Jump to content

Grüße aus dem Baunachgrund

Guest

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

mein Name ist Michael, Anfang der 40er und komme aus dem Kegelspiel Frankens namens "Ebern".

Ich fotografiere seit fast 30 Jahren, Anfangs mit einer billigen Carena 35F (hat mir 10 Jahre treu gedient), danach mit einer EOS 300 (hat nicht so lange durchgehalten :D  ).

Die EOS 300 hat mich dann mitsamt Ausrüstung UND Auto in Richtung Osteuropa verlassen :mad: . Danach war ich einige Jahre ohne Fotoausrüstung bis ich wieder mit einer EOS 40D (Kinder kriegen irgendwie alles klein  :huh: , mein Neffe wollte wohl den Sensor reinigen, dumm nur das der Spiegel unten und der Verschluss geschlossen war. Danach war der Verschluss komplett offen und der Spiegel noch weiter unten :D ) eingestiegen bin.

Aktuell fotografiere ich mit einer EOS 6D und neu einer X-T20 inkl. XF 23/2.

Ich fotografiere hauptsächlich Natur und Landschaft, vorrangig mit der 6D und dem EF 100/2.8L IS USM Macro.

Die X-T20 habe ich mir hauptsächlich wegen dem geringeren Gewicht bei Wanderungen gekauft.

So richtig überzeugt bin ich bisher noch nicht. Vor allem im Nahbereich treffe ich den Schärfepunkt noch nicht so richtig oder ich habe mich noch nicht so an den AF gewöhnt.

Was ich noch vermisse ist ein Makro-Objektiv mit IS, da werde ich mir wohl mal das angekündigte 80mm ansehen. Mit der 6D ist das FreihandMakro in Bodennähe leider nicht so der "Bringer".

Langfristig möchte ich in diesem Bereich die 6D eigentlich ersetzen.

Ansonsten verstehe ich mich als ambitionierten Hobbyfotografen, den technische Dinge aber gar nicht so interessieren. Dementsprechend lange besitze ich auch meine Kameras.

Grüße Michael