Jump to content

Fotos im Vintage-Look (JEKAMI)


Mattes

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Markt in Arta, Mallorca 2017

Ich fand den Look passend zu den Waren.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2 - XF 27mm

 

LG Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 236
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...

Für mich sind Retrofotos, in erster Linie die Fotos in meinem Kinderfotoalbum aus den späteren 70ern.

 

Sie sind im Quadrat (Kamera mit Kassettenfilm - kennt ihr die noch?) und inzwischen absolut ins gelb/orange abgerutscht.

 

... und Bilder in dieser Art sind ja mit der Fuji sogar für einen jpeg-Laien wie mich möglich.

 

Deshalb habe ich mal ein bisschen auf dem 40sten Geburtstag eines Freundes mit dieser (meiner) "Retroeinstellung" gespielt.

 

42350027405_9439117244_c.jpg

 

 

28384885277_8f9e49678b_c.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein erster Versuch in diesem Thread - Kritik ausdrücklich erwünscht... vorab danke!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von basa333
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuzia am See (X-T10 + XF 60), bearbeitet mit Silver Efex Pro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein erster Versuch in diesem Thread - Kritik ausdrücklich erwünscht... vorab danke!

 

Ich bin sicher kein ausgewiesener Experte - für mich ist das Bild ein bisschen zu "flau",liegt vielleicht auch schon am Ausgangsfoto. Sind die weißen Punkte Schneeflocken? Oder gehören sie mit zur Bearbeitung? Im zweiten Fall wäre es mir etwas "too much". Aber das ist wirklich Ansichtssache...

Eswürde mich noch interessieren, mit welcher Software Du die Bearbeitung vorgenommen hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Impression aus der Lagune von Marceddì, Sardinien

Ich verwende die Filter von Photomorphis ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Saccisica in der italienische Po-Ebene (den grossen Mast hätte ich wegretuschiern müssen, ich weiss ...)

 

bearbeitet von platti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Analog Efex Pro 2 bearbeitet. Ich kann mich noch an die alten "Portemonnaie- Bilder" erinnern, Die hatten durchs falten den Knick in der Mitte!:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100F, f/11, 1/320, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal wird Vintage zu Sciencefiction ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldie but Goldie - historische Straßenbahn in Wrocław

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...