Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

gerne würde ich den Monitor / Sucherbild der  X T2 auf einen Laptop / PC  (Windows) spiegeln.

 

Bei Canon ging das sehr gut und war eine große Hilfe um bei  Produktaufnahmen die Schärfe usw. genau zu prüfen bzw. etwas vor Publikum zu demonstrieren.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit / Programm das diese Spiegelung auch für die X t2 ermöglicht?

 

Die Übertragung auf einen Beamer funktioniert einwandfrei (HCMI-Kabel) da müßte es doch auch auf einen PC / Laptop mit HDMI Anschluss möglich sein?!

 

Danke für die Hilfe

 

max

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der große Experte, aber auf Anhieb ist mir kein PC/Laptop bekannt, der einen HDMI-Eingang hat.

Alternativ käme wohl das sogenannte Tethering in Betracht:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/24107-neue-fuji-software-f%c3%bcr-raw-entwicklung-und-tethering/page-2

 

Frag doch mal bei Andreas (Admin) nach, ob er Deine Überschrift anpasst (T1/T2).

Außerdem denke ich, dass Dein Anliegen in diesem Bereich mehr Beachtung findet: https://www.fuji-x-forum.de/forum/63-fuji-x-t2-fuji-x-t20/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Bei Canon ging das sehr gut und war eine große Hilfe um bei  Produktaufnahmen die Schärfe usw. genau zu prüfen bzw. etwas vor Publikum zu demonstrieren.

 

Genau aus dem Grund habe ich mir eine 5DII und ein paar Objektive behalten...

und etwas wie das 2.8/100 LIS oder das MP-E65 sucht man bei Fuji auch vergeblich.

Ob von Fuji jemals eine Tethering Software kommt, mit der man per USB an einen Laptop gehen kann...    steht in den Sternen.

Kostenlos, so wie bei Canon das EOS Utility, wird die dann wohl nicht sein.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Genau aus dem Grund habe ich mir eine 5DII und ein paar Objektive behalten...

und etwas wie das 2.8/100 LIS oder das MP-E65 sucht man bei Fuji auch vergeblich.

Ob von Fuji jemals eine Tethering Software kommt, mit der man per USB an einen Laptop gehen kann...    steht in den Sternen.

Kostenlos, so wie bei Canon das EOS Utility, wird die dann wohl nicht sein.

 

Aber seit kurzem gibt es doch für Lightroom eine Tehtering Software von Fuji. Diese wird im Adobe Store angeboten und damit lässt sich auch die X-T2 steuern, bei der X-T1 weiss ich das gerade nicht, vermute aber auch.

Auch solltest du mal nach XAcquireIns14.exe auf der Fuji Seite suchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...