ISO Posted May 10, 2017 Share #1 Posted May 10, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit kurzem funktioniert der Schalter "Angemeldet bleiben" nicht mehr. JEDER Aufruf des X-Forums verlangt nach einer erneuten Anmeldung. Was hab ich verstellt? (Safari-Browser) Edited May 10, 2017 by ISO Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted May 10, 2017 Share #2 Posted May 10, 2017 Geht mir auch seit gestern Abend so (mit Google Chrome unter W7 gerade). Schon bei der Anmeldung kam eine Fehlermeldung, der Login funktionierte dann aber immerhin. Allerdings eben nur einmal. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hlfoto Posted May 10, 2017 Share #3 Posted May 10, 2017 Cockies löschen und den Verlauf leeren (Info vom Admin) hat bei mir geholfen.... hbl55 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted May 10, 2017 Share #4 Posted May 10, 2017 Bei mir auf dem Mac mit Opera das gleiche Problem, auf dem IPad mit Safari funktioniert es wie bisher Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Peppa Posted May 10, 2017 Share #5 Posted May 10, 2017 Das Problem habe ich auch seit gestern. Ich habe mich immer wieder eingeloggt, und das Häkchen bei "dauerhaft angemeldet bleiben" gesetzt. Das hat nichts geholften. Nun klicke ich einfach auf "Zeige neue Inhalte" und schwupps - bin ich wieder drin. Merkwürdig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Werner H. Posted May 10, 2017 Share #6 Posted May 10, 2017 Bei mir ebenso unter firefox. Nervt ... wolf 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted May 10, 2017 Share #7 Posted May 10, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Cockies löschen und den Verlauf leeren (Info vom Admin) hat bei mir geholfen.... Bei mir leider nicht, muss mich immer wieder neu anmelden... Korrektur: wenn ich bei einer e-mail-Benachrichtigung zur neuen Antwort auf ein abonniertes Thema auf den Link klick, klappt es mit der automatischen Anmeldung. Immerhin! Edited May 10, 2017 by Fujisan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Rolfi Posted May 10, 2017 Share #8 Posted May 10, 2017 Bei mir leider nicht, muss mich immer wieder neu anmelden... Bei mir ist das seit gestern Abend das Gleiche. Es kommt zwar die Meldung "Anmelden", aber ich bin noch angemeldet und kann das Forum normal nutzen. Es verwirrt nur ein wenig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Felice Posted May 10, 2017 Share #9 Posted May 10, 2017 Hallo, ''Zeige neue Inhalte anklicken'', dann bin ich drin und angemeldet. Felice Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Fujisan Posted May 10, 2017 Share #10 Posted May 10, 2017 Stimmt, so gehts auch bei mir. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 10, 2017 Share #11 Posted May 10, 2017 Ich habe meinen Bookmark einfach auf den korrekten Forennamen geändert. Dann ging wieder alles. X100-Forum ist nun offenbar Geschichte, jetzt geht nur noch Fuji-X-Forum. Peppa, Fujisan, ISO and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Rolfi Posted May 10, 2017 Share #12 Posted May 10, 2017 (edited) Ich habe meinen Bookmark einfach auf den korrekten Forennamen geändert. Dann ging wieder alles. X100-Forum ist nun offenbar Geschichte, jetzt geht nur noch Fuji-X-Forum. Hat bei mir nichts gebracht. Edit. Hat doch was gebracht. Funktioniert wieder. Das erklärt auch, wieso es auf dem Tablet und dem Smarty funktioniert hat. Edited May 10, 2017 by Rolfi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted May 10, 2017 Share #13 Posted May 10, 2017 Ich habe meinen Bookmark einfach auf den korrekten Forennamen geändert. Dann ging wieder alles. X100-Forum ist nun offenbar Geschichte, jetzt geht nur noch Fuji-X-Forum. Danke! Das wars! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted May 10, 2017 Share #14 Posted May 10, 2017 Solche Phänomene sind ja auch in anderen Foren schon gelegentlich aufgetreten. Generell gilt: Wenn man nicht angemeldet bleibt, liegt das oft an einem schlecht gewordenen Cookie; diesen sollte man dann löschen, damit ein frischer Cookie angelegt wird. Wenn man auf dem einen Weg ins Forum angemeldet ist, auf einem anderen aber nicht, liegt das ziemlich sicher daran, dass unterschiedliche Domainnamen im Spiel sind – also mal auf die URL-Leiste achten. In diesem Fall muss man dann gegebenenfalls seine Bookmarks auf die neue/richte Domain aktualisieren. Mit diesen beiden Taktiken kommt man in solchen Fällen eigentlich immer zum Ziel. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ISO Posted May 10, 2017 Author Share #15 Posted May 10, 2017 @Flysurfer Danke, das wars. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted May 10, 2017 Share #16 Posted May 10, 2017 Ich habe meinen Bookmark einfach auf den korrekten Forennamen geändert. Dann ging wieder alles. Tatsächlich, es streiken die Plattformen mit dem Uralt-Link. Danke, das ist mal eine eher unkonventionelle Ursache. Man hätte ja angenommen, dass in diesem Falle die Domain einfach nicht gefunden wird. X100-Forum ist nun offenbar Geschichte, jetzt geht nur noch Fuji-X-Forum. Eigentlich schade, ich fand es irgendwie witzig. Foren-Domains für ganze Systeme gibt es ja viele, für eine ganz besondere Kompaktkamera eher weniger. Kann man nach nicht mal 6 Jahren schon in so etwas wie Nostalgie verfallen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts