steve981 Posted May 7, 2017 Share #1 Posted May 7, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe letzte Woche bei Ama... ein XF23 F2 bestellt, durch Zufall habe ich dann noch ein gebrauchtes 23er von Privat zu einem guten Preis ergattern können. Heute habe ich mal beide Objektive auf dem Stativ verglichen. Der Neukauf ist in der Distanz bei allen Blenden schlechter als das gebrauchte Objektiv, dafür im Nahbereich etwas besser. Wie kann das sein, bzw. welches behalte ich jetzt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 7, 2017 Posted May 7, 2017 Hi steve981, Take a look here XF23 F2 Schwankungen in der Abbildungsleistung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holly700 Posted May 7, 2017 Share #2 Posted May 7, 2017 Im Nahbereich und Offenblende ist das 23/2 bekanntermaßen nicht so toll. Diese Eigenschaft ist bei diesem Objektiv normal und ich würde daher zum gebrauchtem Exemplar tendieren Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chiqua Posted May 7, 2017 Share #3 Posted May 7, 2017 Wie kann das sein, bzw. welches behalte ich jetzt? Solange du die MwSt. nicht zurück bekommst und es nicht abschreiben kannst hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts