Jump to content

northern light goes fuji

jamesnorth

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Zusammen! 

Mein Name ist James North, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Bremerhaven. 

Ich fotografiere seit 2011. Angefangen mit einer Nikon D5100 (APS-C), gefolgt von einer Nikon D750 (Vollformat) mit etwaigen Festbrennweiten.

Immer wieder stolpere ich über die spiegellosen Fuji Systemkameras, die mich vor allem wegen dem Retrodesign und Ihrer "Einfachheit" sehr ansprechen.
Etwaige Testberichte, "Hands-On" Tests und Erfahrungsberichte von Kollegen habe mich jetzt dazu gebracht...

.. ich habe mir eine Fuji bestellt. Es wird die Fuji X-T10 mit 16-55mm Kitobjektiv, für's erste. 

Aufgrund der Tatsache, dass die Fuji als Zweitkamera fungieren wird, war mein Budget begrenzt, falls die Frage aufkommt, wieso ich nicht mehr Taler investiere und die X-T20 nehme. 

In welchen Bereichen der Fotografie fühle ich mich am wohlsten? 

People- (Portraitfotos) und Reportagefotografie (z.B. Hochzeiten, Taufen, Partys, Geburtstage) machen mir sehr viel Spaß.
Ab und an verschlägt es mich auch gerne in die Natur, Architektur.. vor allem dann im Urlaub / Unterwegs.

Bildentwicklung / Retusche findet bei mir ausschließlich in Adobe Lightroom statt. Bin also eher nicht so der Photoshop Composing Typ. 

Wenn ich irgendwas vergessen habe, oder Ihr weitere Fragen habt - immer gerne her damit. 

Gruß aus dem Norden, 
James

Hallo James,

willkommen hier im Forum.

Auch bei mir war die Fuji erst mal als Zweitsystem neben einer D750 gedacht, als es letztes Jahr ein günstiges Angebot für die T1 gab.

Mittlerweile ist Fuji mein Hauptsystem geworden und die D750 kommt nur noch für Spezialaufgaben aus dem Schrank.

Die T2 (und Pro2) bieten mittlerweile (fast) alles, was ich vorher bei den spiegellosen Kameras vermisst hatte.

Gruß Ingo

Moin James,

willkommen hier im Forum und schön das es ein weiters "Nordlicht" hier gibt. Viel Spass mit der T10 und dem 16-50er Objektiv bei fotografieren.

Auch ich bin vor Jahren über den Weg des leichteren und kompakteren Zweitsystems bei der Fuji gelandet. Mittlerweile ist die Fuji mein Hauptsysteme und die SLR, in meine Fall Canon, das Neben- / Zweitsystem geworden.    

Gruß

Christof 

Fuji als "Zweitsystem" ? Nach jahrzehntelanger Nikonnutzung habe ich mich vor 3 Jahren

ausschließlich für das Fuji-X-System entschieden.

Nach einer E1 und dann E2 bin aktuell bei der T2 angelangt. Hier gibt es auch für Nikonianer nicht mehr viel zu

beanstanden. Einfach fotografieren und sich über die schönen Bildergebnisse freuen.

Ich wünsche Dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Grüße aus München,

Harald

Edited by St.-Gaudens