ich mit meiner Film Leica M System, aber es ist einfacher Heute mit Digitalkameras Bildern machen.

 

Ich lebe in Oviedo, Spanien. Das liegt (30km) Süden von die Nordküste und ungefähr 400 km West von die Grenze zwischen Spanien und Frankreich.

 

Ja, es gibt ein FujiForum in Spanisch, aber Ich plane nächste Juni in Deutschland (insbesondere Berlin) Urlaub machen. Es ist gut für mich Deutsch lesen und auch schreiben (ja, Ich weiß, Ich schreibe eigentlich schlecht. Aber Ich kann es versuchen!

 

33426344824_1ca3c3710e_h.jpg

 

Oviedo Zentrum. XPro-2, FujiX 23mm f/2

Edited by aristharcus
Link to post
Share on other sites

Ola,
auch von mir einen lieben Gruß nach Spanien.
Ich habe 4 Jahre in Denia gelebt und dort die Grafik einer deutschsprachigen Zeitung geleitet. Leider wurde sie wegen der Wirtschaftkrise vor 10 Jahren geschlossen und ich mußte wieder nach Deutschland. Ich vermisse Spanien sehr.

Hasta pronto

Jo

Link to post
Share on other sites

Hola Mchomer!

 

Costa Blanca, als auch Costa del Sol, oder Costa Brava sind sehr interessant, aber das ist zuviel Sonne für mich: die Hitze in Summer ist extrem. Oviedo, Hauptstadt von Asturias, ist kalter. Nur 24C – 26C Grad in Juli/August als Maximum Temperatur.

 

Der Himmel ist fast immer bewölkt hier, aber die Landschaft ist immer grün. Costa Blanca usw. brauchen zwei Blenden mehr für fotografieren, das ist 4x mehr Licht. Asturias sieht ein bisschen wie Deutschland aus :)

Edited by aristharcus
Link to post
Share on other sites

Hola Jo*,

 

Denia, immer mit Sonne! Die Wirtschaftkrise war ja ein Problem, aber Heute ist ganz anders und es gibt viele Gelegenheiten. Ich bin sicher, dass dieser Sommer die Stimmung wieder schon

werden sein. Spanien vermissen, Spanien zurückkommen! :)

 

*: Der Buchstabe "H", am Anfang von Worten, klingt niemals (stumm), aber der "J", als in "Jamón" klingt immer sehr sehr stark

Edited by aristharcus
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hola Mchomer!

 

Costa Blanca, als auch Costa del Sol, oder Costa Brava sind sehr interessant, aber das ist zuviel Sonne für mich: die Hitze in Summer ist extrem. Oviedo, Hauptstadt von Asturias, ist kalter. Nur 24C – 26C Grad in Juli/August als Maximum Temperatur.

 

Der Himmel ist fast immer bewölkt hier, aber die Landschaft ist immer grün. Costa Blanca usw. brauchen zwei Blenden mehr für fotografieren, das ist 4x mehr Licht. Asturias sieht ein bisschen wie Deutschland aus :)

Hola- wieder was gelernt!

Mir würden 24-26 Grad locker reichen - aber meine Frau liebt die Hitze und sonnt sich den ganzen Tag ;)

Auch gut - So habe ich Zeit zu fotografieren:)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Den Wünschen schließe ich mich gerne an.

Sicher wird sich hier im Forum jemand finden, der für dich in Berlin den Reiseführer macht. Von Spanien kenne ich leider nur den Bereich zwischen Alicante und La Manga. Dort war ich vor etlichen Jahren und haben mit einem Freund dessen Apartment renoviert, weil er es verkaufen wollte und später auch hat. Es lag in der Nähe von  Cartagena.

 

Gruß Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Hola aristharcus,

willkommen im Forum und ich hoffe Du findest hier viele Internate Informationen.  

So schlecht ist Dein deutsch nicht!

Geniesse die Reise nach Deutschland und vor allem Berlin! Ich bin im Juni zu einer Hochzeit auch in Berlin.

Berlin hat viele interessante Ort zum fotografieren, ich hoffe Dir können die Berliner hier ein paar gute Tipps geben.  

Viele Grüsse

Chris  

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Gerhard1

Hola Aristharcus,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Vielleicht sehen wir uns bei meinem nächsten Camino San Salvador oder Camino Primitivo?

Buenas

Gerhard

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...