Jump to content

Filmen mit der XT2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich konnte mit Premiere CC 2017 nicht wirklich sinnvoll mit 4K Videos von der GoPro und der X-T2 arbeiten. Gerade das ist mir aber auf Reisen wichtig. Insgesamt ist Premiere ein super Programm aber Final Cut ist einfach um ein Vielfaches flotter und das Arbeiten macht wieder Spaß.

Ja, offensichtlich arbeitet Mac wirklich besser.

 

Ich nehme an du arbeitest mit einem Notebook, wenn du auf Reisen bist.

Habe selbst lang hin und her überlegt, ob ich auch Mac umsteige, aber ich habe viele Programme für PC und deswegen habe ich mich dagegen entschieden. Vor allem sind Mac Programme nicht gerade billig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Fuji nimmt ausschließlich mit MOV. auf. Heute habe ich probiert eine mit der XT2 gefilmte Datei, 4K, nur aus Neugierde, von MOV. in mp4. UMZUBENENNEN, ACHTUNG!!! nur Umbenennen.

UND.......... ES FUNKTIONIERT!!!

Premiere CS6 kann ruckelfrei Wiedergeben.

GIBT ES JEMANDEN DER EINE ERKLÄRUNG DAFÜR HAT???

Nein, das ist schon seltsam, dass ein Ändern der Dateiendung hilft. Vielleicht hat Premiere durch die MOV-Endung den Codec falsch interpretiert, aber ehrlicherweise habe ich keine Ahnung von Videocodecs. Es wäre interessant zu sehen, ob das Problem mit der aktuellen Premiere CC 2017 Version auch auftritt.

 

An deiner Hardware sollte es ja nicht liegen - ich wünschte ich hätte so eine Raktete.

Auf meinem iMac 2013er Modell kann ich 4K Material kaum sinnvoll bearbeiten, sowohl mit FCP als auch mit Premiere ruckelt es schon, wenn ich ein paar einfache Bearbeitungen (z.B. Farbkorrekturen) durchführe. Ich arbeite in Premiere mit niedriger aufgelösten Proxy-Clips, damit geht es dann einigermaßen.

 

Offenbar wird die X-T2 nur selten zum Filmen genutzt oder aber die Filmer sind im Forum unterrepräsentiert.

Wenn man den Experten von Cinema 5D glauben schenken darf, ist die X-T2 bzgl. Videobildqualität eine der besten spiegellosen Filmkameras auf dem Markt:

https://www.cinema5d.com/fujifilm-xt2-vs-sony-a7s-ii-best-mirrorless-video-camera/

Also Foristen, los geht's! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Volker

 

Offensichtlich ist die Filmgemeinde mit der XT2 sehr klein, aber es gibt ja doch ein Klientel.

 

Der Link ist sehr interessant, da die XT2 sehr gut abschneidet. Ich habe früher die riesen Apparate mitgeschleppt, am Schluss die D810 mit Rig. Es war echt mühsam.

Mit der XT2 ist alles sehr kompakt, Bildstabi arbeitet gut und der AF ist auch zufriedenstellend. Ein paar Graufilter und es läuft. Bin echt Happy damit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...