street discreet Posted May 6, 2017 Share #1 Posted May 6, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie bzw. mit welcher Flüssigkeit reinigt ihr euren Sensor? Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 6, 2017 Posted May 6, 2017 Hi street discreet, Take a look here Sensorreinigung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest pilfi Posted May 6, 2017 Share #2 Posted May 6, 2017 Gib doch einfach mal "Sensorreinigung" unter "Suche" ein.......da kannst du dir dann zwischen ca. 20 Threads den richtigen auswählen street discreet 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Rolfi Posted May 6, 2017 Share #3 Posted May 6, 2017 (edited) Wie bzw. mit welcher Flüssigkeit reinigt ihr euren Sensor? Ich habe mir am Anfang meiner digitalen Laufbahn einen Sensor richtig schmutzig gemacht. Damals habe ich mir Swaps und Flüssigkeit von Eclipse besorgt. Das funktionierte recht gut, aber die Flüssigkeit ist dermaßen flüchtig, dass sie sich in der Flasche in kurzer Zeit selbst verflüchtigt hat. Seit dem musste ich allerdings keinen Sensor mehr flüssig reinigen. Ausblasen hat immer gereicht. Edited May 6, 2017 by Rolfi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
street discreet Posted May 6, 2017 Author Share #4 Posted May 6, 2017 Ich habe mir am Anfang meiner digitalen Laufbahn einen Sensor richtig schmutzig gemacht. Damals habe ich mir Swaps und Flüssigkeit von Eclipse besorgt. Das funktionierte recht gut, aber die Flüssigkeit ist dermaßen flüchtig, dass sie sich in der Flasche in kurzer Zeit selbst verflüchtigt hat. Seit dem musste ich allerdings keinen Sensor mehr flüssig reinigen. Ausblasen hat immer gereicht. Ich hab den Fehler gemacht ein Staubkörnchen raus zu pusten... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted May 6, 2017 Share #5 Posted May 6, 2017 Ich hab den Fehler gemacht ein Staubkörnchen raus zu pusten...Mit vollem Mund pustet man nicht. [emoji23][emoji23][emoji23] Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm lichtschacht and street discreet 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder Posted May 6, 2017 Share #6 Posted May 6, 2017 ...Ausblasen hat immer gereicht. Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted May 6, 2017 Share #7 Posted May 6, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für mich nen Grappa, für den Sensor Vswab und VDust Plus. Manchmal sehe ich dann zwei Streifen, meistens aber keinen mehr. wolf, street discreet and Crischi74 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts