Jump to content

Ein Objektiv geht auf Reisen


MInnime

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute :)

 

Wie der Titel schon sagt. Ein Objektiv geht auf Reisen.

Ich hab die Idee in einem anderen Englischsprachigen Forum gesehen und fand es ganz interessant.

 

Und genau wie dort verstaubt auch bei mir ein Canon FD 50mm 1.8 im Schrank. Wär doch lustig wenn das von User zu User geschickt wird, jeder nimmt ein paar Bilder auf und Postet sie und dann geht es weiter an den nächsten.

 

Was meint ihr dazu?

 

Hier die Spielregeln:

 

- Das Objektiv wird nach der Reihenfolge verschickt wie sich hier die Leute dafür anmelden.

- Wer das Objektiv bekommt postet mindestens ein Bild in den zugehörigen Bilderthreat (Link folgt) und schreibt kurz ein oder zwei Sätze

- Das Objektiv wird von jedem 7, in Ausnahmen maximal 10 Tage behalten. Als Stichtag gelten die Anlieferung/Abgabe beim Versender. Wer es nur 2 oder 3 Tage braucht darf es natürlich vorher schon versenden.

- Wer die Frist überzieht Spendet 5€ an das SOS Kinderdorf oder eine andere wohltätige Einrichtung

- Wer sich in die Liste einträgt schickt mir seine Anschrift, ich leite dann die Adressen weiter. Wer es an eine Packstation haben will schickt mir trotzdem seine richtige Anschrift.

- Wer das Objektiv bekommt/wieder losschickt schreibt mir kurz eine PN.

 

Und das Obligatorische:

 

- Objektiv und Adapter bleiben mein Eigentum, ich nimm mir das Recht raus mich, falls ich das ganze mal wiedersehen möchte, in die Liste reinzuquetschen bzw. das ganze zurückzufordern und die Kette zu unterbrechen.

- Natürlich wird alles pfleglich behandelt.

- Wer es schafft das Objektiv und/oder den Adapter kaputt zu machen schickt mir alles wieder zu und Spendet 30€ an das SOS Kinderdorf oder eine andere wohltätige Einrichtung.

 

Die Liste:

 

@steve981

@LucisPictor

@oliver_grimm

@Rica

@thomasL2

@astia69

 

P.S. für Vorschläge bin ich natürlich offen.

 

Hier der Link zum Bilder-Thread:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/32216-ein-objektiv-geht-auf-reisen-canon-fd-50mm-18/

bearbeitet von FXF Admin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Tolle Idee .

Um die 4 Euro als Hermes oder DHL Päckchen .

Ein eigenes Thema , wo dann die Fotos drin sind , wäre toll .

Ich hätte noch ein Fuji/Porst 28mm 2.8f doppelt , aber ohne Adapter .

Damit wäre ich dabei . Also wer einen Adapter hat und bereit ist es weiterzuschicken ( oder wen es keiner will wieder zurück ) melden.

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch ein Fuji/Porst 28mm 2.8f doppelt , aber ohne Adapter .

Damit wäre ich dabei . Also wer einen Adapter hat und bereit ist es weiterzuschicken ( oder wen es keiner will wieder zurück ) melden.

Gruß

Oli

 

 

Schön dass du dein Objektiv auch mit zur Verfügung stellen würdest :)

 

Na da finden sich ja einige Leute :)

Dann würd ich sagen machen wir die Sache! In dem Fall muss ich mir nurnoch überlegen wie das ganze ablaufen sollte... Wie lange man das ganze behält, in welcher Reihenfolge etc.

Werd ich morgen mal alles reinstellen.

bearbeitet von MInnime
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir warten noch ein paar Tage, dann gibt es ne Gruppennachricht von Minnime.

In der Reihenfolge (Alphabet, Zeit Anmeldung, Alter, Schönheit) in der uns setzt, geht ds Objektiv los.

Ich finde es reicht, wenn der jeweils nächste an seinen vorherigen die Adresse schickt. Sonst hat man ja Datenstau im Fach.

Meine Idee dazu :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Briefmarken durch die Aufkleber meist wegfallen.

Sonst hätte man unten ein Adressfeld und oben lauter abgestempelte Marken.

Und am Ende blickt nichtmal mehr die Post durch xD

 

Naja ich warte jetzt erstmal noch auf die Adressen oder ne Absage von den Leuten, jenachdem... Wenn dann morgen alles da ist geht's Montag früh schon raus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch gerade erst entdeckt und würde mich gerne mit einklinken.

gerne, schick mir einfach eine PN mit deiner Adresse, ich leite sie dann weiter.

 

P.S.

 

Was mir gerade noch eingefallen ist: da sich jetzt schon einige angemeldet haben und der eine oder andere das Objektiv länger/kürzer behält als die 7 Tage schreibt mir bitte bevor ihr in den Urlaub geht/länger nicht erreichbar seid. Es wäre schade wenn jemand für ein paar Wochen wegfährt und dann hängt das Objektiv fest.

 

Zudem wäre es schön wenn ihr auch das Adressfeld für den Absender ausfüllen könntet. Ein tipp/schreibfehler ist ja gerne mal schnell passiert und ohne Absender verschwindet das Päckchen dann im Nirvana der Post.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank, freu mich.

Ich hab mal geschaut und habe noch 12/20/36er Makrozwischenringe.

Wenn das Päckchen damit nicht über eine Grenze kommt, pack ich sie mal mit zum probieren rein.

Warum hab ich das nicht schon mit meinem 85er und 100er ausprobiert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten Morgen,

 

also ich (komme vor Dir) hab's noch nicht. Und meiner Einschätzung nach wird das noch einige Zeit dauern, wenn es tatsächlich der Reihenfolge der Anmeldungen nach geht. Ich selbst bin kommende Woche in Urlaub und gehe davon aus, dass vielleicht in der darauf folgenden Woche das gute Teil irgendwann bei mir aufschlägt.

 

Aber zunächst müsste man ja dann irgendwann die ersten Fotos sehen :-)

 

Schöne Grüße

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Objektiv ist unterwegs, und nun auch schon beim zweiten angekommen. Da ich den ersten Beitrag den ich geschrieben hab leider nur eine Begrenzte Zeitlang bearbeiten konnte hab ich keine Möglichkeit gehabt dort die Daten einzutragen wann das Objektiv bei wem war und wann es wieder losgeschickt wurde, aber ja es geht streng der Liste nach ;)

 

Ich hoffe mal dass jetzt am Wochenende die ersten Bilder im Bilderthreat zum Thema erscheinen werden und wir die ersten Ergebnisse sehen :)

 

@thomasL2 ich schätze eher mal zwei Wochen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...