Jump to content

Fuji X Forum jetzt SSL-verschlüsselt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den aufmerksamen (und sicherheitsbewussten) Benutzern des Forums ist es vielleicht schon aufgefallen: Seit Ende letzter Woche ist das Fuji X Forum auf HTTPS umgestellt, so dass die Kommunikation zwischen unserem Server und euren Browsern verschlüsselt abläuft.
 
Seit einigen Wochen warnen aktuelle Browser wie Chrome und Firefox vor nicht-verschlüsselten Verbindungen, so dass ich einige Anfragen von verunsicherten Usern bekam, wann denn das Forum umgestellt wird.
 
Auch wenn es etwas Zeit gebraucht hat, um alle Softwarekomponenten zu überprüfen und umzustellen: Jetzt ist es soweit.

Im Hintergrund war das durchaus einige Arbeit, bei Euch als Benutzern sollte die Umstellung idealerweise komplett unbemerkt abgelaufen sein (bis auf die kleine grüne „Sicher“-Anzeige). 
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 
Probleme? Bitte einmal Cookies löschen
Falls es doch irgendwo hakt, scheint es immer zu helfen, wenn ihr die Cookies des Fuji X Forums einmal löscht. Und falls das nicht klappt, schreibt mir bitte eine PN.
 
Immer schneller… (hoffe ich)
Im gleichen Aufwasch habe ich aufgeräumt, so dass auch die allgemeine Geschwindigkeit des Forums zugelegt haben sollte. An diesem Thema bin ich sowieso immer wieder dran - in den nächsten Wochen werde ich das Forum auf eine neue Version der Forensoftware migrieren und auf einen schnelleren Server umziehen.
 
Motivation für den Admin…
… ist nicht nötig. Ist mein Job und den mache ich gerne ;) Wenn du trotzdem noch ein nagendes Schuldgefühl spürst:
 
Ich freue mich immer über neue Premiummitglieder für schmale 1,67 € im Monat (20€/Jahr).
 
Vorschläge, wie ihr eure Unterstützung kostenneutral gestalten könnt:
  • Spendiert dem Systemkamera Forum einen oder mehrere Links auf Inhalte, die ihr nützlich findet. Ganz egal ob aus deinem Blog, via Facebook, Twitter oder in einem Blog-Kommentar.
  • Nutzt die Affiliate-Links im Forum, z.B. zu unserem neuen Werbepartner Foto-Erhardt - kostet euch nix extra, bringt uns eine kleine Provision.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

...

Immer schneller… (hoffe ich)

Im gleichen Aufwasch habe ich aufgeräumt, so dass auch die allgemeine Geschwindigkeit des Forums zugelegt haben sollte. An diesem Thema bin ich sowieso immer wieder dran - in den nächsten Wochen werde ich das Forum auf eine neue Version der Forensoftware migrieren und auf einen schnelleren Server umziehen.

 

 

leider nur ganz am Anfang, es holpert zwischenzeitlich ganz schön rum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch! Danke für die Arbeit! Wenn man bedenkt,-  20 Euronen im Jahr........pfft.... sollte jeder übrig haben, denn was wir hier geboten bekommen ist definitiv mehr wert!    :)

 

Grüße und gut Licht

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir dauert das laden eine Beitrags glatte 12 sec   :mellow:

Bei mir ein halbe Minute und mehr. Auch ein Klick auf "Zeige neue Inhalte" oder das Abschicken von Postings dauert quälend lange. Zwischenzeitlich habe ich schon mal auf die Mobilansicht umgeschaltet. Die ist zwar auch SSL, aber zumeist dennoch etwas flotter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ein halbe Minute und mehr. Auch ein Klick auf "Zeige neue Inhalte" oder das Abschicken von Postings dauert quälend lange. Zwischenzeitlich habe ich schon mal auf die Mobilansicht umgeschaltet. Die ist zwar auch SSL, aber zumeist dennoch etwas flotter.

Bei mir ist es die Erstladezeit, die dauert länger als vorher (Faktor3)

(Win, Firefox mit Noscript 5.0.4)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine mögliche Ursache gefunden (und abgestellt):

Heute mittag habe ich Wordpress und einige Plugins auf den neuesten Stand aktualisiert.

 

Eines der Plugins (von einem namhaften wenn nicht DEM eCommerce Anbieter überhaupt) versucht seitdem, jede Sekunde mehrfach ein Verzeichnis anzulegen (was es nicht darf).

 

Das kann der Grund gewesen sein - ich bleibe dran...

 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...