Jump to content

Interessanter Link: Fuji GFX 50s hat Problem mit Fremdobjektiven


Empfohlene Beiträge

Ein bescheuerterer Titel is Dir für diesen Faden wohl nicht eingefallen, oder?

Soll sich hier jetzt jeder erstmal durch einen (englischen) Text wühlen, bevor man weiß worum es geht?

Nicht jeder hier ist der englischen Sprache mächtig...

Abgesehen davon besitzt der Verfasser dieses Beitrages offenkundig nicht einmal das Produkt um das es in dem Beitrag geht... also alles Hörensagen!

Langer Rede kurzer Sinn: Für die Thread-Erstellung würde ich (und ich hoffe damit bin ich nicht allein!) mir etwas mehr Sorgfalt und Mühe wünschen als einfach einen nichtssagenden Titel einzugeben und einen Link auf eine externe Website zu posten!

Cheers

 

Matt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre höflicher gegangen.

 

Inhaltlich kann ich aber nur zustimmen.

 

Da ich keine Zeit habe, den verlinkten Artikel durchzuarbeiten:

Könntest Du bitte einen sprechenden Thread-Titel und ggf. 2-3 Sätze posten, damit wir wissen, worum es geht?

 

Danke!

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Matt

 

Hast Du schlecht geschlafen? Kannst ja trotzdem höflich bleiben, OK?

 

Daniel

 

Hihi. Mir wurde die Antwort von "RagingSonic" garnicht angezeigt, weil er bei mir auf der ignore Liste steht. Scheint mir eine gute Wahl gewesen zu sein.  ;)

 

@Daniel: Hatte schonmal einen Artikel zu dem Thema gelesen. https://diglloyd.com/blog/2017/20170503_2230-FujifilmGFX-sensor-cover-glass.html

 

 

Für mich aber kein Thema, da ich keine "Fremd- oder Altlinsen" adaptieren werde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sugus, nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Du hast schon realisiert, dass ich hier der Admin bin?

Nörgeln ist quasi mein Job hier - ich nenne es nur „moderieren“ oder „Gastgeber spielen“ ;)

 

Versuch doch bitte nachzuvollziehen, warum dein ursprünglicher Beitrag auf wenig Gegenliebe gestoßen ist:

 

Du hast exakt null Informationen gegeben, worum es in dem verlinkten Artikel geht.

Geschweige denn einen Kommentar oder eine Einordnung dazu.

 

Vergleiche mit der realen Welt hinken immer etwas, aber um das Gefühl beim Empfänger zu illustrieren:

Wie würdest du reagieren, wenn dir jemand als Gesprächsbeginn einen verschlossenen Umschlag in die Hand drückt und „Interessant“ sagt?

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich merke schon, wenn etwas "gegen" Fuji und vor allem die neue Digitale MF geschrieben wird, wird es heikel. Dieses Forum wir sehr sehr autoritär gehalten.

 

Auf wenig Gegenliebe gestossen? Wie weisst Du das genau? Annahme.....

 

Das der zweite Beitrag beleidigend (bescheuert) wirkt, auf das gehst Du als Admin nicht ein oder zensurierst den Text. Interessant.... Nun denn .....

Daniel

 

Manche Menschen merken nix. Empfindlichkeit steht dann wohl auf ISO 2

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh... schade, dass ein Thema, das für den ein oder anderen GFX Interessierten, der seine Altgläser weiter verwenden möchte, an der Dicke des Schutzglases und des Felles scheitert. Also ich stelle mir immer vor bevor ich etwas poste, mein Adressat würde mir gegenüberstehen, wäre 2 Köpfe größer als ich und tätowiert.  :D  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daniel,

wenn's nicht Montag morgen wäre, würde ich dir raten, bei einem Glas Bier oder Rotwein runterzukommen.
Kamillentee geht vielleicht?
 

Ja doch, Allmächtiger Admin.


Das mit der korrekten Anrede klappt ja schon mal!
 

Nur als Admin sollte man nicht Beiträge nach Admin's Gusto ändern.


Nicht nach Admins Gusto, sondern um den Inhalt für andere Leser zugänglich zu machen.
 

Aber ich merke schon, wenn etwas "gegen" Fuji und vor allem die neue Digitale MF geschrieben wird, wird es heikel.


Wie kommst Du denn auf den schmalen Ast?
Wenn, dann habe ich dafür gesorgt, dass der Fuji-kritische Artikel besser erreichbar ist...
 

Dieses Forum wir sehr sehr autoritär gehalten.


Das stimmt. Anstatt User zu sperren und Beiträge zu löschen rede ich total autoritär auf die User ein.
Sehr sehr autoritär.
 

Auf wenig Gegenliebe gestossen? Wie weisst Du das genau? Annahme.....


Ja, Annahme. Aufgrund von Erfahrung. Viel Erfahrung.
 

Das der zweite Beitrag beleidigend (bescheuert) wirkt, auf das gehst Du als Admin nicht ein oder zensurierst den Text. Interessant.... Nun denn .....


Was denn jetzt. „Nicht drauf eingehen“ oder „zensurieren“?
Ich habe lediglich dein Eingangsposting verständlicher formuliert und formatiert und das in den Kommentar drunter geschrieben.
Und auf den sehr unhöflichen ersten Kommentar bin ich in meinem ersten Posting im ersten Satz eingegangen:
 

Ja, das wäre höflicher gegangen.

 

PS: Übrigens der Link Titel gibt genug Infos her, so man denn ihn liest!


Der Link-Titel lautet: „The World's Most Desirable Camera (Has a Slight Problem)
Vielleicht bin ich da konservativ, mir persönlich fehlen zwei entscheidende Informationen:
Welche Kamera? Welches Problem?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seufz...

 

Um dem Eindruck vorzubeugen, ich hätte Sugus' Einträge gelöscht:

Nein, das war er selber.

 

Wer sich selber ein Bild vom Link im Ursprungs-Beitrag machen will:

http://theonlinephotographer.typepad.com/the_online_photographer/2017/05/the-worlds-most-desirable-camera-has-a-slight-problem.html

 

Es geht um die Fuji GFX 50s und Probleme, die beim Adaptieren von Objektiven anderer Hersteller entstehen können.

Der Artikel beschreibt das gar nicht selber im Detail sondern verlinkt zu Digiloyd:

https://diglloyd.com/blog/2017/20170503_2230-FujifilmGFX-sensor-cover-glass.html

 

Offensichtlich liegt vor dem eigentlichen Sensor ein Deckglas, der bei Fremdoptiken für Randunschärfen sorgen kann.

 

Ich mach hier jetzt zu.

 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...