helmus Posted May 9, 2017 Share #1 Posted May 9, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Frage an die X-T20 Benutzer. Ich habe heute meine X-T20 bekommen, von topfoto Düren, also einem deutschen Händler. Im Karton fand ich nur ein "Owner's Manual", also alles in Englisch. Zwar kann ich englische Texte lesen, aber besser verstehen kann ich Texte in deutsch. Hat hier jemand ähnliches erlebt? englisches Manual? kann man eine gedruckte deutsche Version von Fuji in Kleve bekommen? Im Web gibt es nur die Englische oder Chinesische Version als PDF File, die Google übersetzung muss man sich nicht antun, da sind selbst meine Englisch Kenntnisse dank Leo besser. Edited May 9, 2017 by helmus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 9, 2017 Share #2 Posted May 9, 2017 (edited) Meine hat auch ein deutsches Handbuch. Ich würde es deshalb bei deinem Foto-Händler reklamieren. Unabhängig davon kannst du dir das deutsche Handbuch als PDF-Datei auf der Fuji-Homepage runterladen. Edited May 9, 2017 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted May 9, 2017 Share #3 Posted May 9, 2017 hier in Deutsch http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-t20/x-t20_omw_de_s_f.pdf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted May 9, 2017 Share #4 Posted May 9, 2017 (edited) Helmut, ich hab schon einiges bei TopFoto in Düren gekauft (persönlich) und bin hochzufrieden. Bei meiner XT20 ist ein deutsches Manual mit dabei. Ruf doch einfach mal den Herrn Brehmen an. Bin sicher, dass er dir helfen kann. Edited May 9, 2017 by pilfi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
helmus Posted May 9, 2017 Author Share #5 Posted May 9, 2017 Ja, ich rufe ihn morgen mal an. Er hat ja auch schon ein paar mal bei mir angerufen, wenn es mal Lieferverzögerungen gab. Bisher bin ich auch sehr zufrieden mit topfoto. @: .dobbi: danke für den Link, der hilft erst einmal und sieht auf den ersten Blick gut aus. Habe ich nicht im Web gefunden, nur den Hinweis auf eine Übersetzung durch google. Und was ich von dem google translator so gewohnt bin... neee Danke. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
falcon78 Posted May 10, 2017 Share #6 Posted May 10, 2017 Ich habe meine X-T20 bei Saturn gekauft und hatte ebenfalls nur ein englisches Handbuch dabei. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
helmus Posted May 10, 2017 Author Share #7 Posted May 10, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, meine deutsche Anleitung bekomme ich zugeschickt. Was ich heute erfahren habe, das Fuji Zentrallager ist in Düren. Dort werden die Verpackungen geöffnet und das entsprechende Manual beigelegt. Irgendwie hat das bei meiner nicht funktioniert... Der letzten Sendung an den Händler, am Montag eingetroffen, liegt jeweils eine deutsche und eine englische Version bei. Trotzdem warte ich darauf das Rico ein Buch zur X-T20 schreibt... oder muss ich das zur X-T2 nehmen? Ist doch ziemlich komplex die X-T20 und im Manual wird so einiges nicht oder nicht ausreichend erklärt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 10, 2017 Share #8 Posted May 10, 2017 (edited) Das T20-Buch ist in der Layout-Korrektur. Die englische Version. Die deutsche schreibe ich Anfang Juni, durch den Guernsey-Ausfall ist da etwas Luft. Edited May 10, 2017 by flysurfer FxF.jad, helmus and Digilog 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts