Jump to content

Waldstimmung (III)


Empfohlene Beiträge

das sind schöne vorlagen... hier eine Variante!

 

gruß

èctor

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Drei schöne Motive, wobei für mich die ersten 2 Bilder einfacher in der Bearbeitung waren, aber es ist schon interessant wie unterschiedlich die Entwürfe sind.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast digineuling

Mein Favorit ist hier das Original mit seiner leichten Nebel- oder wenigstens Dunststimmung, die selbst aus Bäumen Leichtgewichte macht und das Stangenholz im Hintergrund fast zum Schweben bringt.

 

Alle anderen Bearbeitungen geben diesen Eindruck ohne Not dran, am wenigsten noch Soleil bei ihrem Versuch, das Ganze ein wenig ins Warme zu ziehen, vielleicht auch bei Robert, bei der aber beim (Vordergrund)grün des Guten zuviel getan haben könnte.

 

Ector geht auf Soleils Weg noch einen Schritt weiter, erreicht eine schöne Lichtstimmung bei verstärkter Tiefenstaffelung und verändert dabei mit seiner Vordergrundbetonung den ursprünglichen Bildeindruck völlig.

 

Einen  eigenständigen Weg geht Chironer, dem es, wie er schreibt, ja vor allem um die Baumstämme geht, die sein Bild beherrschen. Er betont sie, wuchtig und kräftig, eine Bearbeitung, die mir sehr gefällt, wobei zu prüfen wäre, wieweit die schiere Bildgröße für diese Wirkung eine Rolle spielt.

 

Heinrich, Lichtkünstler, der er ist, versucht erfolgreich das Beste aus (fast) allen Welten.

 

Eine Rangfolge vermöchte ich nur sehr schwer in diese Photos zu bringen, und selbst dann wäre es selbstverständlich nur eine persönliche, aber ich bleibe, übrigens anders als bei Waldstimmung I oder II, bei dem Original als meinem Favoriten - zumindest bisher.

 

Gruß

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Favorit ist hier das Original mit seiner leichten Nebel- oder wenigstens Dunststimmung, ... 

aber ich bleibe, übrigens anders als bei Waldstimmung I oder II, bei dem Original als meinem Favoriten - zumindest bisher.

 

Da bin ich anderer Meinung. In "Waldstimmung I" gab es für meinen Geschmack nur noch Details zu verbessern, das Original war schon sehr schön.

Bei diesem Bild von Harald gefällt mir der ausgebrannte Himmel nicht. Ja, Wald ist schwer und besonders dieser, aber ich habe es trotzdem versucht:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Serie fortsetzen. Allein schon des Erkenntnisgewinns wegen.

 

Auch ich werde hier kein Ranking einführen, weil ich daran glaube, dass jede hier gezeigte Version auch ein kleines Spiegelbild der Stimmung und der Wahrnehmung des Bearbeiters oder der Bearbeiterin darstellt. Ein spannendes Sujet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Serie fortsetzen. Allein schon des Erkenntnisgewinns wegen.

 

Auch ich werde hier kein Ranking einführen, weil ich daran glaube, dass jede hier gezeigte Version auch ein kleines Spiegelbild der Stimmung und der Wahrnehmung des Bearbeiters oder der Bearbeiterin darstellt. Ein spannendes Sujet.

 

Ich mag diese Art des Experimentierens sehr. Schön, dass Du sie mit Deinem Roh-Material wieder aufgefrischt hast.

 

Der Fotograf hat beim Fotografieren das Motiv vor Ort gesehen, ist in einer Stimmung gewesen, von der man natürlich bei der Entwicklung beeinflusst ist. Bekommt man hingegen das Material ohne diese Subjektivität der Aufnahmestimmung und -mühe, dann kann man das Bild interpretieren wie man mag. Faszinierend die Spannweite, die das Raw-Material hergibt.

 

Ich schaue mir die Variationen immer gerne an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...