Jump to content

Hauttöne zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

Als erstes Mal Danke an alle, welche sich bisher "getraut" haben.

 

Allgemein möchte ich vielleicht noch kurz erwähnen, das es sich hierbei auf ein bei einer Messe entstandenes Foto handelt (GFX in die Hand gedrückt, dort steht das Model, viel Spaß).

 

Ansonsten muss ich sagen, ja... wow :D meine Stirn liegt wohl gerade in Falten und es fehlen mir die passenden Worte. Es sind interessante Ansätze dabei, aber zwischendrin auch mal das ein oder andere Bild wo ich mich frage ob die Augen wirklich den Monitor im Blick hatten als an den Regelern gedreht wurde. Ich weiß, meine Version ist auch nicht top und man soll nicht mit Steinen werden, wenn man immglashaus sitzt. Trotz allem ist es interessant zu sehen was ein jeder so daraus macht.

 

Ich glaube für dem Moment gefällt mir auf die Hauttöne bezogen die Version von Edi am besten.

 

Vielleicht sollten wir ein Mosaik aus allen versionen erstellen, das könnte ein Farbenprächtiges Erlebnis für alle werden.

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine LR 6 Variante

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

nochmal überarbeitet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der schnelle Versuch, es etwas harmonischer aussehen zu lassen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Die Aufgabe ist für einen Nur-Landschaftsfotografen viel zu schwierig!   :(

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifgt_portrait-sw.jpg

 

Den weinerlichen Gesichtsausdruck bringen meine Programme nicht weg.

Nicht?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sven Solid

Ich habe mal ein paar Minuten investiert. Man müsste aber deutlich länger ran. Verkleinert jetzt halt auf 470KB. Ich hoffe, das haut einigermassen hin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

attachicon.gifgt_portrait-sw.jpg

 

Den weinerlichen Gesichtsausdruck bringen meine Programme nicht weg.

 

Ich hab´s mal versucht....

 

Jetzt ist sie halt eine völlig andere Person   :cool:

bearbeitet von smoothjazz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und noch eine andere Variante, der natürlich nicht wirklich in das Thema "Hauttöne" passt:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich so nett darauf angesprochen wurde eröffne ich nun dieses Thema, mit welchem Ich jedem die Möglichkeit bieten möchte sich selbst mal zu versuchen und seine Version des Bildes hier mit uns zu teilen und zu diskutieren.

 

Hierfür habe ich die RAW-Datei unter dem nachfolgendem Link zur Verfügung gestellt:

 

https://filebin.net/4jy8fv14byl08fej

 

Die Diskussion hat im ganz kleinen Ramen bereits im Portrait Thema begonnen, hier kann nun jeder seinen Gedanken und der kreativen Ader freien Lauf lassen.

 

Weil es sich wohl so gehört, hier meine Version nr. 2 (naja ich müsste mich wohl auch bei dieser selbst kritisieren, von daher bin ich gespannt eure).

 

Lg

 

 

 

Hi Mowgli,

 

kann mit der riesigen Raw leider nicht wirklich was anfangen, bin nach dem Test von Lightroom CC wieder auf 5.7 umgestiegen. Aus reiner Neugier, ist dieses RAW von der neuen GFX? Ich finde ja eigentlich dein JPEG am besten, hab mich aber noch nicht durch alle Seiten durchgeklickt.

 

Liebe Grüße

Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wollte auch einen etwas verbesserten Versuch abliefern ... wieder mit RawTherapee 5.1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mowgli,

 

kann mit der riesigen Raw leider nicht wirklich was anfangen, bin nach dem Test von Lightroom CC wieder auf 5.7 umgestiegen. Aus reiner Neugier, ist dieses RAW von der neuen GFX? Ich finde ja eigentlich dein JPEG am besten, hab mich aber noch nicht durch alle Seiten durchgeklickt.

 

Liebe Grüße

Harald

Ja, ist von der GFX mit dem 110mm f2. DNG Converter?

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich wollte den Aspekt mal weg von der Farbgebung auf den Bildaufbau lenken.

 

Unabhängig von den Farben finde ich die Variante von AlMi vom Ausdruck des Bildes am stärksten. Der Ausdruck im Blick des Mädchens gewinnt durch die Wegnahme des Hintergrunds aus meiner Sicht dramatisch. Weniger ist hier oft mehr.

 

Schade das der Dutt nicht ganz mit drauf ist. Das Problem lässt sich vielleicht über eine nicht Mittige Variante des Modells lösen, wenn man Teile des Bildes wegnimmt.

 

LG

Neutro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Mein Vorschlag:

Ist zwar schon eine Weile her, aber bei Zappen durch alle Vorschläge gefiel mir Deine Version am besten.

Die Weichheit der Gesichtszüge wird durch deine insgesamt  weiche, aber nicht zu weiche Bearbeitung hervorgehoben, der Beschnitt stellt das Gesicht, um das es hier hauptsächlich geht, größer dar. Die Merkmale wie Augen und Lippen sind perfekt hervorgehoben. Der Hautton ist wunderschön, nicht zu grünlich oder gräulich oder gelblich wie bei anderen Versionen. Die Schärfe-Unschärfebereiche sind optimal gesetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...