Jump to content

X-T20 - keine SD-Karte mehr einschiebbar

RolfJ

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

An meiner nagelneuen T20 lässt sich keine SD-Karte mehr im entsprechenden Schacht arretieren, nachdem ich die Karte mit den ersten Aufnahmen herausgenommen hatte. Kennt jemand evtl. eine Lösung dafür? Ansonsten geht die Kleine zum Austausch zurück.

Und um den entsprechenden Fragen vorzubeugen - ich habe es mit verschiedenen Karten probiert und habe sie auch richtig herum eingeschoben :)

Die Karte wechseln ist echt fummelig   <_< das Einzige, was ich an der Kamera zu bemängeln habe. Nimm mal den Akku raus. Kannst du vielleicht sehen, wo´s hakt? Wird aber wahrscheinlich auch nicht helfen   :(

LG, Smoothjazz

sieht man an der Karte irgendwelche beschädigungen, Abnutzungen etc?

Ich hatte ein problem mit dem Kartenslot einer X-T1, die irgendwie meine SanDisk-Karten "gefressen" hat. Dadurch bedingt war der Kartenslot irgendwann nicht mehr benutzbar. Geholfen hat nur eine Reparatur durch Fuji.

ich entnehme der Fehlerbeschreibung mal, dass sich die Karte einstecken lässt, aber nicht mehr einrastet ("klick"-Geräusch). Wenn dem so ist, ist vermutlich die Arretierung im Slot defekt, da wird man selber nicht viel machen können.

Daniel

Das ist bei mir auch nicht einfach, ich muss die Karte immer mit dem Daumennagel ganz hineindrücken, dann erst greift die Arretierung - aber sie greift!

wie sieht denn die Karte selber aus? Irgendwelche Beschädigungen etc erkennbar?

Daniel

alles o.k.. Und ich habe es mit 5 verschiedenen Karten probiert. Ich denke mal, dass da im Arretiermechanismus irgendwas defekt ist.