Jump to content

Servus aus dem östlichen Ländlichen Münchner

blacknet

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin schon seit ein paar Tagen hier Registriert, hab mich aber erst mal etwas umgesehen und mit gelesen ;-)

Kurz zu mir, ich bin 40 Jahre komme aus Ebersberg das liegt ca. 30 km östlich von München.

Fotografiert hab ich schon recht früh, wenn man das überhaupt Fotografieren nennen darf, es war einfach ein herum geknipse, angefangen damals mit Papas Kamera Agfamatic 2008, später dann mit seiner Olympus OM 10, ich hab eine Nikon FG-20 von einem Freund geschenkt bekommen um etwas Fotografieren zu können. Leider hab ich die Fotografie dann nicht mehr richtig verfolgt wegen was auch immer. Es sind dann zwar noch zwei kleine Digital Kameras in der Zeit dazu gekommen Canon PowerShot S30 und SX220HS, aber alles nur genkipse und Automatik Programme.

Meine erste Digitale Spiegelreflex Kamera war die EOS 350D wo ich dann wieder versucht habe etwas einzusteigen aber es war auch nur geknipse und keine richtige Fotografie. Dann kam die EOS 70D und ab hier hat es mir dann wieder richtig Spaß gemacht und hab mich etwas mehr damit beschäftigt.

Letztes Jahr ist dann eine Sony alpha 6000 dazu gekommen, bin aber nicht richtig warm geworden mit ihr und mit der Preis Politik von Sony. 

Seit letztem Jahr verfolgte ich auch immer wieder mal mit einem Auge was sich bei Fujifilm so alles tut, hier waren die Meinungen meist auch immer zweispaltigen.

Aber vom Design her haben sie alles richtig gemacht in meinen Augen.

Vor paar Wochen habe ich für mich entschlossen Sony den Rücken zu kehren und mich wieder auf Kamera Jagd zu begeben und seit dem Lese ich viel über die Fujis.

Favorisieren tu ich die X-T2, wobei mich ein paar Threads hier schon etwas unsicher gemacht haben, welche Probleme bisher aufgetreten sind.

Oder doch lieber die X-T20 wobei ich eher zur T2 tendieren würde, da ich keinen Touchscreen brauche, zumindest nicht solch einen. Ggf. mal als zweit Kamera ;)

Da geht doch der Trend hin oder? :)

Falls das hier jemand liest der aus meiner Gegend kommt, Ebersberg, Wasserburg, Rosenheim der ggf mal Lust hat sich zu Treffen und mir etwas die Kamera zu Zeigen, wäre ich sehr Dankbar und in solche einem Plausch nimmt man wohl auch das meiste mit als bei einer Beratung.

Der Fachhandel hier (Sauter) meist keine gute / oder Falsche Beratung bekommt (Ausnahme Rosenheim aber auch nur bei den richtigen Kollegen wenn diese da sind und nicht von andern Kunden schon belagert werden).

Warum ich nicht München geschrieben habe? Ganz ehrlich, ich hasse München, es reicht mir schon wenn ich zur Arbeit Fahren muss ;)

So viel heiße Luft verzapft und hoffe niemanden verschreckt zu haben? In diesem Sinne

Viele Grüße

Martin

Also erstmal willkommen hier! 

Zu Deinen Zweifeln kann ich Dich beruhigen. Sicher liest man hier das eine oder andere Negative über Fujifilm und natürlich auch über die X-T2. Solche Beiträge findest Du ohne Dich anszustrengen auch in anderen Kameraforen zu anderen Marken. Wer unzufrieden ist, wird sich wesentlich eher äußern. Die Zufriedenen sind meist still. Sie haben mit fotografieren genug zu tun. Dazu kommen natürlich auch negative Beiträge, wo sehr schnell ersichtlich wird, das das Problem hinter der Kamera steht. Aber es gibt auch Probleme, bei denen der Service eingeschaltet werden muss. Soll vorkommen, auch bei Fujifilm. Nach 2 Jahren X-T1 habe ich nun die X-T2 und bin weiterhin begeistert. Lass Dich von den Begeisterten anstecken. 

Alles Gute!

Danke Jürgen für das willkommen heißen.

Wenn man sich intensiv mit der Materie beschäftigt kommt man natürlich auch auf solche unschönen Threads, egal ob es jetzt ein Hardware oder Benutzer Fehler sind.

Auf jeden Fall bin ich guter Dinge und hoffe ja noch das sich ggf. noch jemand Meldet der aus meiner Richtung kommt um die Kamera etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, ansonsten geht es demnächst zum Foto Laden nach Rosenheim um diese genauer in den Augenschein zu nehmen.

Beste Grüße

Martin

Hallo Martin,

Deine "Aversion gegen München" kann ich als "Westvorstädter" (Eichenauer) in gewisser Weise verstehen.

Dies hindert mich aber nicht daran, einmal im Monat für ein paar Stunden dem Münchner Fuji-User-Stammtisch ,

beizuwohnen. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Bezüglich Deiner "Restzweifel" an der T2 kann ich zwischenzeitlich "Entwarnung" geben. Ich nutze die T2 seit

ca. 4 Monaten und bin absolut zufrieden. Hervorheben möchte ich den Ansteuerungsknopf für die Fokussierung

und die Fokussiergeschwindigkeit und-Sicherheit.

Die Kamera ist einfach nur Klasse und macht puren Spaß. Noch längst nicht beherrsche ich alle Bedienmöglichkeiten

und Features.

LG und herzliches willkommen aus

M-West,

Harald

Lieber Martin,

auch von mir ein Willkommensgruss! In München aufgewachsen habe ich eine zwiespältige Beziehung zur alten Heimat. Da sind halt viele Kindheits- und Jugenderinnerungen mit verbunden, da kann ich nicht neutral sein. Schon lang aber im Chiemgau ansässig und inzwischen auch immer glücklich, der städtischen Hektik den Rücken kehren zu können.

Falls du aber einen ländlichen Usertreff suchst...."Oberbayern" hat sich im April zum ersten Mal (in der Nähe von Traunstein) getroffen und weitere Termine sind geplant, aber noch nicht festgelegt.

Für dein Kameraanliegen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bin nur bescheidener aber zufriedener x-m1-Nutzer. Manchmal fehlt mir allerdings das Loch zum Durchgucken. Und manchmal überhaupt der Durchblick, vorallem in der Bildbearbeitung.

...bis bald vielleicht,

Thomas

Danke auch Dir Harald, ich weiß das München auch seine schönen Seiten haben kann, nur als Pendler sieht man das nicht immer ;)

Ich hab den Thread schon gesehen über den Münchner Stammtisch, leider ist die Location mit dem Auto nicht gut zu erreiche. Da mitten in der Stadt.

Das Problem hier währe auch das ich entweder mir 4 Stunden in München um die Ohren hausen müsste nach Feierabend oder extra wieder rein fahren damit ich gegen 19 Uhr da sein könnte...Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen :)

Auch dir lieber Thomas herzlichen Dank für die willkommens grüße. Den Oberbayern Thread hab ich schon auf Watching gesetzt, damit ich hier nichts verpasse ;) Habe mich hier nur noch nicht gemeldet, da ja noch kein X-System vorhanden ist, falls das kein Problem darstellen sollte, würde ich mich auch noch in dem Thread kurz Vorstellen.

Ich würde auf jeden Fall schauen das ich beim nächsten Treffen mit dabei sein kann, einfach um euch kennen zu Lernen. 

Auch gerne mal außer Terminlich wenn sich was ergeben sollte.

Viele Grüße

Martin