Doctöse Posted May 7, 2017 Share #1 Posted May 7, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ihr Lieben, Ich bin ein Neuling in der Community und in der Fujifamilie....In ein paar Tagen darf ich endlich meine XT-2 in den Händen halten und ich frage mich, was ich noch benötige bzw. brauche. Ich war bisher mit Samsung und Lumix unterwegs, händel aber auch ordentlich ne Canon.. also kein Neuling, aber auch kein Profi... ich muss sagen, ich bin eher intuitiv und mit Spass dabei.. Handbuch, noch nie gelesen... Foto Fachbegriffe.. rufen bei mir oft ein Fragezeichen hervor.. für mich ist Fotografieren vor allem Entspannung.. mit Wissenschaft muss ich mich berufsbedingt bereits genug beschäftigen Also seid geduldig mit mir - Zur Kamera kommt das KitObjektiv und das 50-140 2.8er Tele und natürlich der Powergriff..... - Neue Speicherkarte (128er reicht doch, oder?), Displayschutz ist schon im Warenkorb.. 2 Akkus für den Griff natürlich auch.... - Ich konnte mich nicht für eine Tasche entscheiden, bzw. finde keinen Rucksack der mir gefällt. Ich hab hier aber noch nen tollen Dakine-Rucksack, entsprechend hab ich gedacht, ich hole mir ein Wasserdichtes, gepolstertes Inlet z.b, von koolertron...wenn noch mehr Objektive dazukommen, kann ich immer noch weiter investieren... Was nutzt ihr so? Ich bin ein typisches Dakine-Mädchen... - Eigentlich hatte ich immer ein Kleines Stativ.. das finde ich aber nicht (weiss nicht ob es im Elternhaus irgendwo verschollen ist ). Ich suche also noch ein wirkliches Basic-Stativ... sollte nicht zuviel kosten, Gewicht ist mir relativ egal... sollte aber nicht so schade sein, dass, wenn ich das verliere, ich hinterher mit Tränen in den Augen da stehe... ist vor allem für den Strand gedacht Wird also maximal 5x im Jahr benutzt... es muss leicht zu installieren sein und im Rucksack verschwinden können... - Dann frage ich mich, macht es Sinn, mir ein Buch zu kaufen.. ich würde gerne direkt durchstarten und habe im Urlaub 3 Tage Fortbildung in F