Siwa Posted May 19, 2017 Share #1 Posted May 19, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, da ich für meinen Urlaub noch ein Schönwetter Immerdrauf Objektiv suche, bin ich auf das Fujifilm AF 3,5-5,6/18-135 LM OIS WR Fujifilm X gestoßen. Nur leider ist es so gut wie überall ausverkauft. Bei Foto Koch steht, das es bald eine neue Version geben wird. Ist da was dran? Weiß jemand wo man es noch für einen guten Preis bekommt? Liebe Grüße Siwa Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 19, 2017 Posted May 19, 2017 Hi Siwa, Take a look here Ausverkauftes Fujifilm AF 3,5-5,6/18-135. I'm sure you'll find what you were looking for!
Hans58 Posted May 19, 2017 Share #2 Posted May 19, 2017 Auch bei Amazon wird auf ein neueres Modell verwiesen dass noch nicht verfügbar ist. Sieht für mich aber exakt aus wie das aktuelle Modell. Leistungsdaten sind auch gleich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 19, 2017 Share #3 Posted May 19, 2017 Auf der aktuellen Roadmap ist nichts von einem neuen vermerkt: http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/xf_lens/roadmap/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 19, 2017 Share #4 Posted May 19, 2017 Auch bei Amazon wird auf ein neueres Modell verwiesen dass noch nicht verfügbar ist. Sieht für mich aber exakt aus wie das aktuelle Modell. Leistungsdaten sind auch gleich. Auch beim 27er steht beim Amazon und Koch, dass es ein neues Modell gäbe, alles sehr merkwürdig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted May 19, 2017 Share #5 Posted May 19, 2017 Auch beim 27er steht beim Amazon und Koch, dass es ein neues Modell gäbe, alles sehr merkwürdig. Für ein neues 27er würden ja auch die unzähligen Bilderpostings von Rico im 27er Thread sprechen, alles sehr seltsam ;-)) Uwe Richter and andreasj 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 19, 2017 Share #6 Posted May 19, 2017 Für ein neues 27er würden ja auch die unzähligen Bilderpostings von Rico im 27er Thread sprechen, alles sehr seltsam ;-)) Meinst Du er könnte die Fotos mit dem neuen als Tester gemacht haben oder hat er für das alte geworben, damit die Lager leer werden, bevor ein neues kommt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
smoothjazz Posted May 19, 2017 Share #7 Posted May 19, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weiß jemand wo man es noch für einen guten Preis bekommt? Bist du in D oder Ö zu Hause? LG, Smoothjazz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted May 19, 2017 Share #8 Posted May 19, 2017 Meinst Du er könnte die Fotos mit dem neuen als Tester gemacht haben oder hat er für das alte geworben, damit die Lager leer werden, bevor ein neues kommt? Habe ich mich auch gefragt, beide Erklärungen würden aber für ein neues 27er sprechen :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Siwa Posted May 19, 2017 Author Share #9 Posted May 19, 2017 Bist du in D oder Ö zu Hause? LG, Smoothjazz In D-NRW Raum Essen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
astia69 Posted May 19, 2017 Share #10 Posted May 19, 2017 Mein Händler - EDLEF'S in Geisenheim/Rheingau - hatte neulich noch eins da. Grüße Erhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
smoothjazz Posted May 19, 2017 Share #11 Posted May 19, 2017 In D-NRW Raum Essen. Schade ich wüsste ein gebrauchtes in Salzburg. Zustand A (ohne Gebrauchsspuren, wie Neu) bei einem Händler um 550,-- Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Holly700 Posted May 20, 2017 Share #12 Posted May 20, 2017 Hallo Leute, da ich für meinen Urlaub noch ein Schönwetter Immerdrauf Objektiv suche, bin ich auf das Fujifilm AF 3,5-5,6/18-135 LM OIS WR Fujifilm X gestoßen. Nur leider ist es so gut wie überall ausverkauft. Bei Foto Koch steht, das es bald eine neue Version geben wird. Ist da was dran? Weiß jemand wo man es noch für einen guten Preis bekommt? Liebe Grüße Siwa Ich kann das 18-135 als Urlaubslinse oder als Immerdrauf absolut empfehlen. Für die meisten Situation vollkommen ausreichen! So gar leicht Makro tauglich. Sehr schön. Aber stimmt, es ist fast überall nur schwer lieferbar. Das macht stutzig.... Außer über EBay sind noch Exemplare bestellbar. Allerdings dann über Frankreich oder Niederlande. