Christian66 Posted May 17, 2017 Share #1 Posted May 17, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Weiß jemand ob es einen Adapter gibt das man das Tamron 15-30/2,8 auf die Fuji X-T2 bringt?? Danke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 17, 2017 Posted May 17, 2017 Hi Christian66, Take a look here Tamron 15-30. I'm sure you'll find what you were looking for!
Hans58 Posted May 17, 2017 Share #2 Posted May 17, 2017 (edited) Schau doch mal hier unter Adapterfinder. http://www.novoflex.com/index.php Edited May 17, 2017 by Hans58 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted May 17, 2017 Share #3 Posted May 17, 2017 Ich gehe davon aus, dass du das SP 15-30mm 2,8 Di VC USD meinst ... theoretisch gibt es Adapter, aber du kannst dann entweder bei den "günstigen" keine Blende verstellen oder bei den teureren zwar die Blende regeln (mehr oder weniger, da diese dann im Adapter wäre und nicht das Objektiv verstellt würde), aber bei letzterem büßt du Bildqualität ein. Mit der ersten Methode ließe es sich immerhin offen nutzen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzio Posted May 18, 2017 Share #4 Posted May 18, 2017 (edited) lass dich nicht verunsichern ... ich habe für mein Tokina 12-28/4.0 DX (Nikonbajonett) diesen Adapter ... http://www.ebay.de/itm/K-F-Concept-Nikon-G-AF-S-Mount-Lens-Adapter-to-Fujifilm-FX-Mount-X-Pro1-Camera-/201140247460?hash=item2ed4e49ba4:g:Ru8AAOSwEzxYNoNB ich habe aber weniger bezahlt da ich direkt in China gekauft habe ... der Adapter ist gut verarbeitet und die Blendenverstellung (am Adapter) ist für ein WW mehr als ausreichend. Der Adapter hat sogar eine Rasterung beim Blendenring. Dir wird zwar nicht die korrekte Blende angezeigt ... aber ob ich jetzt 6.3 oder 7.1 als Blende habe interessiert mich persönlich nicht unbedingt. bei den teureren zwar die Blende regeln (mehr oder weniger, da diese dann im Adapter wäre und nicht das Objektiv verstellt würde), aber bei letzterem büßt du Bildqualität ein. das musst Du mir mal erklären Uwe ... da ist doch keine Linse verbaut ... nur ein kleiner Hebel der die Blende in der Linse schließt (mechanisch) ... was soll da die BQ verschlechtern ??? Edited May 18, 2017 by Enzio Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted May 18, 2017 Share #5 Posted May 18, 2017 das musst Du mir mal erklären Uwe ... da ist doch keine Linse verbaut ... nur ein kleiner Hebel der die Blende in der Linse schließt (mechanisch) ... was soll da die BQ verschlechtern ??? Du hast dann doch einen Adapter mit Linse und Blendenverstellung, oder? An diesem stellst du eine Bleende ein ... Das Objektiv selber bleibt aber offen. Oder liege ich falsch? Der Adapter wird kaum das Objektiv ansprechen, oder? Mag natürlich sein, dass es Unterschiede zwischen Nikon und Canon gibt. Ich hatte hier diesen Adapter im Sinn: http://www.ebay.de/itm/Neu-Adapter-for-Canon-EOS-EF-Lens-to-Fujifilm-X-E1-Build-in-Aperture-/282139988916?hash=item41b0da93b4:g:gp4AAOSwNRdX2rcC Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzio Posted May 18, 2017 Share #6 Posted May 18, 2017 (edited) Mag natürlich sein, dass es Unterschiede zwischen Nikon und Canon gibt. anscheinend gibt es da wirklich unterschiede ... bei Nikon G-Linsenadaptern ist keine Linse verbaut und die Blende wird mit einen kleinen Hebel mechanisch verstellt. Das es mit Deinen gezeigten Adapter Einbußen geben kann glaube ich gerne ... wäre für mich auch keine Lösung. Da bin ich aber froh das ich so viele Linsen mit Nikonbajonett habe ... das besagte Tamron gibt es natürlich auch für Nikon ... http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Tamron+15-30%2F2.8+nikon&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR2.TRC1.A0.H0.XTamron+15-30+nikon.TRS0&_nkw=Tamron+15-30+nikon&_sacat=0 wäre also interessant zu wissen welches der TO hat ... Edited May 18, 2017 by Enzio Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian66 Posted May 18, 2017 Author Share #7 Posted May 18, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Antworten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts