Jump to content

Bouncer für Metz M400?


Empfohlene Beiträge

Danke für den Tipp. Ich hätte jedoch gerne eine kleine quaderförmige Plastikkappe zum draufstecken, kein Klettband-Lumiquest-Lambency-Softbox-Garyfong-Reflektor-usw-Zeugs.

 

Es gibt jede Menge solcher Bouncer. Es steht jedoch immer nur dabei, für welchen Blitz sie gedacht sind und nie die Abmessungen. Der M400 ist natürlich nie aufgelistet. Vielleicht hat ja jemand den M400 und den XY-Blitz und kann sagen, dass der Bouncer des XY auch auf den M400 passt. Könnte ja sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Ich hätte jedoch gerne eine kleine quaderförmige Plastikkappe zum draufstecken, kein Klettband-Lumiquest-Lambency-Softbox-Garyfong-Reflektor-usw-Zeugs.

Aus meiner Sicht bringen die nichts und erzeugen vagabundierendes* Licht. Der einzige Vorteil kann sein, dass man noch mit ISO1600 und offener Blende blitzen kann, weil Licht vernichtet wird.

 

* Diesen Begriff hat ein Foristi hier geprägt.  :D

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der MBM-04 ist leider noch nicht lieferbar, so lange warte ich noch. Obwohl mit Streulichtscheibe und eingebauter Reflektorkarte sollte es doch auch ohne gehen.

...genau,...seit Wochen nicht. Sollte ja eigentlich nicht sooo schwer sein, so ein Plastikdings zeitgleich mit dem Blitz herausbringen zu können :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast canis lupus

Pöser Uli Du bist. :)

 

Warum böse? Ich habe in der Nikon-Steinzeit, schon vor 8 Jahren, mit dem IR-gesteuerten "CLS-System" geblitzt. Und das möchte ich in der Neuzeit nicht wieder tun. Mir kann keiner im Jahr 2017 Blitze verkaufen, die "Sichtkontakt" benötigen    ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...