Jump to content

Waldstimmung VI


Empfohlene Beiträge

Ich wollte eigentlich ins Bett und mit meiner Fr.......... Aber was soll´s, ich spiele auch gerne mit deinem Wald.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Peter

 

Edit 1: Der LR Export ist immer etwas dunkler als das Bild in LR (Nebeneinander am iMac). Ist das bei euch auch so?

 

Edit 2: Link für volle Auflösung eingefügt 

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich ins Bett und mit meiner Fr.......... Aber was soll´s, ich spiele auch gerne mit deinem Wald.

 

attachicon.gifWaldIV-2.jpg

 

Peter

 

Edit: Der LR Export ist immer etwas dunkler als das Bild in LR (Nebeneinander am iMac). Ist das bei euch auch so?

 

Ich nutze kein LR, aber das Ergebnis scheint mir doch etwas zu dunkel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es so haben. Mit dem schwarzen Trauerrand in LR wirkt es anders als auf dem weißen Untergrund hier. Die RAW Entwicklung habe ich in Iridient gemacht. Ich füge oben mal den Link zur vollen Auflösung ein.

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier mal mit Silkypix 7

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, du bist einfach zu schnell für mich und auch nicht zu toppen. Genau so hatte ich mir eine SW-Umsetzung vorgestellt, als ich das Original oben sah:

Sauber durchgezeichnete Tonwerte, die das Auge zur Detailsuche auf Wanderschaft schicken.

Sehr schön!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, du bist einfach zu schnell für mich und auch nicht zu toppen. [...]

 

Danke für die "Blumen" aus berufenem Mund.

Dem ersten Teil der Aussage mag ich in diesem speziellen Fall noch zustimmen, dem zweiten garantiert nicht. Da gibt es neben Dir noch andere Foristen als Vorbild, deren S/W-Umsetzungen ich mir gerne im Detail voller Bewunderung ansehe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hier meine Variante vom schönen Waldmotiv.

 

gruß

éctor

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas unbefriedigend finde ich an dieser Waldstimmungsaktion, dass wir nach der Entwicklung nicht wirklich über die verschiedenen eingestellten Möglichkeiten sprechen.

Das hat mir auch bei früheren Posts ( z.B.von Graufilter ) schon zu denken gegeben.

Auch fand ich interessant, was Du, Harald, bei Deiner ersten Waldstimmung von Deinem eigenen Waldstimmungseindruck ( beim Spazierengehen) erzählt hattest.

 

Ich dachte auch, nachdem Du inzwischen schon die siebte Waldstimmung eingestellt hast, naja, ich habe doch eigentlich selbst genug Bilder zum Entwickeln und habe fast ein wenig darunter gelitten, dass ich nicht selbst und in Realität im Wald stehe ( auch ohne Photoapparat.).

 

Schließlich habe ich mich entschieden, doch wieder einen Wald von Dir zu entwickeln.

Für mich ist in Deiner Version, Harald, nachdem doch die Sonne schon recht tief zu stehen scheint, das Licht zu weiß.

 

Seit langem wundere ich mich darüber, dass hier ( im Forum ) gerne grünes Laub so "blau" entwickelt wird. 

Inzwischen habe ich mir sagen lassen, dass Männer "bläulicher" sehen, als Frauen. Das würde für mich Einiges erklären.

 

Nun, hier also meine Version für Waldstimmung VI

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas unbefriedigend finde ich an dieser Waldstimmungsaktion, dass wir nach der Entwicklung nicht wirklich über die verschiedenen eingestellten Möglichkeiten sprechen.

Das hat mir auch bei früheren Posts ( z.B.von Graufilter ) schon zu denken gegeben.

Auch fand ich interessant, was Du, Harald, bei Deiner ersten Waldstimmung von Deinem eigenen Waldstimmungseindruck ( beim Spazierengehen) erzählt hattest.

 

Ich dachte auch, nachdem Du inzwischen schon die siebte Waldstimmung eingestellt hast, naja, ich habe doch eigentlich selbst genug Bilder zum Entwickeln und habe fast ein wenig darunter gelitten, dass ich nicht selbst und in Realität im Wald stehe ( auch ohne Photoapparat.).

 

Schließlich habe ich mich entschieden, doch wieder einen Wald von Dir zu entwickeln.

Für mich ist in Deiner Version, Harald, nachdem doch die Sonne schon recht tief zu stehen scheint, das Licht zu weiß.

 

Seit langem wundere ich mich darüber, dass hier ( im Forum ) gerne grünes Laub so "blau" entwickelt wird. 

Inzwischen habe ich mir sagen lassen, dass Männer "bläulicher" sehen, als Frauen. Das würde für mich Einiges erklären.

 

Nun, hier also meine Version für Waldstimmung VI

 

 

 

 

Liebe Elke,

Die Farben sind richtig gutl aber ich finde deine Ausarbeitung unnatürlich. Nicht das es an zu wenig blau liegt, sondern das Licht widerspricht sich. Einerseits das warme, tiefe Licht von links, das aufzeigt, dass eine Abendstimmung vorherrscht und in der Mitte der relativ hell entwickelte Hintergrund. Beim Original von Harald ist das zwar ähnlich, aber durch die kälteren Farben des Sonnenuntergangs wirkt es nicht unnatürlich.

 

Wie immer nur meine Meinung.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elke,

Die Farben sind richtig gutl aber ich finde deine Ausarbeitung unnatürlich. Nicht das es an zu wenig blau liegt, sondern das Licht widerspricht sich. Einerseits das warme, tiefe Licht von links, das aufzeigt, dass eine Abendstimmung vorherrscht und in der Mitte der relativ hell entwickelte Hintergrund. Beim Original von Harald ist das zwar ähnlich, aber durch die kälteren Farben des Sonnenuntergangs wirkt es nicht unnatürlich.

 

Wie immer nur meine Meinung.

 

Peter

 

Aha, danke, sehr interessant!

Mal sehen, was sich da machen lässt...

 

 

@ Graufilter:    voll in die Falle gedappt   ...       :D        :lol:         :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Version finde ich ziemlich toll ! So sehe ich den Wald leider nicht, meine mich aber zu erinnern, dass ich ihn als Kind oft in dieser Farbstimmung gesehen habe. Daher berührt mich dieses Bild irgendwie ...

Anscheinend hat sich meine Wahrnehmung mit den Jahren verändert :(

 

Das Argument, dass Männer "bläulicher" sehen und daher die Bilder anders bearbeiten, finde ich im Übrigen nicht ganz schlüssig.

Denn wir würde ja dann auch das Bild bläulicher sehen und daher die Finger vom Farbregler lassen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...