Jump to content

fuji x100f wo verfügbar


Empfohlene Beiträge

 

@: ich habe mir eine X-T20 mit dem 2.8/27mm gegönnt, statt einer X100f...

Aus genau diesem Grund geht meine X100T.......vielleicht darf es ja auch ne TOP X100T sein?   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

in silber:

Foto Gregor Köln

Foto Gregor München

Foto Haas Hannover

 

lt Foto Gregor Webseite

 

@: ich habe mir eine X-T20 mit dem 2.8/27mm gegönnt, statt einer X100f...

 

 

Auf die Angaben habe ich mich bei Foto Gregor auch mal verlassen und anschließend mitgeteilt bekommen, dass der Lagerbestand wohl nicht stimme und zentral nicht genau verfolgt werden könne, man jedoch gerne bemüht sei, mir schnellstmöglich ein Exemplar zu bestellen, was ich aber dankend abgelehnt habe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe heute hier eine entdeckt:

 

http://www.ebay.de/itm/Fuji-X100F-OVP-so-gut-wie-neu-/172726277653?hash=item283749d615:

 

Für denjenigen, der schnell eine haben möchte, wie ich finde, kein schlechtes Angebot, wäre mir lieber als ein Auslands-Bezug.

bearbeitet von Gerd 4711
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Foto Gregor ist unfähig...

Habe dort am 1.06. eine bestellt und mit PayPal bezahlt.

Am gleichen Tag kam die Mail, das in den Beständen auch die Cams mitgezählt sind, die für Kunden reserviert sind.

Geld wurde am gleichen Tag zwar wieder dem PayPal-Konto gutgeschrieben, jedoch konnte ich erst am 14. wieder über den betrag verfügen. Gutgeschrieben ist er meinem Girokonto heute noch nicht...

 

Ist schon echt peinlich für Foto Gregor. Da werde ich sicher nichts mehr bestellen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hat sich mittlerweile an der Liefersituation etwas verändert, gibt es Hoffnung für die nahe Zukunft? 

 

Beim großen Fluss (wo ich am liebsten bestellen würde, wegen der Return Policy) war die Kamera bisher noch nie "auf Lager". :(

 

...kann schlecht sein, hatte meine von dort bezogen. Aber danach kam das große Loch und hält immer noch an.

bearbeitet von Gerd 4711
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...kann schlecht sein, hatte meine von dort bezogen.

 

 

 

Hat sich mittlerweile an der Liefersituation etwas verändert, gibt es Hoffnung für die nahe Zukunft? 

 

Beim großen Fluss (wo ich am liebsten bestellen würde, wegen der Return Policy) war die Kamera bisher noch nie "auf Lager". :(

 

...kann schlecht sein, hatte meine von dort bezogen. Aber danach kam das große Loch und hält immer noch an.

 

 

Aha, da habe ich wohl den richtigen Zeitpunkt verpasst. Immer wenn ich nachschaue, ist sie nur vorbestellbar. Wenn sie "auf Lager" ist, kann ich sicher sein, dass ich sie im Falle des Falles (Objektiv dezentriert, Staub auf dem Sensor, leider schon alles erlebt, unabhängig vom Hersteller) schnell umgetauscht bekomme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist das ein Problem der Produktionskapazität. Wenn der Bedarf im Markt die Planung deutlich übersteigt, kommt es eben zu einem längerfristige Engpass. So schnell lassen sich offenbar die Kapazitäten auch nicht hochfahren, weil dafür erstmal in Flächen und Anlagen investiert werden müsste. Und um die Investitionen wieder einzuspielen, ist wiederum ein stabiles zusätzliches Planvolumen erforderlich.

Und auf der anderen Seite hält die hohe Nachfrage den Preis auch lange oben. Ein Effekt, der der Pro2 ja nicht so lange vergönnt war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich vermute auch, das es an den Produktionskapazitäten liegt, das es immer noch massive Lieferschwierigkeiten gibt. Fuji hat wohl nicht mit dem weltweit großen Erfolg der X100F gerechnet. 

 

Habe es heute leider selbst erlebt. Sämtliche Händler in München und Umgebung haben nichts auf Lager. Lieferzeiten- und Mengen unbekannt.

 

Nach langem Suchen und noch mehr telefonieren quer durch Deutschland habe ich doch tatsächlich eine neue X100F in silber in einem kleinen Fotogeschäft in Recklinghausen gefunden. Es war eine Kundenbestellung die dann doch nicht erworben wurde. Yes, that's mine!

Telefonisch reserviert und sofort nach dem Gespräch online bestellt. In ein paar Tagen bekomme ich das Packerl. Was für ein geiler Tag!

 

 

btw. Ringfoto Schäfer in Karlsruhe hat - zumindest Stand heute Mittag - eine in schwarz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass es an der Wechselkursentwicklung Yen-Euro seit Beginn des Jahres liegt. In Euro gerechnet bekommt Fuji derzeit rd. 100 Euro pro Kamera weniger als zu dem Zeitpunkt, in dem der Preis von 1.399 Euro für die X100F für den europäischen Markt festgelegt wurde. Fuji bedient erst die anderen Märkte wie insb. die USA. Bei amazon.fr konnte man heute die X100F für 1.318 Euro bekommen, d.h., Amazon Frankreich gibt den günstigeren Wechselkurs bereits an die Kunden weiter. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ja, das ist wirklich schade für diese tolle Kamera. :(

 

Ich denke, dass es auch am fehlenden Klappdisplay liegt. Mittlerweile Standard bei vielen anderen Anbietern. Aber das Thema haben wir ja schon zur Genüge durchgekaut.

Ansonsten liegt es eventuell auch an dem Hybridsucher. Viele potentielle Käufer wissen gar nicht die Funktionen des Suchers richtig einzuordnen und ihn sinnvoll ein zu setzen.

 

Der Käufer stellt sich einfach die Frage, warum brauche ich überhaupt so ein Teil? Zu Recht?

Eventuell sollte seitens Fuji noch mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden und die Vorteile des Suchers, auch für die breite Masse, besser herausgearbeitet werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob mangelnde Verfügbarkeit und "kleben" zweier Kameras von den

 

Technischen Möglichkeiten abhängt, möchte ich stark bezweifeln.

 

 

Eventuell ist es einer langliebigkeit der 100x geschuldet und die Verfügbarkeit

 

Ist ev. Eine Prioritäten Frage anderer Aufgaben.

 

Im zweifel ist die Verfügbarkeit beabsichtigt, da die Kamera für das was sie

 

Bietet zu preisgünstig ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...