andreasj Posted May 9, 2017 Share #1 Posted May 9, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Welcher kleine Bouncer eines Fremdherstellers passt auf den M400? Grüße Andreas Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
riesi Posted May 9, 2017 Share #2 Posted May 9, 2017 Da der Nissin i40 ähnliche Abmessungen hat, sollte der Flashbender small oder large auch am Metz passen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
andreasj Posted May 9, 2017 Author Share #3 Posted May 9, 2017 Danke für den Tipp. Ich hätte jedoch gerne eine kleine quaderförmige Plastikkappe zum draufstecken, kein Klettband-Lumiquest-Lambency-Softbox-Garyfong-Reflektor-usw-Zeugs. Es gibt jede Menge solcher Bouncer. Es steht jedoch immer nur dabei, für welchen Blitz sie gedacht sind und nie die Abmessungen. Der M400 ist natürlich nie aufgelistet. Vielleicht hat ja jemand den M400 und den XY-Blitz und kann sagen, dass der Bouncer des XY auch auf den M400 passt. Könnte ja sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 9, 2017 Share #4 Posted May 9, 2017 Metz hat doch ein eigenes Zubehörset, dachte ich? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
riesi Posted May 9, 2017 Share #5 Posted May 9, 2017 (edited) Danke für den Tipp. Ich hätte jedoch gerne eine kleine quaderförmige Plastikkappe zum draufstecken, kein Klettband-Lumiquest-Lambency-Softbox-Garyfong-Reflektor-usw-Zeugs. Aus meiner Sicht bringen die nichts und erzeugen vagabundierendes* Licht. Der einzige Vorteil kann sein, dass man noch mit ISO1600 und offener Blende blitzen kann, weil Licht vernichtet wird. * Diesen Begriff hat ein Foristi hier geprägt. Edited May 9, 2017 by riesi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernhard KKK Posted May 9, 2017 Share #6 Posted May 9, 2017 (edited) Metz hat doch ein eigenes Zubehörset, dachte ich? Laut der Zubehörseite von Metz ist der mecaboune MBM-04 der passende Bouncer für den M400. Edited May 9, 2017 by Bernhard KKK Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kelwitt65 Posted May 9, 2017 Share #7 Posted May 9, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der MBM-04 ist leider noch nicht lieferbar, so lange warte ich noch. Obwohl mit Streulichtscheibe und eingebauter Reflektorkarte sollte es doch auch ohne gehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
andreasj Posted May 9, 2017 Author Share #8 Posted May 9, 2017 OK. Ich werde wohl verzichten. Das kleine Dingens bringt wohl nicht viel und das grosse Zeugs passt nicht so gut zum Fuji X System. Oft kann man ja auch indirekt blitzen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted May 9, 2017 Share #9 Posted May 9, 2017 Der MBM-04 ist leider noch nicht lieferbar, so lange warte ich noch. Obwohl mit Streulichtscheibe und eingebauter Reflektorkarte sollte es doch auch ohne gehen. ...genau,...seit Wochen nicht. Sollte ja eigentlich nicht sooo schwer sein, so ein Plastikdings zeitgleich mit dem Blitz herausbringen zu können Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Kelwitt65 Posted June 13, 2017 Share #10 Posted June 13, 2017 (edited) Mittlerweile ist der Bouncer MBM04 für den Metz M400 lieferbar: https://geizhals.de/metz-mbm-04-diffusor-00000490a-a1564210.html Und sorry das ich erst bestellt habe und euch dann informiere...man weiß ja nie Edited June 14, 2017 by Kelwitt65 Tommy43 and Holly700 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kelwitt65 Posted June 14, 2017 Share #11 Posted June 14, 2017 So, mein Bouncer ist heute angekommen. Prompte Lieferung... Er passt wie angegossen und macht was er soll. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest canis lupus Posted June 14, 2017 Share #12 Posted June 14, 2017 Er passt wie angegossen und macht was er soll. Was denn? Mal ernsthaft gefragt. Ich halte von den ganzen Plastikmützen überhaupt nichts. wolf 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kelwitt65 Posted June 14, 2017 Share #13 Posted June 14, 2017 (edited) ... Edited June 16, 2017 by Kelwitt65 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest canis lupus Posted June 15, 2017 Share #14 Posted June 15, 2017 Das ist mir als "Vielbltzer" natürlich bekannt Ich halte diese Yoghurtbecher aber so oder so für überflüssig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HS-Photo Posted June 15, 2017 Share #15 Posted June 15, 2017 Tja, ich halte vel davon. Deshalb gefällt mir der X500 ja auch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest canis lupus Posted June 15, 2017 Share #16 Posted June 15, 2017 Tja, ich halte vel davon. Deshalb gefällt mir der X500 ja auch. Wegen der Plastikkappe, oder wegen der genialen Funksteuerungsmöglichkeit? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd0305 Posted June 15, 2017 Share #17 Posted June 15, 2017 Wegen der Plastikkappe, oder wegen der genialen Funksteuerungsmöglichkeit? Pöser Uli Du bist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest canis lupus Posted June 16, 2017 Share #18 Posted June 16, 2017 Pöser Uli Du bist. Warum böse? Ich habe in der Nikon-Steinzeit, schon vor 8 Jahren, mit dem IR-gesteuerten "CLS-System" geblitzt. Und das möchte ich in der Neuzeit nicht wieder tun. Mir kann keiner im Jahr 2017 Blitze verkaufen, die "Sichtkontakt" benötigen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts