Jump to content

"Fremdobjektive"


Empfohlene Beiträge

Lichtstärke bis 4,0 und 300mm wird schwierig…denn das Fuji XF 100-400 hat eine Lichtstärke von 4,5 bis 5,6 und das XF 50-140 mit 2x Konverter ebenfalls 5,6 bei 280mm.

Neu aber OHNE AF für Fuji gibt es noch ein 6,3/300mm Spiegeltele.

 

Bei 4,0 und 300mm wirst Du wohl nur bei gebrauchten Objektiven fündig werden. Da gibt es jedoch einige "ältere" Linsen aus der Analogzeit, wie 2,8/300mm oder 4,0/300mm von diversen Herstellern als Festbrennweite. Auch einige Zooms mit Lichtstärke 4,0 und 300mm hat es zu analogen Zeiten mal gegeben (ich erinnere mich an ein Tokina 4,0 100-300mm und das Canon FD 4,5 85-300mm), für alle benötigst Du einen Adapter und Du hast keinen AF!

Eventuell findest Du noch ein Sigma 4,0 /100-300mm für Nikon-AF-Kameras mit Blendenring, die entsprechenden Sigmas für Canon-EOS-Kameras haben keinen Blendring! 

 

Viel Erfolg bei der weiteren Suche    ;)

 

Gruss

Chris 

bearbeitet von Chris100x
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, bitte um Auskunft, welche Objektivhersteller auch für die x-T1 Objektive anbieten.

 

Wenn Du genau meinst "für Fuji X", also mit allen Funktionalitäten (Blendensteuerung, AF, evtl. OIS,...) , dann gibts ein paar (kurze) Brennweiten von Zeiss, die Touit Reihe, aber sonst gibt es meines Wissens nichts. Adaptionsmöglichkeiten für manuelle Brennweiten der diversen Hersteller gibt's wie Sand am Meer...

 

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...