Jump to content

Bouncer für Metz M400?

andreasj

Recommended Posts

Danke für den Tipp. Ich hätte jedoch gerne eine kleine quaderförmige Plastikkappe zum draufstecken, kein Klettband-Lumiquest-Lambency-Softbox-Garyfong-Reflektor-usw-Zeugs.

Es gibt jede Menge solcher Bouncer. Es steht jedoch immer nur dabei, für welchen Blitz sie gedacht sind und nie die Abmessungen. Der M400 ist natürlich nie aufgelistet. Vielleicht hat ja jemand den M400 und den XY-Blitz und kann sagen, dass der Bouncer des XY auch auf den M400 passt. Könnte ja sein.

Danke für den Tipp. Ich hätte jedoch gerne eine kleine quaderförmige Plastikkappe zum draufstecken, kein Klettband-Lumiquest-Lambency-Softbox-Garyfong-Reflektor-usw-Zeugs.

Aus meiner Sicht bringen die nichts und erzeugen vagabundierendes* Licht. Der einzige Vorteil kann sein, dass man noch mit ISO1600 und offener Blende blitzen kann, weil Licht vernichtet wird.

* Diesen Begriff hat ein Foristi hier geprägt.  :D

Edited by riesi

OK. Ich werde wohl verzichten. Das kleine Dingens bringt wohl nicht viel und das grosse Zeugs passt nicht so gut zum Fuji X System. Oft kann man ja auch indirekt blitzen.

Der MBM-04 ist leider noch nicht lieferbar, so lange warte ich noch. Obwohl mit Streulichtscheibe und eingebauter Reflektorkarte sollte es doch auch ohne gehen.

...genau,...seit Wochen nicht. Sollte ja eigentlich nicht sooo schwer sein, so ein Plastikdings zeitgleich mit dem Blitz herausbringen zu können :(

• 1 month later...
Guest canis lupus

Tja, ich halte vel davon. Deshalb gefällt mir der X500 ja auch.

Wegen der Plastikkappe, oder wegen der genialen Funksteuerungsmöglichkeit?      :D

Guest canis lupus

Pöser Uli Du bist. :)

Warum böse? Ich habe in der Nikon-Steinzeit, schon vor 8 Jahren, mit dem IR-gesteuerten "CLS-System" geblitzt. Und das möchte ich in der Neuzeit nicht wieder tun. Mir kann keiner im Jahr 2017 Blitze verkaufen, die "Sichtkontakt" benötigen    ;)