headcrash Posted May 9, 2017 Share #1 Posted May 9, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich hab mal eine Frage zur 100T. Kann man bei der Kamera was einstellen das der EVF ständig aktiviert ist und nicht immer beim absetzen vom Auge auf OVF geht.Den benutze ich halt selten ? Ich will das ständige hin und her schalten vermeiden. Heute ist nämlich der EVF auf halber Strecke hängen geblieben und ich habe es durch leichtes klopfen am Gehäuse wieder frei bekommen. Darf eigentlich nicht passieren die Kamera ist erst 4 Wochen alt. Kennt jemand diesen Fehler ? Gruss Carsten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 9, 2017 Posted May 9, 2017 Hi headcrash, Take a look here EVF auf halber Strecke hängen geblieben ! Hilfe !. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest pilfi Posted May 9, 2017 Share #2 Posted May 9, 2017 (edited) LCD AugenSensor deaktivieren oder nur den optischen Sucher nutzen (da geht dann auch der Augensensor) Edited May 9, 2017 by pilfi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
GBL Posted May 9, 2017 Share #3 Posted May 9, 2017 Hallo, ich hab mal eine Frage zur 100T. Kann man bei der Kamera was einstellen das der EVF ständig aktiviert ist und nicht immer beim absetzen vom Auge auf OVF geht.Den benutze ich halt selten ? Ich will das ständige hin und her schalten vermeiden. Heute ist nämlich der EVF auf halber Strecke hängen geblieben und ich habe es durch leichtes klopfen am Gehäuse wieder frei bekommen. Darf eigentlich nicht passieren die Kamera ist erst 4 Wochen alt. Kennt jemand diesen Fehler ? Gruss Carsten Das kenne ich von meiner X100t. Das passierte manchmal wenn die Umgebungstemperatur sehr warm war und die Luftfeuchtigkeit hoch, z.b. im botanischen Garten und im Dschungel. Das war aber nie von Dauer. Das passierte aber nur sehr selten. Man kann den EVF dauerhaft aktivieren. (View mode Taste) allerdings wird der OVF/EVF Verschluss beim Abschalten wieder eingefahren. Ich denke, dass wenn man den OVF nie benutzt, mit einer X-E2s mit 27mm oder 23mm f2 besser bedient ist. Sent from my SM-T280 using Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted May 9, 2017 Share #4 Posted May 9, 2017 Hatte ich auch mal bei der Pro1, wahrscheinlich durch einen Stoß. Abhilfe schaffte manuelles Umschalten. Seitdem nie wieder vorgekommen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
headcrash Posted May 9, 2017 Author Share #5 Posted May 9, 2017 Hallo, danke schon mal für die Tips . Was meinst du Christian genau mit manuell umschalten das macht man doch mit der view Taste. Gruss Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted May 9, 2017 Share #6 Posted May 9, 2017 (edited) Hallo, danke schon mal für die Tips . Was meinst du Christian genau mit manuell umschalten das macht man doch mit der view Taste. Gruss sorry bin total falsch, bin von einer mechanischen Blockade beim Umschalten des Spiegels von OVF auf EFV ausgegangen. Gelöst hat sich die Blockade durch das Umschalten der Vorsatzlinse bei der Pro1 (längeres Betätigen des Umschalthebel für OFV/EFV vorne). Das geht ja nicht bei der X100. Edited May 9, 2017 by Crischi74 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts