Jump to content

Hasselbald CF(E) Objektive an GFX, Erfahrungen?


saxo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehen sehr hübsch aus, sagen technisch aber leider wenig über die Objektive aus – da nur in sehr geringer Auflösung gepostet. Für solche kleinen JPEGs wäre APS-C schon Overkill, aber ich nehme mal an, er oder die Abnehmer haben damit Großes vor. 

 

 

 

 

Ja, aber was soll uns dann Dein Blumenbild sagen ? Das ginge ja mit einem SP besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber was soll uns dann Dein Blumenbild sagen ? Das ginge ja mit einem SP besser.

 

 

Wenn du das nicht erkennst, hast du natürlich ein Problem. Im Nachbarthread wird es aber erläutert. Stichwörter Auflösung, Vignettierung, Schärfeverlauf und CAs bei Offenblende.

 

Das Smartphone, das eine Unschärfe äquivalent zu 90mmF1.4 an einer X-T2 bietet, musst du mir allerdings noch schnell verlinken. Das kauf ich mir. Muss auch keine 50 MP haben.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das Smartphone, das eine Unschärfe äquivalent zu 90mmF1.4 an einer X-T2 bietet, musst du mir allerdings noch schnell verlinken. Das kauf ich mir. Muss auch keine 50 MP haben.

 

 

 

Ging es hier nicht um die GFX ? Was hat das mit einem 90-iger 1,4 an einer X-T2 zu tun ?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das nicht erkennst, hast du natürlich ein Problem. 

 

 

Auflösung, Schärfeverlauf - das Bild als Beispiel für die Qualität einer GFX??

 

Ich denke, da tut man dem Teil bitter unrecht.

 

Versuche es noch einmal        :)      Da geht sicher mehr, selbst mit einem adaptierten Objektiv.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte an alle (nicht speziell an die zuletzt Aktiven):

 

Es hat sich in diesem Thread eine gewisse Grundgereizheit eingestellt, die dem Klima nicht gut tut.

 

Gerne wieder zum Thema und persönliche Animositäten draußen lassen...

 

Danke

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...