Jump to content

Ein Haken an der Sache?


oldlense

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kurz noch zu T-Dimension, die mit den 5 Jahren Gewährleistung:

Das Zitat oben hatte ich versehentlich vom Nachbaranbieter kopiert (das sieht aber auch alles gleich aus auf der Seite    :rolleyes:  ), hier heißt es so

 

 

    • Import duties , tax and charges will respond by the Seller.

 

Der Haken...?

 

Der andere Anbieter, bei dem die Steuer schon incl. ist, bietet ein Jahr Gewährleistung, 1260€.

bearbeitet von oldlense
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Sache ist eigentlich recht simpel:

Hält man das Angebot per se für seriös, sprich, man bekommt zumindest die eingekaufte Ware im beschriebenen Zustand geliefert, dann einfach ausprobieren. 
Was soll denn bitte passieren? Im ungünstigsten Fall, muss man das ganze beim Zoll nachversteuern, die Gebühren zahlen und Zeit für die Abholung investieren. Dann hat man halt Pech gehabt und im Endeffekt den gleichen Preis wie in D-Land bezahlt. Kurz ärgern, unter Lehrgeld verbuchen und gut ist.
Im günstigsten Fall passiert nichts dergleichen, weil Versand tatsächlich aus einem EU-Staat. Dann freut man sich über das Schnäppchen und alles ist paletti.
Ob das Gerät nun 12, 24 oder gar 60 Monate Garantie hat, ist aus meiner Sicht völlig unerheblich. Statistisch treten Defekte ohnehin entweder sehr frühzeitig ein oder extrem langfristig. Zudem, wir reden hier von gerade mal 1300.- Euro für ein Konsumgut, das einem horrenden Wertverlust unterliegt und in zwei Jahren ohnehin nur noch bestenfalls die Hälfte davon wert sein wird. Ich sehe das daher entsprechend locker.

bearbeitet von fade_to_grey
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

...

 

Hält man das Angebot per se für seriös, sprich, man bekommt zumindest die eingekaufte Ware im beschriebenen Zustand geliefert, dann einfach ausprobieren. 

.....

 

Im Fall des angesprochenen Händlers "t-dimension10" handelt es sich aus meiner Sicht durchaus um seriöse Angebote. Der hat stand Heute 24.000 Bewertungen, über 98% davon positiv. Bei den ca. 2% negativen Bewertungen geht es meist um nicht lieferbaren Artikel. Und die Artikel, die er verkauft, sind fast alle aus dem preislich gehobenen Sortiment, d.h. Kameras, Smartphones etc...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...