Jump to content

Allgemeinfrage zum Ersatzakku XT2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi...ich habe hier öfter gelesen dass man die Patona (Premium?) für seine XT2 nicht ohne Gefahrenhinweis kaufen sollte :-)

Meine Frage...es ging darum, dass diese sich vor allem in der XT2 ausdehnen etc....Betrifft das auch den Batteriegriff??

Kurzum: Kann ich die Patona im GRIFF nutzen oder wurde auch da bereits über Probleme berichtet?

Habe 3 Originale und würde mir ansonsten ´nur zum Gebrauch im BG noch ein paar Patona Premium zukaufen.

Gruss Bernd

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiss hat das Problem damit zu tun, dass die Akkus in der X-T2 mehr Wärmeentwicklung aushalten müssen (wegen 4K-Video) und deshalb auch anders aufgebaut sind, um eben diese Wärme erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Wenn die Probleme bei den Patonas in Verbindung mit der XT2 bekannt sind, würde ich keine Patonas in der Kamera verwenden und da die Finger weg lassen (unabhängig ob im Gehäuse oder im Griff).

 

Ich kaufe hier lieber Originalteile, auch wenn diese schweineteuer sind.

Habe auch für meine XP2 nur Originalakkus im Einsatz.

 

Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt genug Leute die mit den Patonas noch nie Probleme hatten und immer wieder diese einsetzen würden und welche, wo die Probleme schon nach kurzer Zeit eingesetzt haben.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiss hat das Problem damit zu tun, dass die Akkus in der X-T2 mehr Wärmeentwicklung aushalten müssen (wegen 4K-Video) und deshalb auch anders aufgebaut sind, um eben diese Wärme erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Wenn die Probleme bei den Patonas in Verbindung mit der XT2 bekannt sind, würde ich keine Patonas in der Kamera verwenden und da die Finger weg lassen (unabhängig ob im Gehäuse oder im Griff).

 

Ich kaufe hier lieber Originalteile, auch wenn diese schweineteuer sind.

Habe auch für meine XP2 nur Originalakkus im Einsatz.

 

Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt genug Leute die mit den Patonas noch nie Probleme hatten und immer wieder diese einsetzen würden und welche, wo die Probleme schon nach kurzer Zeit eingesetzt haben.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Dann müsste das ja eigentlich auch für die NP-W126 zutreffen und davon habe ich noch nichts gelesen.

 

Auch steht in der Fuji Bedienungsanleitung das die NP-W126 in der X-T2 verwendet werden können, jedoch mit geringerer Kapazität.

 

Aber aufgrund der bekannten Problem mit den Fremdakkus verwende ich, wie Du geschrieben hast, auch nur Originalakkus für meine X-T2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...