aristharcus Posted May 5, 2017 Share #1 Posted May 5, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, Ich habe eine XPro-2 und eine XT-1. Normalerweise fotografiere Ich mit meiner Film Leica M System, aber es ist einfacher Heute mit Digitalkameras Bildern machen. Ich lebe in Oviedo, Spanien. Das liegt (30km) Süden von die Nordküste und ungefähr 400 km West von die Grenze zwischen Spanien und Frankreich. Ja, es gibt ein FujiForum in Spanisch, aber Ich plane nächste Juni in Deutschland (insbesondere Berlin) Urlaub machen. Es ist gut für mich Deutsch lesen und auch schreiben (ja, Ich weiß, Ich schreibe eigentlich schlecht. Aber Ich kann es versuchen! Oviedo Zentrum. XPro-2, FujiX 23mm f/2 Edited May 5, 2017 by aristharcus mchomer, PhotoMich, Fetzenberger and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mchomer Posted May 5, 2017 Share #2 Posted May 5, 2017 Ola Aristharcus! Herzlich willkommen und hey, Dein Deutsch ist deutlich besser als mein Spanisch Ich wiederum versuche mein Glück demnächst wie jedes Jahr an der Costa Blanca - aber bisher haben Sie mich zum Glück verstanden und ich wurde immer satt aristharcus 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
yoshida Posted May 5, 2017 Share #3 Posted May 5, 2017 Ola,auch von mir einen lieben Gruß nach Spanien.Ich habe 4 Jahre in Denia gelebt und dort die Grafik einer deutschsprachigen Zeitung geleitet. Leider wurde sie wegen der Wirtschaftkrise vor 10 Jahren geschlossen und ich mußte wieder nach Deutschland. Ich vermisse Spanien sehr.Hasta prontoJo mchomer and aristharcus 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
aristharcus Posted May 5, 2017 Author Share #4 Posted May 5, 2017 (edited) Hola Mchomer! Costa Blanca, als auch Costa del Sol, oder Costa Brava sind sehr interessant, aber das ist zuviel Sonne für mich: die Hitze in Summer ist extrem. Oviedo, Hauptstadt von Asturias, ist kalter. Nur 24C – 26C Grad in Juli/August als Maximum Temperatur. Der Himmel ist fast immer bewölkt hier, aber die Landschaft ist immer grün. Costa Blanca usw. brauchen zwei Blenden mehr für fotografieren, das ist 4x mehr Licht. Asturias sieht ein bisschen wie Deutschland aus Edited May 5, 2017 by aristharcus mchomer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
aristharcus Posted May 5, 2017 Author Share #5 Posted May 5, 2017 (edited) Hola Jo*, Denia, immer mit Sonne! Die Wirtschaftkrise war ja ein Problem, aber Heute ist ganz anders und es gibt viele Gelegenheiten. Ich bin sicher, dass dieser Sommer die Stimmung wieder schon werden sein. Spanien vermissen, Spanien zurückkommen! *: Der Buchstabe "H", am Anfang von Worten, klingt niemals (stumm), aber der "J", als in "Jamón" klingt immer sehr sehr stark Edited May 5, 2017 by aristharcus mchomer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoMich Posted May 5, 2017 Share #6 Posted May 5, 2017 Hallo Aristharcus, alles bestens! Dein Bild ist super - bitte mehr davon!!! aristharcus 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mchomer Posted May 5, 2017 Share #7 Posted May 5, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hola Mchomer! Costa Blanca, als auch Costa del Sol, oder Costa Brava sind sehr interessant, aber das ist zuviel Sonne für mich: die Hitze in Summer ist extrem. Oviedo, Hauptstadt von Asturias, ist kalter. Nur 24C – 26C Grad in Juli/August als Maximum Temperatur. Der Himmel ist fast immer bewölkt hier, aber die Landschaft ist immer grün. Costa Blanca usw. brauchen zwei Blenden mehr für fotografieren, das ist 4x mehr Licht. Asturias sieht ein bisschen wie Deutschland aus Hola- wieder was gelernt!Mir würden 24-26 Grad locker reichen - aber meine Frau liebt die Hitze und sonnt sich den ganzen Tag Auch gut - So habe ich Zeit zu fotografieren:) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! yoshida, PhotoMich and aristharcus 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32043-hallo-aus-spanien/?do=findComment&comment=701493'>More sharing options...
PhotoMich Posted May 5, 2017 Share #8 Posted May 5, 2017 Hola- wieder was gelernt! Mir würden 24-26 Grad locker reichen - aber meine Frau liebt die Hitze und sonnt sich den ganzen Tag Auch gut - So habe ich Zeit zu fotografieren:) 00D33510-D897-4A7B-9905-C751BCC243C0-2317-00000187A2BB23D0.jpeg Ha-ha, aber nur nachts mchomer and aristharcus 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mchomer Posted May 6, 2017 Share #9 Posted May 6, 2017 (edited) Ja Edited May 6, 2017 by mchomer PhotoMich 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Peppa Posted May 7, 2017 Share #10 Posted May 7, 2017 (edited) Hola aristharcus! Ich wünschte, mein Spanisch wäre so gut wie Dein Deutsch. Herzlich willkommen hier! Edited May 7, 2017 by Peppa Chris100x 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted May 7, 2017 Share #11 Posted May 7, 2017 Den Wünschen schließe ich mich gerne an. Sicher wird sich hier im Forum jemand finden, der für dich in Berlin den Reiseführer macht. Von Spanien kenne ich leider nur den Bereich zwischen Alicante und La Manga. Dort war ich vor etlichen Jahren und haben mit einem Freund dessen Apartment renoviert, weil er es verkaufen wollte und später auch hat. Es lag in der Nähe von Cartagena. Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chris100x Posted May 7, 2017 Share #12 Posted May 7, 2017 Hola aristharcus, willkommen im Forum und ich hoffe Du findest hier viele Internate Informationen. So schlecht ist Dein deutsch nicht! Geniesse die Reise nach Deutschland und vor allem Berlin! Ich bin im Juni zu einer Hochzeit auch in Berlin. Berlin hat viele interessante Ort zum fotografieren, ich hoffe Dir können die Berliner hier ein paar gute Tipps geben. Viele Grüsse Chris Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Gerhard1 Posted June 12, 2017 Share #13 Posted June 12, 2017 Hola Aristharcus, auch von mir ein herzliches Willkommen. Vielleicht sehen wir uns bei meinem nächsten Camino San Salvador oder Camino Primitivo? Buenas Gerhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts