Jump to content

Fuji X-T2 gegen Nikon D750 tauschen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Euer Shitstorm berührt mich nicht. Die Fuji XT2 ist eine universell einsetzbare Kamera, die aufgrund ihrer noch geringen Größe immer dabei ist. Trage sie unterwegs mit einer klassischen Mega Gear Tasche. Bereits das Standardzoom 18-55 bietet eine sehr gute Auflösung. Mein Geld verdiene ich dankenswerterweise nicht mit der Fotographie. Was soll ich mit einem nur zentral angeordneten Autofokus, der nichtmal Gesichter vernünftig erkennt?

Zum Autofokus der XT2: ich habe die erste zurückgeschickt, weil sie einen Verarbeitungsfehler hatte. Die zweite hatte bereits Vers. 2.0 ab Werk an Bord. Der Autofokus war hier deutlich treffsicherer, obwohl ich bei der ersten das Update schon aufgespielt hatte. Serienstreuung?

Was sagt ihr denn zur Bildkontrolle bei Sonnenlicht oder Weitsichtigkeit ab 40 bei der D750? Nee nee. Hab noch Ausrüstung von Sony, Canon und Nikon. Liegen nur noch in der Ecke rum. Wenn ihr die XT2 nicht wertschätzt, weg damit! Ich werde sie behalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euer Shitstorm berührt mich nicht. Die Fuji XT2 ist eine universell einsetzbare Kamera, die aufgrund ihrer noch geringen Größe immer dabei ist. Trage sie unterwegs mit einer klassischen Mega Gear Tasche. Bereits das Standardzoom 18-55 bietet eine sehr gute Auflösung. Mein Geld verdiene ich dankenswerterweise nicht mit der Fotographie. Was soll ich mit einem nur zentral angeordneten Autofokus, der nichtmal Gesichter vernünftig erkennt?

Zum Autofokus der XT2: ich habe die erste zurückgeschickt, weil sie einen Verarbeitungsfehler hatte. Die zweite hatte bereits Vers. 2.0 ab Werk an Bord. Der Autofokus war hier deutlich treffsicherer, obwohl ich bei der ersten das Update schon aufgespielt hatte. Serienstreuung?

Was sagt ihr denn zur Bildkontrolle bei Sonnenlicht oder Weitsichtigkeit ab 40 bei der D750? Nee nee. Hab noch Ausrüstung von Sony, Canon und Nikon. Liegen nur noch in der Ecke rum. Wenn ihr die XT2 nicht wertschätzt, weg damit! Ich werde sie behalten.

 

Es ist schön, dass Dir Deine X-T2 gefällt. Fuji baut auch sehr gute Kameras.

 

Keine Ahnung, was Du mit Shitstorm meinst.

Doch nicht etwa, weil ich nicht Deiner Meinung bin und die D750 für die bessere Kamera halte ?!

bearbeitet von Schleusenberg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Bildergebnisse kann man nach meiner Erfahrung mit beiden Kameras erzielen. Mir ist es schlussendlich gleichgültig, wer welche präferiert. Ausschlaggebend ist für mich jedoch, dass das Konzept der Fuji innovativer ist und in praxi viele konkrete Vorteile bringt. Systemvergleiche werden immer sehr leidenschaftlich und leider auch häufig sehr emotional geführt. Spiegelreflexkameras wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren nicht mehr geben. Die Hersteller machen derzeit alle einen großen systematischen Fehler: DSLM wird mit dem Zwang zur konstruktiven Kompaktheit verbunden, mit allen daraus, insbesondere für den Profi, resultierenden Nachteilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DSLM wird mit dem Zwang zur konstruktiven Kompaktheit verbunden, mit allen daraus, insbesondere für den Profi, resultierenden Nachteilen.

 

 

Das ändert sich ja schon und wird sich weiter ändern. Mehr Performance erfordert auch mehr Größe. Deshalb sehe ich da eine Segmentierung: Jeder spiegellose Komplettsortimenter wird große und kleine Modelle parallel anbieten – für jede Zielgruppe das passende, sowohl was Preis, Größe und Performance betrifft. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hersteller machen derzeit alle einen großen systematischen Fehler: DSLM wird mit dem Zwang zur konstruktiven Kompaktheit verbunden, mit allen daraus, insbesondere für den Profi, resultierenden Nachteilen.

 

Bin auf die Kommentare der Über-Fuji mit 900gr Leergewicht gespannt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun mein Weg ist ein anderer, ich bin von der Sony T1 zur Sony 7iiR gewechselt weil die Fuji KEINEN Bildstabilisator hat. Für mich war die Fuji von der Bedienung DIE Kamera Schlechthin aber als ich das Fuji 24-70 (welche keine I.S. hat) an der Kamera bei schlechten Licht hatte sind die ISO Werte auf 6400 hochgeschossen. Und weil ich gerne bei available Licht ohne Stativ fotografiere mußte die Fuji halt weichen Leider [emoji19][emoji19]

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Nikon Ausrüstung gebe ich nicht ab. Auch wenn mir die fujis grossen Spass machen weiss ich immer wieder die Zuverlässigkeit, Ergonomie Funktionen und Bildleistung zu schätzen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

So schnell kann sich das ändern. Ich habe mein Nikon Zeugs

verkauft :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...