Jump to content

Zürich, 12.05.17 – 19.30h „PROJEKTIONEN“ SPHÈRES-bar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fotofreunde, Freunde der Kunst.

 

Eine gute Freundin stellt am 12.05.17 in der Spères Bar ihr Buch „Projektionen“ vor. Dieses Projekt ist für sie als Videokünstlerin absolutes Neuland. Kurzum, Doris gab mir letzte Woche schon das Buch und jenes gefällt mir ausgesprochen gut.
Auch und vor allem das Interview über ihre Intensionen zur Entstehung des Buches sind interessant. Es sind natürlich sehr feine Bilder dabei. Ich freue mich sehr für sie, weil ich sie seit Jahren sehr gut kenne und erst jetzt nach und nach feststelle, wie viel Herzblut sie in dieses Projekt steckte. 

Also, wer Interesse an dieser Präsentation hat, ist freilich herzlich eingeladen. Ach so, für „uns“ Berliner findet später auch noch auch eine Buchvernissage statt, der Termin steht aber noch nicht fest.

 

[…]

Das im Bildteil für das Medium Buch adaptierte filmische Verfahren 

der Montage spiegelt den Charakter von Schmids Arbeiten: Videostills, 

Fotografien und Ausstellungsansichten sind in sorgfältig aufeinander 

abgestimmten Bildstrecken zu assoziativ funktionierenden Themengruppen gefügt.

[…]

 

 

SPHÈRES bar, buch & bühne

Hardturmstrasse 66

CH – 8005 Zürich

 

 

http://www.spheres.cc/PAGES/veranstaltungskalender.php

 

http://www.schlebruegge.com/de/content/doris-schmid-projektionen

 

http://www.dorisschmid.net

 

zjYfgab.jpg



Dieses Thema ist mit Andreas' (Admin) Zustimmung veröffentlicht. 

bearbeitet von X–E1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...