Doctöse Posted May 7, 2017 Share #1 Posted May 7, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Community, mein Name ist Jana und auch ich werde demnächst mit einem Schatz aus der Fuji X Serie unterwegs sein. Bisher war ich Samsung/Lumix Nutzerin und nachdem erst eine Nikon einziehen sollte, habe ich auf das aufschreien aus meinem Umfeld gehört und mich nach langem hin und her gegen die Sony Alpha 6500 und die Olympus OMD entschieden - die Fuji XT2 ist bestellt und wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen... ich denke ich werde es nicht bereuen. Eigentlich komme ich vom nördlichsten Zipfel der Republik, lebe aber seit mehreren Jahren berufsbedingt in der Nordwest Schweiz. Begleitet werde ich von einem kleinen Vierbeiner, der häufig mein Model ist. Ich liebe Spaziergänge mit der Kamera... Tiere, Menschen und Landschaften sind meine Leidenschaft. Nachdem ich aktive Hundesportlerin bin und daheim bei der Familie ein 550kg Vierbeiner lebt, sollte es was schnelles sein, der Hunde und Pferde gut einfängt. Vorbei sind hoffentlich die Zeiten von frustrierten Fototouren am Nordseestrand, die dank Rauschen und viel Ausschuss viel Frust bedeuteten. Ich bin kein typischer Fotobearbeiter.... ich mag es, wenn es nur feintuning braucht, surreale Effekte entsprechen und heftige Nachbearbeitung sind nicht mein Geschmack. Fürs Feintuning nutze ich Lightroom und seit neuestem, da ich Adobes neues Abosystem beukottiere und somit kein Photoshop mehr hab, Pixelmator. In den nächsten Tagen erreicht mich hoffentlich unversehrt meine Fuji XT2 mit dem 18-55 Kitobjektiv und dem Fujinon 50-140 2.8 er Tele. Dazu gab es den Batteriegriff für mehr power... Ich denke fürs erste bin ich damit zu aufgestellt. Ich werde sicherlich tausend Fragen haben.... und habe demnächst 3 Wochen Urlaub, die ich nutzen werde. Danke das ich da sein darf. Lg Jana aka Doctöse Edited May 7, 2017 by Doctöse PhotoMich and Fetzenberger 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 7, 2017 Posted May 7, 2017 Hi Doctöse, Take a look here Moinsen und Gruetzi.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Chris100x Posted May 7, 2017 Share #2 Posted May 7, 2017 Hallo Jana willkommen im Forum und viele grüße aus dem Norddeutschland in den Nordwesten der Schweiz. Gruss Chris Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Doctöse Posted May 7, 2017 Author Share #3 Posted May 7, 2017 Hi Chris, vielen Dank für das nette Welcome. Noch ein Nordlicht Sehr cool.... Ich dachte mir, ich zeige euch mal ein wenig, was ich am liebsten Fotografiere PhotoMich, Fetzenberger and f2hubert 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted May 7, 2017 Share #4 Posted May 7, 2017 Hallo Jana, auch von mir ein herzliches Willkommen! Mit der Kamera und den beiden Linsen liegst du sicherlich richtig. Das 50-140 habe ich zwar noch nicht, aber erste Erfahrungen mit der X-PRO2 und dem 18-55er habe ich in den letzen paar Tagen machen können. Sensortechnisch sind die beiden Kameras ja identisch und die Geschwindigkeit wohl auch. Nur die Bedienung bei der X-T2 (ich habe ja noch die T1) ist doch recht unterschiedlich - die T-Modelle haben einfach mehr direkte Schalter und Hebelchen. Die T2 kommt irgendwann vielleicht auch noch dazu, denn der Klappmonitor ist eine schöne Sache. Ist deine kleine Maus ein Chinesischer Schopfhund? Liebe Grüße aus dem Bergischen Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Doctöse Posted May 7, 2017 Author Share #5 Posted May 7, 2017 Hi Christian, danke für deine netten Worte Das Klappdisplay war mit ein Grund für mich. Ich mochte das an der Lumix sehr. Bin sehr gespannt und freue mich schon aufs testen Ja genau, Zip ist ein Chinese Crested.. wir haben davon insgesamt 4 Stück in der Familie... 2x FKK und 2x Angezogen Liebe Grüsse Jana Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
immo_p Posted May 7, 2017 Share #6 Posted May 7, 2017 Moin Jana und willkommen - sagt der Hamburger in Zürich. Viel Spaß mit der Fuji... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts