Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, zusammen

Nachdem ich einige, gute und sachliche Diskussionen hier in dieser Gemeinschaft verfolgt habe, bin ich nun auch mal dazu gestoßen :) Begonnen habe ich mit der (digitalen) Fotografie irgendwann 2002 mit einer Canon Kompakten, vor rund 10 Jahren dann der Umstig auf Nikon DSLR. Mit der analogen Fotografie bin ich Anfang der 90er Jahre gestartet. Vor knapp 2 Monaten habe ich dann den ganzen Nikon FX Trödel verkauft und bin auf das Fuji X-System umgestiegen. Man(n) wird eben nicht jünger, und warum Kiloweise Glas rumschleppen, wenn ich (fast) die gleichen Ergebnisse auch mit etwas Kleinerem erziele? ;) 

Ich suche gerne der Austausch mit Gleichgesinnten, insbesondere wenn es doch mal das eine oder andere Problemchen mit dem neuen Spielzeug gibt. Ein den einschlägigen, markenübergreifenden Foren ist das oft nicht möglich, da sofort die ganze Fanboys auf der Matte stehen und Grundsatzdiskussionen darüber führen wollen, warum Fuji eigentlich doof ist. :rolleyes: 

Ich komme aus dem Grenzgebiet zwischen dem Bergischen Land, der Rheinland und (quasi) schon dem Ruhrgebiet. Ich würde mich auch gerne zu gemeinsamen Aktivitäten zusammenfinden.

Grüße,

Andreas