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AlexX Posted May 20, 2017 Share #13 Posted May 20, 2017 (edited) Ich glaube nicht, dass Fuji in der Roadmap frühzeitig ankündigen würde, wenn eine 2. Generation eines bestehenden Objektivs rauskommt. Dann würde ja der Vorgänger zum Ladenhüter und die Händler, die noch Lagerbestand haben, wären stinkig. Bei einem neuen Objektiv, das es vorher so nicht gab ist das etwas anderes. Da will Fuji durch eine frühzeitige Ankündigung Unentschlossene für das X-System gewinnen, in dem sie demonstrieren, dass das Objektivportfolio ständig erweitert wird. ...Und bei den Bestandskunden Begehrlichkeiten schaffen, dass möglichst viele Vorbestellungen vorliegen und die Produktionskapazitäten von Anfang an besser ausgelastet sind. Ein neues Universalzoom mit einem ähnlichen Brennweitenbereich wie das 18-135, ggf. sogar aus der XC Serie zu einem günstigeren Preis oder alternativ aus der XF Serie mit etwas höherer Lichtstärke und etwas besserer Bildqualität als jetzt könnte mir aber auch gefallen... Aber eine generell schlechte Verfügbarkeit kann schon auf einen Nachfolger hindeuten. Ich war letztes Jahr mal kurz davor, mit eine X-A2 als Einstieg in die X-Welt zu kaufen. Der örtliche Händler hat sie nicht mehr hergekriegt, konnte aber nicht sagen, wieso. Er (und das Internet) wusste nichts von einem Nachfolger. Ein paar Monate später wurde dann die X-A3 präsentiert. Alex Edited May 20, 2017 by AlexX Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fu-Ji Non Posted June 11, 2017 Share #14 Posted June 11, 2017 Ich kann zwischen beiden Exemplaren absolut keinen Unterschied erkennen. Entweder ein Fake oder eine Preiskorrektur nach oben? Ich für meinen Teil bin mit den 18-135er äußerst zufrieden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Holly700 Posted June 13, 2017 Share #15 Posted June 13, 2017 Kann ich nur unterstreichen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
seveneleven Posted June 13, 2017 Share #16 Posted June 13, 2017 Wenn ich es richtig gelesen habe, wird der Produktionsstandort verlagert. Damit einhergehend gibt es einen neuen Seriennummernkreis, was von manchen Händlern als neue Version interpretiert wurde. Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted June 13, 2017 Share #17 Posted June 13, 2017 Wenn ich es richtig gelesen habe, wird der Produktionsstandort verlagert. Damit einhergehend gibt es einen neuen Seriennummernkreis, was von manchen Händlern als neue Version interpretiert wurde. Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk Das ist korrekt und diese Info habe ich auch von Foto Koch direkt bekommen. https://www.fuji-x-forum.de/topic/32305-neues-xf18-135/?p=715315 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fu-Ji Non Posted June 14, 2017 Share #18 Posted June 14, 2017 Danke für die nützliche Info. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bioelektrik Posted October 25, 2017 Share #19 Posted October 25, 2017 Habe gerade besagte "neue" Version des 18-135 bekommen. Produziert wurde es auf den Philippinen. Erster Eindruck, sauber verarbeitet, auch der von vielen beanstandete zu frühe "Anschlag" am Zoomende scheint weg zu sein. Zur Abbildungsleistung kann ich noch nicht wirklich was sagen, werde am WE mal losziehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Foto-Graf Posted November 4, 2017 Share #20 Posted November 4, 2017 Hab mir auch wieder ein neues geholt, super Ding! Bild in echt am Monitor noch viel schärfer als hier. Bin begeistert vom 18-135! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! axelschmolke 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32197-ausverkauftes-fujifilm-af-35-5618-135/?do=findComment&comment=775452'>More sharing options...
Foto-Graf Posted November 4, 2017 Share #21 Posted November 4, 2017 noch eins Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! jursieg and catweezle 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32197-ausverkauftes-fujifilm-af-35-5618-135/?do=findComment&comment=775453'>More sharing options...
Holly700 Posted November 4, 2017 Share #22 Posted November 4, 2017 Schöne Bilder. Und wie ist bei deinem Objektiv der Endanschlag am langen Zoomende? Würde mich mal interessieren ob dieses ruckeln kurz vor Ende des Zoombereiches behoben worden ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Foto-Graf Posted November 5, 2017 Share #23 Posted November 5, 2017 Bei meinem ruckelt es nicht mehr. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Holly700 Posted November 5, 2017 Share #24 Posted November 5, 2017 Na, das ist ja prima. Dann hat Fuji wohl die einzige Schwachstelle an diesem tollen Allrounder abgestellt. Super! Danke für deine Antwort. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts