Jump to content

Wer knipst, fliegt raus


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin überglücklich zu erfahren, was in diesem Sommer in den Freibädern der Rheinland-Pfalz für Fotoregeln gelten.

Heute die Freibäder (finde ich sehr korrekt) aber morgen ....

Mein Gefühl, nur in D muss Alles reguliert werden.

Manches empfinde ich auch als Witz. Beispiel: am Samstag waren wir im Museum, fotografieren ist nur mit dem Smartphone erlaubt. Meine X-T und das 14er mussten draußen bleiben. Es hat sich sicher noch nicht herumgesprochen welche Qualitäten Smartphone Aufnahmen haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Das haben wir doch hier schon alles durchgekaut. Durch Dich gestartet. Hast Du Sauregurkenzeit bei Deiner Fotografiererei, dass Du schon wieder dieses Thema lancierst. Zudem wird dieses Thema schnell mal politisch und ist demzufolge in diesem Forum nicht gestattet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du sicher auch für ein Fotografierverbot am Strand, oder?

 

Das gab es doch auch schon, oder?

 

Ich meine zu erinnern, dass ein Ostseebad im letzten Jahr "Kamera verboten"-Schilder an den Zugängen zum Strand aufstellte und damit bundesweite Aufmerksamkeit erlangte - mir war das allerdings so wichtig, dass ich mir den Namen dieses Ortes nicht gemerkt habe,  :).

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine zu erinnern, dass ein Ostseebad im letzten Jahr "Kamera verboten"-Schilder an den Zugängen zum Strand aufstellte und damit bundesweite Aufmerksamkeit erlangte - mir war das allerdings so wichtig, dass ich mir den Namen dieses Ortes nicht gemerkt habe,  :).

In vier Tagen fahre ich nach Zingst; da darf und soll man fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotografier Verbote gibt es in Kroatien schon bestimmt seit 2-3 Jahren ... aber nicht an allen Stränden.

 

Letztendlich haben wir das allerdings den quadrillionen Handyfotos zu verdanken, die im Internet kursieren.

genau so ist es ... schuld sind die Leute die allen und jeden die Cam unter die Nase halten müssen und dann noch soooo doof find dieses gleich mal im WWW zu zeigen. Auf den künstlerischen und augenschmeichelnden Wert dieser Bilder möchte ich jetzt gar nicht erst eingehen ... ;)

 

Die Leidtragenden sind halt die Leute die einfach mal Ihre Liebsten am Strand oder im Bad ablichten wollen ... Erinnerungsbildchen halt ... das ist dann nämlich auch nicht statthaft. Schöne neue Welt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie in vielen Bereichen, dass eine Hand voll Idioten ausreichen, um für generelle Verbote zu sorgen und damit den Harmlosen die Freude nehmen.

Hier gab es im Hallenbad Fälle, wo von der Nachbarkabine aus Mädels beim Umkleiden fotografiert wurden und die Fotos munter geteilt oder ins Netz gestellt wurden.

Da nützt es auch wenig, wenn die Täter gefasst werden und irgendwann in ferner Zukunft eine gringe Strafe kassieren. Der Schaden ist angerichtet und die Bilder nicht mehr aus dem WWW zu entfernen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie in vielen Bereichen, dass eine Hand voll Idioten ausreichen, um für generelle Verbote zu sorgen und damit den Harmlosen die Freude nehmen.

Hier gab es im Hallenbad Fälle, wo von der Nachbarkabine aus Mädels beim Umkleiden fotografiert wurden und die Fotos munter geteilt oder ins Netz gestellt wurden.

Da nützt es auch wenig, wenn die Täter gefasst werden und irgendwann in ferner Zukunft eine gringe Strafe kassieren. Der Schaden ist angerichtet und die Bilder nicht mehr aus dem WWW zu entfernen.

 

Das sind doch kleine Jungs, die das Astloch in der Kabine nutzen, um mal aufs andere Geschlecht zu schauen. Heute ist es halt die ausgefuxte Technik, mit dem verlängertem Teleskoparm. nur wer dabei schlechtes tut und so was, ins Netz stellt etc. gehört bestraft. Nur immer gleich mit Verboten kommen? Da müssten wir dann schon bei der Politik anfangen. Es ist auch verboten, während der Fahrt mit dem Vesperbrett zu telefonieren. Hält sich eine/r dran? Wird die Menschheit jemals noch mal besser? Ich habe Zweifel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hält sich eine/r dran? Wird die Menschheit jemals noch mal besser? Ich habe Zweifel.

 

Inschallah !

 

Ich war jetzt mal in ner Waldorfschule, die hatten Störsender für Handys installiert :D

Geht auch, macht aber die Kamera nicht aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie in vielen Bereichen, dass eine Hand voll Idioten ausreichen, um für generelle Verbote zu sorgen und damit den Harmlosen die Freude nehmen.

Hier gab es im Hallenbad Fälle, wo von der Nachbarkabine aus Mädels beim Umkleiden fotografiert wurden und die Fotos munter geteilt oder ins Netz gestellt wurden.

Da nützt es auch wenig, wenn die Täter gefasst werden und irgendwann in ferner Zukunft eine gringe Strafe kassieren. Der Schaden ist angerichtet und die Bilder nicht mehr aus dem WWW zu entfernen.

Nach dieser Logik müsste man nach Attentaten mit LKWs alle LKWs von den Straßen verbannen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dieser Logik müsste man nach Attentaten mit LKWs alle LKWs von den Straßen verbannen.

 

Keine schlechte Idee:

 

Im Jahr 2015  gab es 29.480 Unfälle mit  Personenschaden, an denen mindestens ein Güterkraftfahrzeug beteiligt war, das waren 0,6 % mehr als im Vorjahr. Bei diesen Unfällen  verunglückten 40.230 Personen, 0,3 % weniger als im Jahr 2014.

Mit 787 Getöteten starben bei diesen Unfällen 3,7 % mehr als im Vorjahr (759). Bei der Zahl der Schwerverletzten gab es ebenso eine Zunahme, um 1,5 % auf 7.339 und bei den Leichtverletzten einen Rückgang um 0,8 % auf 32.104 Personen.

Insgesamt galten 59,3 % aller unfallbeteiligten Fahrer eines Güterkraftfahrzeuges als Hauptverursacher eines Unfalls mit Personenschaden.

 

Qelle: Distatis

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inschallah !

 

Ich war jetzt mal in ner Waldorfschule, die hatten Störsender für Handys installiert :D

Geht auch, macht aber die Kamera nicht aus.

Ich werde das Gefühl nicht los, auf der Waldorfschule haben alle ein Störsender :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine schlechte Idee

 

Nach drei Tagen wäre die deutsche Wirtschaft platt.

 

Dein Ansinnen und deine Statistik in Ehren, aber die Unfälle, die von PKW-, Motorrad-, und anderen Fahrern verursacht werden/wurden, hast du vergessen.

Wir müssten dann nämlich alle Fahrzeuge von den Straßen verbannen und die Fußgänger übrigens auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...