Jump to content

Wurde euer Equipment schon mal angezweifelt, da keine DSLR-Kamera?


althaus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grundsätzlich sollte man schon die nötige Eitelkeit mit bringen, dass eigenes Unvermögen immer, aber auch wirklich immer, am Material liegt. Im Zweifelsfall gilt auch: Früher war alles besser.

Früher war tatsächlich alles besser nur wussten wir das früher nicht weil es früher noch besser war.

 

sent from Käfer @ 127km/h

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher war tatsächlich alles besser nur wussten wir das früher nicht weil es früher noch besser war.

Das ist so, wie das mit dem Verstand.

Dass der erst mit den Jahren kommt, merkt man erst, wenn die Jahre und der Verstand da sind...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Fred...

Der Herr Rosberg hat auf einer Pressekonferenz beim Sponsor mal kurz die Konzentration verloren, als ich die D700 mit Blitz beiseite und die X-Pro1 ans Auge genommen habe.

 

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Was aber daran liegen kann, dass Rosberg Paul Ripke angagiert hat, ihn zu fotografieren. Ripke fotografiert meines Wissens mit Leica, was einer Fuji schon sehr ähnlich sieht. Vermutlich hat sich Rosberg vielleicht deshalb etwas "gewundert"?

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was aber daran liegen kann, dass Rosberg Paul Ripke angagiert hat, ihn zu fotografieren. Ripke fotografiert meines Wissens mit Leica, was einer Fuji schon sehr ähnlich sieht. Vermutlich hat sich Rosberg vielleicht deshalb etwas "gewundert"?

 

Rosberg hat niemanden engagiert, damals nicht.

Schumacher und Rosberg traten bei ihrem Hauptsponsor auf.

Ich sollte die Bilder davon machen.

Der Pressefuzzi war mit einem Canonboliden ich mit der kleineren D700 und eben mit der X-Pro1 dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Ich belebe das Thema mal wieder.

Meine X-E1 mit 18-55 wurde belächelt. Ich war damals in einem Fotokurs und alle außer mir waren mit C und N DSLR ausgerüstet. Je kleiner die Zahl auf dem Gehäuse, umso besser. Da meine Kamera den typischen Knubbel oben nicht hatte, musste ich mir einige ironische Bemerkungen gefallen lassen.

Ich habe dann auf das Prinzip einer digitalen Kamera verwiesen. Der Sensor zeichnet das auf, was das Objektiv auf ihn projiziert, dann gibt es noch ein paar Bedienelemente. Und das ist bei Euren und meiner Kamera gleich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Das war vor drei Jahren bei der Solitude Classic, da stand neben mir ein Japaner mit zwei Einsern, auf einer davon hatte er diesen Canon-Kochtopf, den es, glaube ich, gar nicht mehr gibt. Ich fotografierte mit meinem Zuiko 40-150/2.8 an der Pana G 9.

Er ließ mich ganz stolz ein paar Bilder anschauen, und dann zeigte ich ihm, was das Zuiko-Zoom mit 2fach Konverter an der G 9 bringt. Sein Lächeln verschwand, als ich ihm die Serienbildgeschwindigkeit nannte und ordentliche Treffer auf dem Display heranzoomte. Richtig dumm gekuckt hat er dann beim Gewichtsvergleich, er hatte bestimmt zwanzig Kilo beidseitig geschultert ...

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...bei den weiter oben gezeigten Link (Joshua Paul fotografiert Formel 1 mit einer 104-Jahre alten Graflex 4×5 ) stand ein sehr passender Kommentar:

"Moral des Fotoshootings: - Betrachten Sie niemals etwas als veraltet."

Ich: bekennter Benutzer von X-E1 und X-100T.Was früher g
ut war, wird heute nicht unbedingt schlecht sein.

Außerdem: was juckts mich, was andere von meiner Ausrüstung halten.
BTW: die Hochzeit meines Sohnes hat ein Fotograf mit Olympus mFT aufgenommen, als er am frühen Abend abgerückt ist habe ich mit Panasonic mFT weitergemacht, beides hat keinen gestört.

LG, pillendreher

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Equipment wurde vielmals belächelt, weil es keine Telefoniefunktion hat und nicht in die Hosentasche passt. 

Meine Ricoh GR bekommt gelegentlich mitleidige Blicke, weil sie mit einer Kompaktknipse von anno Dazumal verwechselt wird.

Einmal wurde Verwunderung darüber bekundet, dass mein Objektiv nicht zoomt. 

Aber nie, weil meiner Kamera ein Wackelspiegel fehlt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Thread. Ich kenne keine Zweifler, wir schreiben ja auch das Jahr 2023, da dürfte sich sogar im hintersten Schwarzwald herumgesprochen haben dass es es nicht mehr nötig ist DSLR einzusetzen.

Ich würde mit meiner X-Pro3 nur Rennsport fotografieren wenn ich keine andere hätte, es heißt zwar in der Not frisst der Teufel Mücken, aber ich habe schon noch die Auswahl.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...