Jump to content

Angemeldet bleiben

ISO

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit kurzem funktioniert der Schalter "Angemeldet bleiben" nicht mehr. JEDER Aufruf des X-Forums verlangt nach einer erneuten Anmeldung.

Was hab ich verstellt? (Safari-Browser)

Edited by ISO

Das Problem habe ich auch seit gestern. Ich habe mich immer wieder eingeloggt, und das Häkchen bei "dauerhaft angemeldet bleiben" gesetzt. Das hat nichts geholften. Nun klicke ich einfach auf "Zeige neue Inhalte" und schwupps - bin ich wieder drin. Merkwürdig.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Cockies löschen und den Verlauf leeren (Info vom Admin) hat bei mir geholfen....

Bei mir leider nicht, muss mich immer wieder neu anmelden... :(

Korrektur: wenn ich bei einer e-mail-Benachrichtigung zur neuen Antwort auf ein abonniertes Thema auf den Link klick, klappt es mit der

automatischen Anmeldung. Immerhin!

Edited by Fujisan

Guest Rolfi

Bei mir leider nicht, muss mich immer wieder neu anmelden... :(

Bei mir ist das seit gestern Abend das Gleiche.

Es kommt zwar die Meldung "Anmelden", aber ich bin noch angemeldet und kann das Forum normal nutzen.

Es verwirrt nur ein wenig. :huh:

Guest Rolfi

Ich habe meinen Bookmark einfach auf den korrekten Forennamen geändert. Dann ging wieder alles. X100-Forum ist nun offenbar Geschichte, jetzt geht nur noch Fuji-X-Forum.

Hat bei mir nichts gebracht.

Edit. Hat doch was gebracht.

Funktioniert wieder.

Das erklärt auch, wieso es auf dem Tablet und dem Smarty funktioniert hat.

Edited by Rolfi

Ich habe meinen Bookmark einfach auf den korrekten Forennamen geändert. Dann ging wieder alles. X100-Forum ist nun offenbar Geschichte, jetzt geht nur noch Fuji-X-Forum.

Danke! Das wars! :)

Solche Phänomene sind ja auch in anderen Foren schon gelegentlich aufgetreten. Generell gilt: Wenn man nicht angemeldet bleibt, liegt das oft an einem schlecht gewordenen Cookie; diesen sollte man dann löschen, damit ein frischer Cookie angelegt wird. Wenn man auf dem einen Weg ins Forum angemeldet ist, auf einem anderen aber nicht, liegt das ziemlich sicher daran, dass unterschiedliche Domainnamen im Spiel sind – also mal auf die URL-Leiste achten. In diesem Fall muss man dann gegebenenfalls seine Bookmarks auf die neue/richte Domain aktualisieren. Mit diesen beiden Taktiken kommt man in solchen Fällen eigentlich immer zum Ziel.

Ich habe meinen Bookmark einfach auf den korrekten Forennamen geändert. Dann ging wieder alles.

Tatsächlich, es streiken die Plattformen mit dem Uralt-Link. Danke, das ist mal eine eher unkonventionelle Ursache. Man hätte ja angenommen, dass in diesem Falle die Domain einfach nicht gefunden wird.

X100-Forum ist nun offenbar Geschichte, jetzt geht nur noch Fuji-X-Forum.

Eigentlich schade, ich fand es irgendwie witzig. Foren-Domains für ganze Systeme gibt es ja viele, für eine ganz besondere Kompaktkamera eher weniger. Kann man nach nicht mal 6 Jahren schon in so etwas wie Nostalgie verfallen?